BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

14.12.1992

Erstellt von LuckyLuke, 14.12.2010, 19:51 Uhr · 67 Antworten · 4.130 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Bratunac wurde heute vor 18 Jahren von Naser Oric und seinen Truppen überfallen dabei kam es eben zu einem von vielen Massakern auf dem Gebiet von Srebrenica was der Anlass für den Vergeltungsakt der bosn. Serben 1995 war. Wie sagt man doch so im englischen Raum "payback is a bitch".

  2. #12

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668
    das alles wäre nicht geschehen wenn der trottel mladic nicht einmarschiert wäre und unschuldige zivilisten ermorden lies.es gebe dann auch die morde an serbischen zivilisten nicht wie sagt man es so schön auge um auge zahn um zahn.

  3. #13
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Gibt es da auch internationale Quellen zu?
    Bei Wikipedia ist die Rede von
    ethnischen Säuberungen durch die Truppen der bosnischen Serben
    Bratunac

  4. #14

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Vendetta Beitrag anzeigen
    das alles wäre nicht geschehen wenn der trottel mladic nicht einmarschiert wäre und unschuldige zivilisten ermorden lies.es gebe dann auch die morde an serbischen zivilisten nicht wie sagt man es so schön auge um auge zahn um zahn.
    Idiot, das war vor Mladic. Als Mladic mit seinen Truppen kam, sind die "Helden" in die Stadt geflohen, um sich dort von der UN beschützen zu lassen. Aber KURAC.

    Srebrenica war eher eine Reaktion auf die bosniakischen Morde, nicht umgekehrt.
    Beides ist natürlich zu verfluchen.

  5. #15

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Gibt es da auch internationale Quellen zu?
    Bei Wikipedia ist die Rede von
    Bratunac
    Massaker an den Serben

  6. #16
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Bosniakische Truppen unter Naser Oric haben immer wieder Angriffe auf Dörfer in dieser Region (Bratunac) gemacht.
    Dabei kamen insgesamt schätzungsweise mindestens 1500 Serben um (die Zahlen sind ungenau), 50 Dörfer wurden vernichtet.

    Am 14.12.1992 starben so weit ich weiß über 100 Menschen an einem Tag.

    Am orthodoxen Weihnachtsfest des folgenden Jahres (Januar 93) starben nochmal über 50 Menschen nach einem Überfall von Orics Truppen.

    Die Toten waren Zivilisten: alte Menschen und Kinder.

    Wen's interessiert: Dokazi o Zlocinima nad Srbima oko Bratunca i Srebrenice 1992-1995

    Über sowas erfährt man in den deutschen "demokratischen" Medien natürlich nichts.

    NAtürlich nicht. Aja eins dieser Schweine ist heut gestorben Holbrooke. Da Bog da ti zemlja izbacila kosti.

  7. #17

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    NAtürlich nicht. Aja eins dieser Schweine ist heut gestorben Holbrooke. Da Bog da ti zemlja izbacila kosti.
    Holbrooke wollte in Haag aussagen .... wer weiß, vielleicht wurde bei seinem Tod nachgeholfen, damit nicht zuviel Wahres ans Licht kommt ....

    Svi su muljali tokom rata, to nije tajna.

  8. #18
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht lesen? Ich fragte nach internationalen Quellen, nicht nach Legijas RS Quellen...

  9. #19

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht lesen? Ich fragte nach internationalen Quellen, nicht nach Legijas RS Quellen...
    Die Frage ist eher, ob du lesen kannst, denn bei den Quellen im Thread handelt es sich nicht um serbische.

  10. #20
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Die Frage ist eher, ob du lesen kannst, denn bei den Quellen im Thread handelt es sich nicht um serbische.
    Du gehst mir so auf den Sack mit deiner Inkompetenz!

    Hast du nun eine anerkannte internationale Quelle oder nicht??

    In dem Thread funktionieren die ersten 3 Links gar nicht und die anderen Beiden ist irgendwas selbstgeschriebenes!

    Also: Poste anständige Quellen oder ignorier meine Frage!

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unruhen in Los Angeles 1992
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 01:51
  2. 1992-1995
    Von st0lzer kr0ate im Forum Rakija
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 19:34
  3. 1992 Sarajewo/Sarajevo
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 02:19
  4. 25./26. Februar 1992
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 13:09
  5. Jugoslawienkrieg Chronologie 1992
    Von Ivo2 im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 19:42