BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 180

Die 10 größten Verbrecher unter den historischen Großmächten

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 07.03.2011, 12:28 Uhr · 179 Antworten · 27.105 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    In der früheren Geschichte, kA- in der Zeitgeschichte gibts da quasi nur die Nazis, die Sowjetunion und die USA die einen Anspruch auf den Titel haben.

    Betrachtet man die Taten der Nazis und die Länder, die früher von der SU kontrolliert wurden und wie es da heute Aussieht - so bin ich froh dass die USA unter den Großmächten als Sieger vom Platz ging.

    China etabliert sich gerade als neuer "Global Player"... naja mal abwarten.

  2. #22
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Belgien ist mal eine interessante Geschichte. Ich mein jetzt Kolonie Kongo. Obwohl die ja persönliches Eigentum des belgischen Königs war, also wieder eine eigene Geschichte. Lest mal nach, was die da alles angerichtet haben. Gut, dass die nicht mehr Kolonien hatten.
    Ja ich kenne mich aus ...Die Belgier waren die schlimmsten von allen!!!

  3. #23

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Chavo Beitrag anzeigen
    Die Osmanen haben heute noch für Unruhe auf dem Balkan gesorgt...
    Das Osmanische Reich existiert Heute nicht. Wi kann sie für die heutigen Unruhen verantwortlich gewesen sein?

  4. #24
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    In der früheren Geschichte, kA- in der Zeitgeschichte gibts da quasi nur die Nazis, die Sowjetunion und die USA die einen Anspruch auf den Titel haben.

    Betrachtet man die Taten der Nazis und die Länder, die früher von der SU kontrolliert wurden und wie es da heute Aussieht - so bin ich froh dass die USA unter den Großmächten als Sieger vom Platz ging.

    China etabliert sich gerade als neuer "Global Player"... naja mal abwarten.
    Stimmt man kann Japan dazuzaehlen und natuerlich die Kolonialmaechte wie Frankreich.Die ihre Kolonien verteidigten.

  5. #25
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Naja, Japan war nach dem 2. Weltkrieg schnell weg vom Fenster, Frankreich hatte auch längst keinen Einfluss mehr.

    Wobei man Frankreich und England auch nachsagen könnte dass sie die Deutschen quasi in den 2. Weltkrieg getrieben haben...

  6. #26
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Hört auf mit Osmanisches Reich ...wir sprechen von NATIONEN ...wenn schon dann Türkei
    Die Differenzierung von "Türkei" und Osmanisches Reich ist schon wichtig, denn die Türken waren eine Minderheit im Osmanischen Reich und die führenden Posten, ausser der Posten des Sultans, jedoch die meisten Grossvezire, aber auch Paschas und fest besoldetes Janitscharenkorps, stammten bis zur Abschaffung der Knabenlese (devsirme) 1637 aus dem Balkan. Danach dominierten immernoch muslimische Bewerber aus Balkan führende Armeeposten und die Verwaltung, bis 1824 das Janitscharenkorps gewaltsam aufgelöst wurde. Im Grunde genommen haben die anatolischen Türken bis zur "jungtürkischen Revolution" im Jahr 1908 eine eher unbedeutendere Rolle im osmanischen Reich gespielt. Ausnahme war die osmanische Frühzeit von Osman, über Orhan und Murat I. Auf Murat I geht die Einführung der Knabenlese zurück.

    Die Vorfahren der Einwohner der heutige Türkei (ab 1923) sind also eher für die Geschichte Anatoliens in Betracht zu ziehen, obwohl natürlich viele Balkaner in den heutigen Türken aufgegangen sind.

    Daher wird es auch schwierig die Türken auf die Top 10 Liste zu setzen.

  7. #27
    Kelebek
    Die militärischen Auslandseinsätze der USA von 1900-2000 nicht zu vergessen.

    Gibt 100te solcher Massaker der Amis.

    Dachau-Massaker
    Massaker von My Lai

  8. #28
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Und Holland
    *hust* das hatte er genannt (Niederlande)

    Jedes Imperium und Kolonialreich in der Geschichte hat Dreck am Stecken. Nur habe ich mit diesen ewigen Aufrechnungen, wer schlimmer war, so meine Probleme. So nach dem Motto "Der hat aber 100.000" mehr gekostet als der andere
    Ich schäme mich auch für nichts, bin auch nicht auf irgendetwas stolz. Denn ich habe weder etwas verbrochen noch da sonst etwas extraordinär Herausragendes geleistet. Geschichte ist Geschichte und das Wichtigste ist, das aufzuarbeiten und zu lernen. Und da können sich von Russen bis Amis alle doch mal ein gutes Beispiel an den Deutschen nehmen. Das meine ich so wie ich sage.

    Etwas kann ich mir aber doch nicht verkneifen


  9. #29

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Ist es nicht ein wenig gewagt von Verbrechernationen zu reden?

  10. #30
    Theodisk
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    *hust* das hatte er genannt (Niederlande)

    Jedes Imperium und Kolonialreich in der Geschichte hat Dreck am Stecken. Nur habe ich mit diesen ewigen Aufrechnungen, wer schlimmer war, so meine Probleme. So nach dem Motto "Der hat aber 100.000" mehr gekostet als der andere
    Ich schäme mich auch für nichts, bin auch nicht auf irgendetwas stolz. Denn ich habe weder etwas verbrochen noch da sonst etwas extraordinär Herausragendes geleistet. Geschichte ist Geschichte und das Wichtigste ist, das aufzuarbeiten und zu lernen. Und da können sich von Russen bis Amis alle doch mal ein gutes Beispiel an den Deutschen nehmen. Das meine ich so wie ich sage.

    Etwas kann ich mir aber doch nicht verkneifen

    Auf Deutsch :


Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 16:00
  2. Gesuchte NS-Verbrecher
    Von danijel.danilovic im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 17:49
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 14:04