BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 31 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 301

15 Jahrestag Oluja 4-7 August

Erstellt von Metkovic, 03.08.2010, 22:46 Uhr · 300 Antworten · 16.614 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Šumadinko

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Kroate-Saric Beitrag anzeigen
    vukovar wo kroaten im eigenem land aus den häusern gejagt wurden war auch nicht grad OK

    Sag ich ja nicht !

    Das ist genau so ein Verbrechen...

    aber is´ bei balkanern generl so irgendwie...kaum kommt man mit iwas

    Aber ihr habt das

    ihr habt angefangen..

    egal wo immer wieder ^^

  2. #102
    Avatar von Šumadinko

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Egal wer angefangen hat



    Dann "Ich kenne den Unterschied zwischen Verteidigung und Angriff nicht"



    und dann sagst du noch "Wir wollen mit euch nicht leben" aber machst eine auf normal?

    joj majko budale ...

    toll was sagen mir die Videos jetzt ?

    Ist banja luka in Kroatien !?

    Haben die Leute die dort vertrieben worden Ethnische Säuberung begangen !?

    haben sie damit zu tun ?

    Der Bösewicht Serbien ist eifnach in jedem Balkanhirn eingebrannt und wenn es um serbische opfer geht ist es dann immer nen Ergebniss weil man so Böshaft war^^

    wie ühlt ihr euch wenn man Srebrenica als ok einstuft ?
    Klar kann man das nicht richtig vergleichen...aber diese ganzen InternetPolitker hier sehen es nicht als schlimm an aus dem haus verjagt zu werden etc.. sobald es Serben sind

  3. #103
    Emir
    Zitat Zitat von Šumadinko Beitrag anzeigen
    Wo habe ich das gesagt... ich wollte nur so antworten wie es Dzeko getan hat und wie ein Serbe aus seiner sicht denken könnte ^^

    Man versucht die Oluja gut zu reden und als " ok " einzustufen... verutreilt dann aber Serbiens Krieg im Kosovo Kroatien Bosnien etc . ^^

    Alles was wir machen Falsch !
    was "ihr" macht Strafe an uns !



    ps. würde es nen jugoland geben würden wir alle diese Probs net haben und ja ich bin für Frieden und keine Teilung Kriege etc..
    aber auch genau so gegen gut reden von Bleiburg,Srebrenica,Oulja etc.!

    alles verbrechen...und nichts " ok"
    Das ist jetzt net dein ernst oder? Kollega, die Kroaten haben euch was angeboten!

    Zielsetzung des Planes war die Wiedereingliederung der sogenannten „Republik Serbische Krajina“ in Kroatien, indem sie weit reichende Autonomie bot. Die Autonomierechte des Plans bestanden im Wesentlichen aus umfangreicher kultureller Autonomie (eigene Schrift, Schulen, Regionalflagge) sowie teilweiser politischer Autonomie durch ein eigenes Regionalparlament. Eine komplette Demilitarisierung war vorgesehen. Darüber hinaus sah der Plan für die Rückkehr aller kroatischen Vertriebenen in ihre Heimatorte vor.
    Die Krajina-Behörden weigerten sich den Plan zu akzeptieren, weil eine Wiedereingliederung in Kroatien vorgesehen war. Die Behörden in Belgrad akzeptierten den Plan jedoch nur unter der Bedingung, dass die Sanktionen gegen Jugoslawien aufgehoben werden.
    Milosevic hatte einige Bedenken über den Plan, weil er der Meinung war, dass Jugoslawien dann gezwungen wäre, denselben Status der Vojvodina, dem Kosovo und dem Sandžak zu gewähren.

    Z4-Plan

    Es war die letze Option für Kroatien! Genau wie gesagt "Wir wollen mit euch nicht zusammenleben" das trifft es so gut!!!!



    +



    1 und 1 zusammenrechnen ....

    Bosanska Krajina was sollte damit passieren?

    Ist Vukovar serbisch gewesen?




    Es gab einen friedlichen Weg aber wer nicht wollte, da musst du schon Blind sein auserdem Mesic hat mal gesagt "kroatische Panzar waren in Kroatien und nicht in Serbien"

    Klar, ist das nichts zu feiern aber sei doch mal realistisch ....

  4. #104
    Emir
    Zitat Zitat von Šumadinko Beitrag anzeigen
    toll was sagen mir die Videos jetzt ?

    Ist banja luka in Kroatien !?

    Haben die Leute die dort vertrieben worden Ethnische Säuberung begangen !?

    haben sie damit zu tun ?

    Der Bösewicht Serbien ist eifnach in jedem Balkanhirn eingebrannt und wenn es um serbische opfer geht ist es dann immer nen Ergebniss weil man so Böshaft war^^

    wie ühlt ihr euch wenn man Srebrenica als ok einstuft ?
    Klar kann man das nicht richtig vergleichen...aber diese ganzen InternetPolitker hier sehen es nicht als schlimm an aus dem haus verjagt zu werden etc.. sobald es Serben sind
    Komm sei mal ehrlich zu dir.... Wieso haben die den alle so ein schlechtes Bild? Was war 91 in Kroatien? Was war 92.95 in Bosnien? Was war 1999 im Kosovo?

