BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 250

An die 10 milionen Serben in der Türkei

Erstellt von Hercegovac, 16.04.2009, 00:21 Uhr · 249 Antworten · 11.118 Aufrufe

  1. #201
    kaurin
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Du kannst auch Christ sein und dieselbe Fahne drin haben, es geht einfach darum, als was du dich siehst.
    Da die Lilie ja ein gesamtbosnisches Zeichen ist, oder eher, sein soll.
    Es gibt ja tatsächlich Orthodoxe oder Katholiken, die sich als Bosnier, nicht als Serben oder Kroaten sehen.
    Mein Vater, der aus Orthodoxer aus Zenica ist, erzählte z.B., dass sich früher er und alle seine Kumpanen einfach Bosanac genannt haben. "Odakle si?" "Iz Bosne, Bosanac sam." Es war total egal, welcher Religion man angehörte...
    Tja, während des Krieges gab es dann leider die Spaltung... die Bekannten meines Vaters und auch er selber wurden zu Serben, Kroaten und Bosniaken...
    Diese Entwicklung ist aber nicht korrekt!

    Ich verstehe nicht wieso sich damit alle einfach abfinden.

    Ja sam Katolik i smatram se samo Bosnacem i to po naciji.

    Iako to oficijlno nije moguce.

    Ali doce vremena.

  2. #202
    Emir
    Er ist doch selbst aus Bosnien (Idemo)....Barbarez ist doch auch Orthodox und trotzdem sah er sich als Bosnier und hat Ihn irgendein bosnischer Moslem gesagt "hau ab" ? NIEMAND!

    Du kannst das aber auch nicht verstehen, an einem Beispiel sieht man hier wer die Arschlocher sind. Die Moslems aus Serbien die sich als Serben sehen werden als Türke beleidigt. Die Bosnier in Bosnien die kath. oder oth. ist und sich als Bosnier sehen, werden gefeiert!

  3. #203

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Hä? Wer ist aus Bosnien?
    Letzteres kann ich nicht bestätigen. Einer unserer Nachbarn (einige Häuser entfernt) ist auch Moslem, aber er sagt, er wäre ein mosl. Serbe. Aus dem Sandzak kenn ich einige Geschichten, dass sich orth. und mosl. Serben gut verstehen.

  4. #204
    Emir
    Woher kommst du den?

  5. #205

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Ich bin in Deutschland geboren... mein Vater ist aus BiH, meine Mutter aus Serbien. Wir besitzen ein Haus in Serbien...
    Schwer zu sagen also, wo ich herkomme.^^

  6. #206
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ich bin in Deutschland geboren... mein Vater ist aus BiH, meine Mutter aus Serbien. Wir besitzen ein Haus in Serbien...
    Schwer zu sagen also, wo ich herkomme.^^
    zdravo brate, ja mislim, tebi je porijeklo tamo, odatle ti i otac. Za porijeklo se broji oceva linija...znaci onda si porijeklom iz Bosne.

  7. #207

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    zdravo brate, ja mislim, tebi je porijeklo tamo, odatle ti i otac. Za porijeklo se broji oceva linija...znaci onda si porijeklom iz Bosne.
    Ali jebiga, nemam inace skoro nista s Bosnom... moj otac ima srpsko drzavljanstvo... u toku godine sam 2-3 dana u BiH... ko zna odakle sam, ali nema to veze, na kraju sam Srbin, i to je sta broji.
    Mozda sam i Srbin iz Nemacke.

  8. #208
    kaurin
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    zdravo brate, ja mislim, tebi je porijeklo tamo, odatle ti i otac. Za porijeklo se broji oceva linija...znaci onda si porijeklom iz Bosne.
    Ah ah, also meine Mutter ist mir genao so wichtig wie mein Vater.

    Er hat beide Einflüsse. Er ist ein wahrer Srbosanac.

    Und nicht ein Bosanac welcher meint er wäre Serbe.

  9. #209
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ali jebiga, nemam inace skoro nista s Bosnom... moj otac ima srpsko drzavljanstvo... u toku godine sam 2-3 dana u BiH... ko zna odakle sam, ali nema to veze, na kraju sam Srbin, i to je sta broji.
    Mozda sam i Srbin iz Nemacke.

    ma ne mislim al ipak potices iz Bosne i toga grada, iz kojeg ti je otac, razumjes sta mislim ? Mater te je porodila tacno, al bez oca nebih te bilo na ovom svijetu...al dobro mi smo Srbajlija

  10. #210
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Ah ah, also meine Mutter ist mir genao so wichtig wie mein Vater.

    Er hat beide Einflüsse. Er ist ein wahrer Srbosanac.

    Und nicht ein Bosanac welcher meint er wäre Serbe.

    Mir doch auch ....ist doch auf früher so gewesen und ist heute auch so. Du bist das, was der Vater eig. ist und kommst auch dort her...bzw. dort liegt deine Herkunft. Meine kommen väterlicherseits aus Montenegro, sind von vor 400 Jahren in die Hercegovina emigriert.

    Was meinse, wie viele Serben und Kroaten ich kenne, deren Mütter Kroatin oder Serbin ist. Die bezeichnen sich aben als Kroate auch wenn nur der Vater Kroate ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 02:54
  2. Visumfreiheit für Serben empört die Türkei
    Von John Wayne im Forum Politik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 00:38
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 12:38
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 11:03
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:38