BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

100 vjetori i Kryengritjes e Malsisë

Erstellt von El Malesor, 06.04.2011, 16:15 Uhr · 85 Antworten · 9.884 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Feiern Moslems diesen Tag auch?

    Schließlich haben die Osmanen den Albanern den Islam gebracht, wäre ja lustig, wenn die muslimischen Albaner den Kampf gegen die Osmanen feiern. Ohne die Osmanen wäre Kosovo heute voller stolzer Katholiken.

    Ist es schlimm, dass ich diese Frage stelle? Wird diese Frage einen Keil zwischen die Albaner treiben?
    den islam haben wir uns selbst gebracht.. und ja, wir feiern unsere helden

  2. #72
    Karim-Benzema
    Hier gibts doch bestimmt einige die es feiern

  3. #73
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Das Ich Muslim bin, habe ich Gott zu verdanken, und nicht irgendeinem Sulltan, im Gegensatz zu den Arabern waren die Türken nicht darauf fixiert den Islam zu verbreiten, wären sie systematisch vorgegangen, wäre die große Mehrheit des Balkans heute Islamisch.

    - - - Aktualisiert - - -



    Mich würde auch Interessieren was dieses Bild zu bedeuten hat, wenn ich Halbmond und Stern sehe, denke ich automatisch an Türken oder Moslems.^^

    Naja, das wäre ja der erste Gedanke, aber dann wiederrum denkt man dass was nicht stimmt da die Meisten von denen Katholiken sind ^^

    Siehst du es? ^^







  4. #74
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Anhang 35704

    Was ich interessant finde ist, dieses Bild ganz links mit dem Halbmond und Stern auf Arabischer Schrift, obwohl so gut wie alle Kämpfer auf dem Bild Katholiken sind.
    das ist echt interessant. vielleicht gehörten sie zu den ersten kryptomuslimen der malesia .. allahu e din

  5. #75
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Naja, das wäre ja der erste Gedanke, aber dann wiederrum denkt man dass was nicht stimmt da die Meisten von denen Katholiken sind ^^

    Siehst du es? ^^






    Mich würde interessieren warum Gjergj Fishta diese Medallien bekommen hat, er muss ja irgendetwas für das Osmanische Reich getan haben, sonst würde er sie nicht tragen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    das ist echt interessant. vielleicht gehörten sie zu den ersten kryptomuslimen der malesia .. allahu e din
    Glaub Ich nicht Bruder, aber schon interessant warum sich Katholiken mit einem Osmanischen Symbol Fotografieren lassen.

  6. #76

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Na wenn du so willst, dann hat Gott die Osmanen geschickt, um deinen Vorfahren den Islam zu bringen.

    Aber ich sehe schon. Für das Albanertum würden die Albaner sogar gegen Mohammed kämpfen.




    Banal ist, dass du den Islam und die Demokratie in einen Topf wirfst.

    Das eine ist Gottes Botschaft und das andere ist nur Vorschlag, wie man am besten zusammenleben könnte.

  7. #77
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Glaub Ich nicht Bruder, aber schon interessant warum sich Katholiken mit einem Osmanischen Symbol Fotografieren lassen.
    vallah, unsere geschichte stimmt von vorn bis hinten nicht.

  8. #78
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    vallah, unsere geschichte stimmt von vorn bis hinten nicht.
    Was meinst du Bruder? das diese Menschen gegen die Türken gekämpft haben ist fakt.

  9. #79

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Ich finde es eher traurig, dass so ein Tag nicht in Kosovo oder Albanien gefeiert wird, denn das ist nicht nur ein historischer Tag der Malesoren, sondern aller Albaner.

  10. #80
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Was meinst du Bruder? das diese Menschen gegen die Türken gekämpft haben ist fakt.
    gegen die jungtürken, ja. den jungtürken ist es doch zu verdanken, dass das osmanische reich untergegangen ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Ich finde es eher traurig, dass so ein Tag nicht in Kosovo oder Albanien gefeiert wird, denn das ist nicht nur ein historischer Tag der Malesoren, sondern aller Albaner.
    stattdessen wird in manchen orten noch der geburtstag von enver hoxha gefeiert

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 21:56
  2. Urime 1-vjetori i pavarsisë
    Von Kusho06 im Forum Kosovo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 21:31