BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 194

Der 1 Weltkrieg

Erstellt von Perun, 30.07.2007, 17:04 Uhr · 193 Antworten · 14.233 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    und morgen sagt man was anderes,typisch
    Nemoj mi se ti sada mangupirati ovdje.

  2. #152
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Ich sag mal so,ich behaupte nicht,dass Serbien iergendwie eine treibende Kraft im 1.WK war bzw. eine Grossmacht war,doch Serbien beinflusste den Lauf der Geschichte und konnte sich als so kleines Land ein Stück weit behaupten.

  3. #153
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Nemoj mi se ti sada mangupirati ovdje.
    cuti bre,danas pricate jedno a sutra drugo
    to je vasa mana

  4. #154
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    cuti bre,danas pricate jedno a sutra drugo
    to je vasa mana

    Cuj njega nisam ja iz Beograda/Srbije da koristim "bre" a nista ne pricam pa ne mjenjam sutridan misljenje...

  5. #155
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Ausgelöst durch das Attentat auf den Thronfolger der KuK Monarchie Franz Ferdinand durch ein Mitglied der schwarzen Hand, welche sich bis zu serbischen Regierungsmitgliedern rückverfolgen lies.

    Jawohl....es war der serbische Extremist Gavrilo Prinzip.....MFG

  6. #156
    Avatar von Mazedonier/Makedonier

    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    2.045
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Hätte es nicht bedeutet.

    In der Schule in Serbien vielleicht, aber nicht in Europa.
    Du kannst hernehmen was du willst, überall wird Serbien angeführt als Auslöser, auch ganz klar warum. Wenn Ferdinand an die Macht gekommen wäre, dann wäre es ausgewesen mit dem Traum von Groß-Serbien, das sind nun mal die Fakten.

    Der 1.WK wurde ganz alleine durch das Attentat auf Erzherzog Ferdinand ausgelöst. Bevor das Ultimatum überhaupt ausgelaufen ist, haben serbische Truppen auf Stellungen der KuK-Truppen geschossen.
    Das der Krieg gekommen wäre ist sicher, aber es bleibt an Serbien hängen, dass es der Auslöser war.
    bei meinem geschichtsbuch steht drinne das ein Bosnier der attentäter gewesen sein soll.

    Österreich hatte angst vor den Slawen deswegen kabum krieg.

  7. #157
    Šaban
    Zitat Zitat von Mazedonier/Makedonier Beitrag anzeigen
    bei meinem geschichtsbuch steht drinne das ein Bosnier der attentäter gewesen sein soll.

    Österreich hatte angst vor den Slawen deswegen kabum krieg.
    Gavrilo Prinzip war serbe

  8. #158
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Serbien hätte es auch nie allein erreicht.Doch die angesetzen Ziele,wurden erreicht und du mein lieber Kroate sei froh,dass Gravrilo Princip den Eklat zwischen Serbien und K.u.K auslöste und dein Kroatien freikam.Ich wage zu behaupten,heute würdest du ein germanischen Namen tragen

    p.s Im 11.Jahr besaßen wir ein Großreich,was sich von Bosniens bis an die Küsten Griechenlands inkl.Albanien etc etc erstreckte unter CAR DUSAN.

    Fazit:

    Es wurde alles erreicht
    Meinst du?
    "Mein Kroatien" kam also frei? Von einer Monarchie in die nächste....
    Noch dazu eine, die nicht funktionierte.


    Zitat Zitat von Mazedonier/Makedonier Beitrag anzeigen

    Österreich hatte angst vor den Slawen deswegen kabum krieg.
    Vielmehr war es so, dass es laute Stimmen in der Donaumonarchie gab, die absolute Gleichberechtigung der Slawen forderte. Unter Ferdinant wäre es wohl auch so gekommen.
    Also hatte Serbien und Russland mehr Angst vor dem Verhalten der Slawen in der Donaumonarchie. Wären sie erstmal auf Augenhöhe mit den Österreichern und Ungar, dann wären ihre Machtträume am Balkan geplatzt wie eine Seifenblase.

  9. #159
    Kimmerian Viking
    Hej CORELLIS MANDOLINE spielt auf Tele5......ein Film, dass sich um den 2 WK. dreht als die Italiener und die Deutschen Griechenland besetzen wollten...ein sehr guter Film auch wenn es sich nicht um den 1 WK handelt...MFG

  10. #160
    vwxyz
    Haben wir schon erwähnt dass Gavrilo Serbe war?

    Ich finde es sollte nochmal wiederholt werden:

    Gavrilo Princip war Serbe

Ähnliche Themen

  1. 3.Weltkrieg
    Von bosmix im Forum Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 18:16
  2. III Weltkrieg
    Von jelenko im Forum Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 22:20
  3. Der Zweite Weltkrieg
    Von Sretenje im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 01:05
  4. 3. Weltkrieg?
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 15:01
  5. Der dritte Weltkrieg!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 22:13