BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86

100 vjetori i Kryengritjes e Malsisë

Erstellt von El Malesor, 06.04.2011, 16:15 Uhr · 85 Antworten · 9.878 Aufrufe

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Man kann es sich natürlich auch schön reden, damit es nicht zu Spannungen kommt.

Aber die albanischen Muslime haben ihre Religion den Osmanen zu verdanken. Ein echter Moslem sollte den Osmanen dankbar sein und nicht gegen sie kämpfen. Schon garnicht aus nationalistischen Gründen. Der Islam kennt kein Albanertum und auch keinen albanischen Unabhängigkeitskampf.

Diese "Danke für die Religion aber jetzt verpisst euch wieder"-Einstellung gegenüber den Osmanen ist einfach ehrenlos und enttäuschend.
    Das Ich Muslim bin, habe ich Gott zu verdanken, und nicht irgendeinem Sulltan, im Gegensatz zu den Arabern waren die Türken nicht darauf fixiert den Islam zu verbreiten, wären sie systematisch vorgegangen, wäre die große Mehrheit des Balkans heute Islamisch.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Dazumals war die arabische Schrift die Standardschrift im Alltag. Kann sein dass es was mit dem Osmanischen Reich zu tun hat. Irgendwie peinlich wie man versucht es "verschwinden" zu lassen. ^^
    Mich würde auch Interessieren was dieses Bild zu bedeuten hat, wenn ich Halbmond und Stern sehe, denke ich automatisch an Türken oder Moslems.^^

Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Das Ich Muslim bin, habe ich Gott zu verdanken, und nicht irgendeinem Sulltan
    Na wenn du so willst, dann hat Gott die Osmanen geschickt, um deinen Vorfahren den Islam zu bringen.

Aber ich sehe schon. Für das Albanertum würden die Albaner sogar gegen Mohammed kämpfen.

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ja und die Griechen haben uns die Demokratie gebracht, sollte die ganze Welt jetzt niederknien und sie wie Könige behandeln?^^

Deine Überlegungen sind ziemlich banal.
    Banal ist, dass du den Islam und die Demokratie in einen Topf wirfst.

Das eine ist Gottes Botschaft und das andere ist nur Vorschlag, wie man am besten zusammenleben könnte.

Mulinho
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Na wenn du so willst, dann hat Gott die Osmanen geschickt, um deinen Vorfahren den Islam zu bringen.

Aber ich sehe schon. Für das Albanertum würden die Albaner sogar gegen Mohammed kämpfen.

Banal ist, dass du den Islam und die Demokratie in einen Topf wirfst.

Das eine ist Gottes Botschaft und das andere ist nur Vorschlag, wie man am besten zusammenleben könnte.
    Merkst du nicht, dass du es wertest?

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Merkst du nicht, dass du es wertest?
    Ach, eigentlich interessiert es mich garnicht, mir war einfach nur langweilig.

Schön, jetzt verpiss dich.

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Das Ich Muslim bin, habe ich Gott zu verdanken, und nicht irgendeinem Sulltan, im Gegensatz zu den Arabern waren die Türken nicht darauf fixiert den Islam zu verbreiten, wären sie systematisch vorgegangen, wäre die große Mehrheit des Balkans heute Islamisch.

- - - Aktualisiert - - -

Mich würde auch Interessieren was dieses Bild zu bedeuten hat, wenn ich Halbmond und Stern sehe, denke ich automatisch an Türken oder Moslems.^^

Geht mir auch immer so

Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    Schön, jetzt verpiss dich.
    So nicht mein Freund, so nicht!

Karim-Benzema
    Wird das nur unter Malsoren gefeiert?

Ich weiss jetzt kommen einige und sagen das ist das Fest aller Albaner und jeder feiert das.. Ne ist nicht so.

Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Wird das nur unter Malsoren gefeiert?

Ich weiss jetzt kommen einige und sagen das ist das Fest aller Albaner und jeder feiert das.. Ne ist nicht so.
    Wer, außer den Malsoren, soll das denn feiern?

Karim-Benzema
    Keine Ahnung.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte