BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

11. Januar 1946 - Albanien wird Volksrepublik

Erstellt von Karim-Benzema, 11.01.2012, 23:54 Uhr · 30 Antworten · 3.131 Aufrufe

  1. #11
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ein weiteres beispiel was passiert wenn ein irrer an die macht kommt.

    Enver schreibt über den ungarischen Aufstand von 1956 :

    Die Konterrevolutionäre gingen so arrogant vor, dass sie Andropow selbst und mit ihm das ganze Personal auf die Straße jagten und dort stundenlang sitzen ließen. Wir gaben unserem Botschafter in Budapest Anweisung, Maßnahmen zum Schutz der Botschaft und des Botschaftspersonals zu treffen, auf dem oberen Treppenabsatz ein Maschinengewehr aufzustellen und, falls die Konterrevolutionäre Übergriffe gegen die Botschaft wagen sollten, ohne Zögern zu feuern. Doch als unser Botschafter von Andropow Waffen zum Schutz der Botschaft verlangte, wehrte dieser ab:
    Wir genießen diplomatische Immunität, niemand wird euch belästigen.“
    was ist das denn für eine diplomatische Immunität?!“ fragte unser Botschafter. „Euch haben sie auf die Straße hinaus gejagt!“
    Nein, nein“, sagte Anmdropow. „Wenn wir euch Waffen geben, kommt es womöglich zu einem Zwischenfall.“
    Also gut“, sagte unser Vertreter. „Dann richte ich hiermit im Namen der albanischen Regierung die offizielle Forderung an Sie.“
    Ich werde in Moskau nachfragen“, sagte Andropow, und als unsere Forderung abgelehnt wurde, erklärte unser Botschafter. „Einverstanden, aber lasst euch gesagt sein, dass wir uns mit dem Revolver und den Doppelflinten, die wir haben, verteidigen werden.“
    Der sowjetische Botschafter hatte sich in der Botschaft eingeschlossen und wagte den Kopf nicht heraus zu strecken. Ein verantwortlicher Funktionär des ungarischen Außenministeriums, der von den Banditen verfolgt wurde, suchte in unserer Botschaft Zuflucht, und wir gewährten sie ihm. Er erzählte unseren Genossen, er sei auch in der sowjetischen Botschaft gewesen, dort habe man ihn aber nicht aufgenommen.
    http://archive.250x.com/hoxha/german...howianer9.html

  2. #12
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    enver hoxha war doch nur eine marionette!! wann begreift ihr das mal?

  3. #13
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Ein schwarzer Tag in der Geschichte Albaniens.

  4. #14
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Dieser Hurensohn Hoxha und der Kommunismus waren -neben der Besetzung durch die Osmanen- das Schlimmste, was Albanien passieren konnte.

  5. #15
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Dieser Hurensohn Hoxha und der Kommunismus waren -neben der Besetzung durch die Osmanen- das Schlimmste, was Albanien passieren konnte.

    das stimmt schon.

  6. #16

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681



























  7. #17
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Mag sein das Hoxha ein Spinner war, jedoch gab es auch gute Seiten/Taten vom Xhaxhi.

  8. #18

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    rroft Enver Hoxha




    Wie kann man so ne Missgeburt unterstützen?

  9. #19
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Mag sein das Hoxha ein Spinner war, jedoch gab es auch gute Seiten/Taten vom Xhaxhi.
    Wenn mans genauer nimmt hatte jeder Diktator gute Seiten.

  10. #20
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Mag sein das Hoxha ein Spinner war, jedoch gab es auch gute Seiten/Taten vom Xhaxhi.

    Natürlich gab es die. Auch Hitler hatte was gutes getan.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 17 jähriges mädchen aus dortmund wird seit dem 24 januar vermisst
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 15:38
  2. Die Volksrepublik Albanien und ihre leidende Bevölkerung
    Von Chicco im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 13:15
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:55
  4. Albanien wird attraktiver
    Von Bloody im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 20:18