BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 194

Der 1 Weltkrieg

Erstellt von Perun, 30.07.2007, 17:04 Uhr · 193 Antworten · 14.215 Aufrufe

  1. #171

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Trogir nicht und Split naja...ich war doch da dieses Jahr 2 Wochen.

    Warum hassen uns dann z.b alle Diaspora Kroaten ?
    Warum hassen uns alle Diaspora Serben?

  2. #172
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Tun wir doch garnicht.
    Also ich sag ganz ehrlich ich hab nur gute Erfahrungen mit Kroaten zumal ich selber zu 1/4 einer bin

    Die Kroaten um Livno,Bugonjo und so find ich richtig nett.War da auch dieses Jahr also 6 Wochen ganz Jugo und halt überall.

    Gut wahrscheinlich veralgemeiner ich zu sehr.

  3. #173

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Scheiß auf Kosovo.Darum gehts nicht.
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Warum hassen uns alle Diaspora Serben?
    Warum hassen wir uns gegenseitg, obwohl wir dieselben Leute sind

  4. #174
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Warum hassen uns alle Diaspora Serben?

    Ich nicht und wir waren mindestens 20 Mann (Serben),die beim Spiel gegen die Türkei mit Kroatien-Flagge draussen Standen und die Kroaten angefeuert haben.

  5. #175
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Also ich sag ganz ehrlich ich hab nur gute Erfahrungen mit Kroaten zumal ich selber zu 1/4 einer bin

    Die Kroaten um Livno,Bugonjo und so find ich richtig nett.War da auch dieses Jahr also 6 Wochen ganz Jugo und halt überall.

    Gut wahrscheinlich veralgemeiner ich zu sehr.
    Ja das tust du.
    Vielleicht mögen dich einige Kroaten deswegen nicht.

  6. #176
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Warum hassen wir uns gegenseitg, obwohl wir dieselben Leute sind

    Ethnisch ein Volk,nur in den Köpfen geteilt.

  7. #177
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Ja das tust du.
    Vielleicht mögen dich einige Kroaten deswegen nicht.

    Ich nur gute Beziehungen zu Kroaten bis auf zu denen ausm BF.Slavonac,Baba etc etc


    Ich fahr seid 17 Jahren jedes Jahr nach Moscenicka Draga/Istrien und besitzen dort auch ne Wohnung.Dort kennen mich alle seid ich klein war und ich sage ehrlich,dass dort meine 2.Heimat ist.Bester Freund da heisst Franjo alle korrekt dort.

  8. #178

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Ist blödsinnig , wenn sich Leute hassen die sich nicht kennen.

  9. #179

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Am Sonntag endet für Deutschland der 1. Weltkrieg

    Am nächsten Sonntag ist es so weit: Deutschland tilgt die letzten Schulden aus Reparationszahlungen für den 1. Weltkrieg (1914– 1918). 69,9 Millionen Euro beenden dieses Kapitel nach 92 Jahren. Zumindest finanziell.

    Die rund 70 Millionen Euro stehen als Punkt 2.1.1.6 im Bundeshaushalt 2010: „Bereinigte Auslandsschulden (Londoner Schuldenabkommen)“.

    Warum zahlt Deutschland noch immer?

    Nach dem Ersten Weltkrieg musste Deutschland Entschädigungen für Zerstörungen und Kriegskosten leisten. Verpflichtungen aus dem Versailler Vertrag von 1919. Doch während des Zweiten Weltkriegs stoppte das Deutsche Reich die Zahlungen.

    Nach 1945 übernahm die Bundesrepublik einen großen Teil der Schulden, beglich sie bis 1983. Rund 125 Millionen Euro für Zinsen auf Auslandsanleihen sollten – laut Londoner Schuldenabkommen von 1953 – erst gezahlt werden, wenn Deutschland wiedervereinigt sei.

    Diese Zahlungen begannen 1996. Am 3. Oktober 2010 ist nun die letzte Rate fällig – und der Erste Weltkrieg auch finanziell beendet.

  10. #180

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    also ein serbe hat den 1. weltkrieg ausgelöst krass

Ähnliche Themen

  1. 3.Weltkrieg
    Von bosmix im Forum Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 18:16
  2. III Weltkrieg
    Von jelenko im Forum Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 22:20
  3. Der Zweite Weltkrieg
    Von Sretenje im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 01:05
  4. 3. Weltkrieg?
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 15:01
  5. Der dritte Weltkrieg!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 22:13