BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Die 10 größten griechischen Lügen

Erstellt von Popeye, 30.10.2007, 19:48 Uhr · 75 Antworten · 4.980 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von port80

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Moment mal. Die Griechen waren nicht die Sklaven der Türken. Weisst du überhaupt welche Rolle die Griechen im Osmanischen Reich gespielt haben?

    sklave in dem sinn wie es die farbigen in afrika ware, waren die griechen nicht.

    Mit sklaven meine ich, underdrückung der kultur, abgaben von hab und gut, usw. usw.
    so zu sagen gingen die ganzen finanzen an den ottomanen, die hellenen hatten kein ,bzw. dürften kein eigenen finanzsystem im sinnen von kulturerhaltung usw. haben, dazu kam noch das verbot von kirchenbau usw. usw.

    Sicher wurden auch Indelektuele Hellenen von den Ottomanen dazu benutzt um sich wissen anzueignen, diese leute hat man dan natürlich versucht mit geld zu gewinnen.

  2. #62
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Der ganze Satz bedeutet also: 10 kleine Mythen über das Jahr 1821

    Und hier wie das die Türken übersetzen: 10 Biggest Greek Lies

    Es wird noch dazu verschwiegen, dass es auschließlich um das Jahr 1821 geht. Glaub mir der ganze Rest ist ähnlich übersetzt worden.
    Das erklärt einiges! Fand es schon eigenartig, dass in einer Liste der angeblich größten griechischen Lügen nur diese Sachen aus dem Jahre 1821 aufgetaucht sind...

  3. #63
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Davon weiß ich wohl auch. Aber ich halte das eher für eine art Modeerscheinung, die damals in den gehobeneren Kreisen herrschte. Dass uns das Volk geliebt haben soll ist reine Phantasterei. Aber immerhin ist es nicht völlig aus den Haaren herbeigezogen.
    Das Volk hatte damals eh kaum was zu melden. Natürlich setzte eine Schwärmerei für die griechische Antike voraus, dass man mit ihr und ihren Mythen vertraut war, was nur bei den gebildeten Schichten der Fall war. Daher lag die Bedeutung des britischen Beitrags eben weniger bei Freiwilligen wie Byron (anders als im Spanischen Bürgerkrieg, z.B.), sondern eher bei den Handlungen der britischen Führung.

  4. #64
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    das die katholische kirche ne schweinerei nach der anderen getan hat ist allen bewusst aber wie du dirket im gleichen atemzug versuchst die orthodoxe kirche mit in eure schweinereien reinzuziehen zeugt nur von deinem gehässigen serbophobieschen charakter
    Wenn Du lesen könntest und nicht nur überall, wo deine spermaverklebten Äuglein die Worte "orthodox" oder "Serben" ausmachen können, sofort eine serbophobe Verschwörung erblicktest, dann hättest du gemerkt, dass ich einerseits von den katholischen Untaten des Mittelalters bzw. der frühen Neuzeit und erst danach von den balkanisch-orthodoxen nationalistisch motivierten Untaten des 19. Jahrhunderts gesprochen hab.

  5. #65
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Wenn Du lesen könntest und nicht nur überall, wo deine spermaverklebten Äuglein die Worte "orthodox" oder "Serben" ausmachen können, sofort eine serbophobe Verschwörung erblicktest, dann hättest du gemerkt, dass ich einerseits von den katholischen Untaten des Mittelalters bzw. der frühen Neuzeit und erst danach von den balkanisch-orthodoxen nationalistisch motivierten Untaten des 19. Jahrhunderts gesprochen hab.
    Das ist halt wie in der einen South Park Folge mit dem Wörtchen "Niggerguy".

  6. #66
    Gast829627
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Wenn Du lesen könntest und nicht nur überall, wo deine spermaverklebten Äuglein die Worte "orthodox" oder "Serben" ausmachen können, sofort eine serbophobe Verschwörung erblicktest, dann hättest du gemerkt, dass ich einerseits von den katholischen Untaten des Mittelalters bzw. der frühen Neuzeit und erst danach von den balkanisch-orthodoxen nationalistisch motivierten Untaten des 19. Jahrhunderts gesprochen hab.

    du windest dich grad wie ne schlange in ihrem eigenem kot .......du als stadtbekannter bahnhofsprediger solltest das wort orthodox nicht in den mund nehmen da du sonst auch nix umsonst in den mund nimmst ausser es springen paar mcdonalds reste oder bissel hartgeld dabei raus......aber zurück zum 19.Jh ...was genau hat die orthodoxe kirche den da böses getan??

  7. #67
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    aber zurück zum 19.Jh ...was genau hat die orthodoxe kirche den da böses getan??
    Sie hat es versäumt dafür zu sorgen, dass du jemals auf die Welt kommst.

  8. #68
    Gast829627
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Sie hat es versäumt dafür zu sorgen, dass du jemals auf die Welt kommst.



    du bist ein pöser pöser mensch

  9. #69
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    du bist ein pöser pöser mensch
    Tja, wer andern in die Möse beißt, ist böse meist!

  10. #70
    Crane
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Das erklärt einiges! Fand es schon eigenartig, dass in einer Liste der angeblich größten griechischen Lügen nur diese Sachen aus dem Jahre 1821 aufgetaucht sind...
    Also bitte... ich hoffe du hast es bloß schlecht formuliert.

    Hast du dich gewundert, dass nur "Lügen" aus 1821 aufgetaucht sind, oder dass allgemein nur Sachen aus 1821 aufgetaucht sind.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. Rassismus in der Griechischen Marine
    Von Zanli im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 19:08
  3. 2011: Die größten Lügen auf einen Blick
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 12:28
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 01:07
  5. Zum griechischen Unabhängigkeitstag
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 20:04