BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 194

Der 1 Weltkrieg

Erstellt von Perun, 30.07.2007, 17:04 Uhr · 193 Antworten · 14.213 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    also ein serbe hat den 1. weltkrieg ausgelöst krass
    Und da kommt die nächste Intelligenzkanone ...

  2. #182

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    547
    Deutschland zahlt noch heute Reparationszahlungen an Frankreich bzw. an die Sieger des 1. Weltkriegs. Aber bald werden die alle erlassen.

  3. #183

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Zitat Zitat von Mac3don Beitrag anzeigen
    Deutschland zahlt noch heute Reparationszahlungen an Frankreich bzw. an die Sieger des 1. Weltkriegs. Aber bald werden die alle erlassen.

    Nein , sie werden am Sonntag vollends bezahlt.

  4. #184
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Am 1 Weltkrieg kann man gut sehen,das der Balkan schom immer ein Spielball der Grossmaechte war.

    Am 27. Juni 1917 trat Griechenland auf Seiten der Alliierten in den Krieg ein. Das neutrale Griechenland stand bereits seit 1916 unter alliiertem Druck, da britische und französische Schiffe die Küste blockierten. Nach einem Ultimatum des französischen Oberkommissars Jonnart dankte im Juni 1917 König Konstantin I. ab. Es folgte die Bildung einer den Alliierten wohlgesinnten Republik unter Ministerpräsident Eleftherios Venizelos. Diese erklärte den Mittelmächten den Krieg.


    Wir wollten den Krieg net und wurde gezwungen den allierten beizutreten ansonsten haetten uns die Briten und Franzosen besetzt.(Thessaloniki war schon 1916 von britischen Truppen besetzt)

  5. #185

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Ajs_Nigrutin Beitrag anzeigen
    Und da kommt die nächste Intelligenzkanone ...

  6. #186
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.293
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    also ein serbe hat den 1. weltkrieg ausgelöst krass
    An sich schon. Aber das Attentat hatte wohl nicht automatisch den Weltkrieg ausgelöst. Nachdem was ich gelesen hatte ging damals selbst die Regierung in Wien nicht gleich von einer wie auch immer gearteten Beteiligung der serbischen Regierung aus. Wenn es mich nicht täuscht, gab es auch schon vorher Pläne in Wien, gegen Serbien vorzugehen. Und ausgerechnet Franz Ferdinand war wohl Fürsprecher jener, die sich dagegen gewandt hatten. Schon böse alles Letztlich war während der Julikrise nach dem Attentat auch die deutsche Politik sehr unglücklich. Halbherzige? Vermittlungsversuche schlugen wohl fehl und es wird spekuliert, ob die Deutschen nicht dann Österreich-Ungarn zur Kriegserklärung an Serbien gedrängt hätten, womit der Krieg ja dann losging. In dem Sinne, dass in Deutschland, also bei den "Oberen" aufgrund gewisser Hegemonialbestrebungen durchaus ein nicht geringes Interesse am Krieg bestand.

  7. #187
    Avatar von dzouzef

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.205

  8. #188
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen

    Der 1.WK wurde ganz alleine durch das Attentat auf Erzherzog Ferdinand ausgelöst. Bevor das Ultimatum überhaupt ausgelaufen ist, haben serbische Truppen auf Stellungen der KuK-Truppen geschossen.
    Das der Krieg gekommen wäre ist sicher, aber es bleibt an Serbien hängen, dass es der Auslöser war.
    Ich weiß ich bin bisserl spät, aber das stimmt nicht.
    Irgendein Minister (Berchtold?) hatte den Kaiser diesbezüglich angelogen.

  9. #189
    Avatar von dzouzef

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.205
    Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Ich weiß ich bin bisserl spät, aber das stimmt nicht.
    Irgendein Minister (Berchtold?) hatte den Kaiser diesbezüglich angelogen.
    In der ORF Doku in meinem Beitrag wird es erwähnt.

  10. #190
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von dzouzef Beitrag anzeigen
    In der ORF Doku in meinem Beitrag wird es erwähnt.

    Werd ich mir mal anschauen.

Ähnliche Themen

  1. 3.Weltkrieg
    Von bosmix im Forum Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 18:16
  2. III Weltkrieg
    Von jelenko im Forum Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 22:20
  3. Der Zweite Weltkrieg
    Von Sretenje im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 01:05
  4. 3. Weltkrieg?
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 15:01
  5. Der dritte Weltkrieg!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 22:13