  5. #105
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Hier mal ein interesanntes Detail ,wo general JNA Cedo Bulat seinem ex- JNA Kollegen dem Kroaten General Stipetic sein JNA Korpus/Batailon übergibt und salutiert und sagt:" Herr general Stipetic ,her haben sie eine kompletes Armee Batailon ,machen sie was sie wollen damit".

    Hier ist alles gut gegangen und das Blutvergießen beiderseiten gestoppt,Gott sei Dank .

    P.S:hier sieht man ,dass die serben und kroaten irgendwann wieder zusammen kommen werden ,ob sie es wollen oder nicht


  6. #106
    Avatar von Šumadinko

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt net dein ernst oder? Kollega, die Kroaten haben euch was angeboten!






    Z4-Plan

    Es war die letze Option für Kroatien! Genau wie gesagt "Wir wollen mit euch nicht zusammenleben" das trifft es so gut!!!!



    +



    1 und 1 zusammenrechnen ....

    Bosanska Krajina was sollte damit passieren?

    Ist Vukovar serbisch gewesen?




    Es gab einen friedlichen Weg aber wer nicht wollte, da musst du schon Blind sein auserdem Mesic hat mal gesagt "kroatische Panzar waren in Kroatien und nicht in Serbien"

    Klar, ist das nichts zu feiern aber sei doch mal realistisch ....



    ohmann genau ... und als Resultat das deie Serbische Regierung diesen " plan " nicht angenommen hat alle raus !
    ...egal wie

    das Igh hat doch gesagt jedes Volk hat das recht die unabhänigkeit zu erklären von einem Staat ..oder nicht ?
    diese Serben hatten also nur diese Möglichkeit leider nicht...sowas wie ne Autonomie das war drinn...da dies Die Regierung nicht angnommen hat alle raus...

    und DAS ist natürlich legitim...

  7. #107
    Avatar von Šumadinko

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Komm sei mal ehrlich zu dir.... Wieso haben die den alle so ein schlechtes Bild? Was war 91 in Kroatien? Was war 92.95 in Bosnien? Was war 1999 im Kosovo?
    andersrum

    Was war die Oluja Kroatien für die Serben ?

    Was war in Bratunac etc .für die Serben !?


    Kosovo?...Egal wie diese Kreig...war Es ist ein teil serbiens ..

    auch wenn es " falsch " verteidigt wurde

    Bosnien hat sich deiner Meinung auch verteidigt

  8. #108
    Emir
    Zitat Zitat von Šumadinko Beitrag anzeigen


    ohmann genau ... und als Resultat das deie Serbische Regierung diesen " plan " nicht angenommen hat alle raus !
    ...egal wie

    das Igh hat doch gesagt jedes Volk hat das recht die unabhänigkeit zu erklären von einem Staat ..oder nicht ?
    diese Serben hatten also nur diese Möglichkeit leider nicht...sowas wie ne Autonomie das war drinn...da dies Die Regierung nicht angnommen hat alle raus...

    und DAS ist natürlich legitim...
    Nimm dir doch mal das Beispiel Kosovo, dann müsstest Du dafür sein

    Nimm Vukovar als Mitrovica und = same shit nur das die euch net angegriffen haben ...

    Vll. bist du auch der Meinung "Wo eine Serbe lebt, da ist Serbien" und vergiss net "Wir wollen uns nur Verteidigen" mit Z4 hättest du sogar mehr als das ....

  9. #109
    Emir
    Zitat Zitat von Šumadinko Beitrag anzeigen
    andersrum

    Was war die Oluja Kroatien für die Serben ?

    Was war in Bratunac etc .für die Serben !?


    Kosovo?...Egal wie diese Kreig...war Es ist ein teil serbiens ..

    auch wenn es " falsch " verteidigt wurde

    Bosnien hat sich deiner Meinung auch verteidigt
    Kosovo ist ein Teil Serbien? RSK ein Teil Kroatiens ... mach dich nicht lächerlich, du merkst doch gerade selbst, das du net weiter weißt ....

    Bosnien hat sich nicht verteidigt, wie auch? Die hatten 2 Jahre keine Waffen und haben nur ums überleben gekämpft ...

  10. #110
    Beogradjanin
    Leute kommt runter bitte. Ein Streit ist nicht notwendig und führt zu nichts.
    Ein hitziges Thema....

Ähnliche Themen

  1. Balkantour im August
    Von VWBus4 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 14:16
  2. Oluja 16 Jahrestag
    Von Josip Frank im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 690
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 15:42
  3. 11.Jahrestag vom beginn der Oluja Offensive!
    Von SAmo_JoSip im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 09:01
  4. 10 Jahrestag Operation ! Oluja
    Von Metkovic im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 10:00