BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Vor 100 Jahren

Erstellt von Metkovic, 18.10.2008, 10:22 Uhr · 13 Antworten · 1.572 Aufrufe

  1. #11
    Pejani1
    Österreich-Ungarn hatten schon länger vor Serbien anzugreiffen. Dies liesen die Deutschen aber nicht zu. Als dann der Kaiser ermordet wurde, begang der Krieg zwischen Serbien und Österreich-Ungarn.

    Dieser Princip oder so war der Auslöser des 1. WK.

  2. #12
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    ja das ist totaler schwachsinn das serbien auslöser des 1ten weltkrieges ist! genauer gesagt war es deutschland! sie waren es die durch ihre isolationspolitik nun in der "scheiße" steckten und ein krieg wie gerufen käme um sich den "platz an der sonne" zu erkämpfen. deswegen haben sie österreich den rücken gestärkt serbien ein nicht annehmbares ultimatum gestellt, was zum krieg führen musste ---> österreich erklärt serbien den kreig usw.

  3. #13
    Pejani1
    Gib mal bei Google "ttentat von Sarajevo" ein...

  4. #14

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    hehehe.... soso bosnien war also "serbische Kernlandschaft" und "Herz des serbischen Volkes"

    war das nicht kosovo??


    serbien ist seit ü. 100 jahren auf dem gleichen stand....

    man stelle sich vor was man sagen würde wenn ein CDU politiker parolen bringen würde wie sie um 1900 üblich waren^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. BiH in 8 Jahren in der EU
    Von Kampfposter im Forum Politik
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 18:20
  2. Heute vor 4 Jahren.....
    Von Zurich im Forum Glückwünsche
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 15:20
  3. In 200 Jahren
    Von Robert im Forum Rakija
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 14:45
  4. Heute vor 5 Jahren
    Von Cigo im Forum Politik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 23:06