BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 53 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 525

100 Jahre Unabhängigkeit / Albanien Unabhängigkeitsfeier

Erstellt von Jean Gardi, 12.07.2012, 23:09 Uhr · 524 Antworten · 47.046 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Albaner sind nicht Fähig alleine zu Überleben und unsere Nachbarn sind schlauer als wir.
    Das ist die wahrheit.
    Schlauer nicht unbedingt aber Mächtiger, Ich bin kein Fan des Osmanischen Reiches, aber als wir unter ihrer Besatzung waren hatten wir noch Viele Gebiete unter unserer Verwaltung, z.b. Sanxhaku in Nishit, Janines, Prevezes, Shkupit, Nishit, Novi Pazarit, Manastirit, dort lebten überwigend Albaner und es wurde von Albanischen Beys verwaltet, man musste zwar tribut zahlen, aber es war Albanisch bevölkert, und dann schau was nach 1912 Passiert ist, Albaner wurden Vertrieben, und Ermordet, Albanische Gebiete wurden entweder Serbien,Montenegro,Griechenland, Mazedonien zugeschlagen, und wer waren die Verlierer die Albaner, wir ziehen immer den Kürzeren.

  2. #62
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Verstehst du kein albanisch oder interpretierst du irgend was rein in seiner Rede ? Hör dir sie noch mal es ist klar und deutlich was er sagt und lässt kein Platz für Missverständnis
    Hier ist die ganze doku...

  3. #63
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Aha, fehlt nur noch dass Skenderbeu eigentlich ein treuer Osmane war.
    Gedulde dich, auch dass wird kommen und man wird dann eher osmanischen Chroniken vertrauen als Marlin Barleti

  4. #64
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Schon Ismail Qemailis Vater war ein treuer Bey des Sultans , Ismail Qemaili hat mehr Zeit seines Lebens in Istanbul wie in Albanien verbracht . Er hat einfach gesehen das dass Osmanische Reich zusammen fällt und hat sich dann ganz Albanien seiner Heimat gegeben .

    Ok, das wäre eine Theorie, aber es erklärt nicht wieso er es so genau mit den Daten und Symbolen einer Person nahm, der gegen das osmanische Reich war. Skenderbeg war ja auch ein "Bey", war er jetzt Pro-Osmane?

  5. #65
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Gedulde dich, auch dass wird kommen und man wird dann eher osmanischen Chroniken vertrauen als Marlin Barleti
    Ich vergas, er war ein Illuminate.

  6. #66
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Skenderbeg hat doch unter den Osmanen gekämpft und für die Osmanen gebiete in Asien erobert. Er hat das gemacht was man von ihm verlangt hat.

  7. #67
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Man kann sagen was man will, aber fakt ist, das Albaner nach 1912 Freiwild wurden, jeder hat uns Abgeschlachtet, Griechen,Serben, Bulgaren.

    Albaner haben schon vorher gekämpft. Entweder waren sie Kanonenfutter für die Osmanen oder sie kämpften gegen die Osmanen. Die Osmanen waren gleich wie die anderen Gross oder Kleinmächte. In der ganzen Geschichte war Albanien immer gerne ein Land, dass man einnehmen wollte. Vor den Osmanen war es Venedig oder Bulgarien. Das liegt einfach daran, dass die Albaner ein Verteidigervolk sind, und kein Angreifervolk. Ein Verteidigervolk umringt von Angreifern. Es ist kein Wunder dass nach den Osmanen jemand anderst kam, sondern schlicht und einfach zu erwarten.

  8. #68
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Hier ist die ganze doku...
    Und glaubst du diesen Historiker ? Nach denen wollten sich die Albaner bis Anfang des 19 Jahrhundert nicht vom osmanischen Reich trennen wie unsere Nachbarländer .

  9. #69
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Albaner sind nicht Fähig alleine zu Überleben und unsere Nachbarn sind schlauer als wir.
    Das ist die wahrheit.

    Schlauer nicht, wir sind einfach zu Gastfreundlich und die alten Albaner waren mit dem wenigen zufrieden. Deswegen auch der Spruch: Buke, kryp dhe zemer. Diese Einstellung hat eben kein Volk, deswegen waren schon in der Illyrerzeit die antiken Griechen uns im allen überlegen und gründeten Städte mit Wasserspielen, währen wir in den Bergen Schafe hüteten.

  10. #70
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Albaner haben schon vorher gekämpft. Entweder waren sie Kanonenfutter für die Osmanen oder sie kämpften gegen die Osmanen. Die Osmanen waren gleich wie die anderen Gross oder Kleinmächte. In der ganzen Geschichte war Albanien immer gerne ein Land, dass man einnehmen wollte. Vor den Osmanen war es Venedig oder Bulgarien. Das liegt einfach daran, dass die Albaner ein Verteidigervolk sind, und kein Angreifervolk. Ein Verteidigervolk umringt von Angreifern. Es ist kein Wunder dass nach den Osmanen jemand anderst kam, sondern schlicht und einfach zu erwarten.
    Ja aber wie kann es sein, das wir unter den Osmanen viel mehr Gebiete hatten als nach den Osmanen. Als die Osmanen da waren gab es Albaner in Nish, Selanik und Nordgriechenland, als sie weg waren, wurden wir gefickt.

Seite 7 von 53 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 21:27
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 07:04
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 15:35
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 20:30
  5. Albanien will Kosovo-Unabhängigkeit
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 19:02