BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 105

Die 14 Albanischen Stämme

Erstellt von lupo-de-mare, 29.09.2005, 17:28 Uhr · 104 Antworten · 20.110 Aufrufe

  1. #91
    Theodisk
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    "It is more likely, however, that Thracian is Modern Albanians ancestor ...". Es wird mit dem "Satem|Kentum-Konflikt" begründet.

  2. #92
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    in bulgarien und rumänien gibt es auch ehemalige albanische dörfer die arbanas heute noch heißen
    stimmt:
    http://ro.wikipedia.org/wiki/Arbănași,_Buzău

  3. #93

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    2.977
    Egal ob Illyrer oder Thraker, oder auch Illyro/Thraker.. Wir waren vor den Serben da ..

  4. #94
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Albanesi2 Beitrag anzeigen




    Stämme : Hoti , Kelmendi , Gruda , Kastrati , Shkreli , Dukagjini , Kabaschi , Budjoni , Berreti , Puka , Halia , Malisia , Shala , Berisha , Krasniqi (müssen alle sein ...einer ist zu viel , da es ein Unterstamm von einen Stamm ist , ich weiss leider nicht welches...
    Siehe auch:
    Datei:Stammesgebiete Nordalbanien 1918.png

    Im 19. Jh. gab es deutlich mehrere Stämme im gesamten albanischen Raum:
    Datei:Balkans-ethnic (1861).jpg

  5. #95

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen

    Im 19. Jh. gab es deutlich mehrere Stämme im gesamten albanischen Raum:
    Datei:Balkans-ethnic (1861).jpg
    Die Karte ist aber nicht sehr wahrheitsgetreu.

  6. #96
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Die Karte ist aber nicht sehr wahrheitsgetreu.
    Was stimmt nicht?

  7. #97
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756



    also ich finde die karte sehr interesannt.
    komisch nur in fyrom gab es gar keine albaner zur der zeit....
    ansonsten würde ich der karte trauen.

  8. #98
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Dardaniensohn Beitrag anzeigen



    also ich finde die karte sehr interesannt.
    komisch nur in fyrom gab es gar keine albaner zur der zeit....
    ansonsten würde ich der karte trauen.
    Vielleicht schon, aber nur überall als Minderheit. Selbst in den letzten Jahrzehnten hat sich deren Anteil in diesem Staat stark vergrößert.

  9. #99
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Vielleicht schon, aber nur überall als Minderheit. Selbst in den letzten Jahrzehnten hat sich deren Anteil in diesem Staat stark vergrößert.
    Es gibt verschiedene Karten ,man muss die Vertreibungen und Zwangsumsiedlung der Albaner mitberechnen


  10. #100
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Vielleicht schon, aber nur überall als Minderheit. Selbst in den letzten Jahrzehnten hat sich deren Anteil in diesem Staat stark vergrößert.
    die karte ist wie gesagt sehr interesant, auser das skipetari als gero latin bezeichnet werden.interesannt da es den erzählungen der älteren albaner entspricht von molla e kuqe . d.h albaner bis in der nähe von nis serbien und bis preveza griechenland gab.
    aber ich denke schon zu dieser zeit 1861 wurden die langsam vertrieben zb serbien. etc
    komisch ebenfalls das albaner zentral ks nicht erwöhnt sind zb in gegenden wie jakova (djakovica) etc also ich weiss definitiv das 1861 in der gegend wo ich her komme mein vorfahren ansässig war und albaner wenn nicht in der mehrheit dann eine stolze mehrheit gebildet haben. naja...

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanische Stämme
    Von Pjetër Balsha im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 11:09
  2. Stämme auf dem Balkan?
    Von Tarmi Rićmi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 10:38
  3. Stämme auf dem Balkan?
    Von Tarmi Rićmi im Forum Rakija
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 19:48
  4. Die Stämme
    Von Ego im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 15:12
  5. Albanische Nachnamen, Stämme?
    Von Lance Uppercut im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 17:11