BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 31 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 301

15 Jahrestag Oluja 4-7 August

Erstellt von Metkovic, 03.08.2010, 22:46 Uhr · 300 Antworten · 16.628 Aufrufe

  1. #141
    Vukovarac
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    zum thema:

    warum wurden dann die serben nach 1990 als menschen 2.klasse angesehen?

    warum meinte flutschmann er würde nie mit einer jüdin oder serbin heiraten?

    warum wurden die meisten serbischen polizisten in kroatien entlassen und stattdessen kriminelle eingestellt?
    Fällt unter persönliche Ansicht. Kenne Leute die Strassenkehrer als Menschen 2. Klasse ansehen.

    Fällt auch unter persönlicher Ansicht. Wenn er keine Jüdin/Serbin heiraten wollte....??....er darf ja heiraten wenn er will.

    Sagt dir "Herr im eigenen Haus" etwas? Kriminelle, LoL?

  2. #142
    Esseker
    Ich sehe die Oluja sehr zwiespältig. Einerseits muss man sagen, dass Leute wie Gotovina schlimme Kriegsverbrechen begangen hat, andererseits war das (ohne Kriegsverbrechen) eine notwendige Situation damals, da man weder wirtschaftlich noch politisch oder gesellschaftlich mit dieser Situation des besetzten Dalmatiens leben konnte!

    Ich bin froh über die Oluja, da sich so Kroatien letztendlich befreien konnte, habe aber gleichzeitig Respekt vor den Toten (von beiden Seiten) und leugne keine Kriegsverbrechen von Generälen, die begangen wurden!

  3. #143
    Zvornicanin
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Waren auf dem Weg nach Banja Luka und aus der Posavina waren schon unsere Truppen .... dann stopten die Amis das ...
    posavina je bila zajbana ,ali ABIH pred Dobojom

  4. #144
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von Šumadinko Beitrag anzeigen
    Kosovo ein Teil Serbiens - - ja
    RSK sollte das recht haben sich abzuspalten? ja, hatte es
    Hahaha

    Wer bist du denn? Alice im Wunderland?

  5. #145

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Fällt unter persönliche Ansicht. Kenne Leute die Strassenkehrer als Menschen 2. Klasse ansehen.

    Fällt auch unter persönlicher Ansicht. Wenn er keine Jüdin/Serbin heiraten wollte....??....er darf ja heiraten wenn er will.

    Sagt dir "Herr im eigenen Haus" etwas? Kriminelle, LoL?
    zu 1: keine perönlich ansicht sondern das verhalten kroatiens nach 1990 auf staatlicher ebene

    zu 2: eben nicht, nicht wenn er staatspräsident eines "demokratischen" landes ist

    zu 3: aha, gut, dann können die serben/albaner/türken ja auch alle nicht-serbischen/albanischen/türkischen polizisten aus ihren dienst entlassen

  6. #146

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1.166
    Oluja war völlig legal und notwendig für die damals besetzten Gebiete!

    Jedoch habe ich Respekt von den Opfern und Hinterbliebenen beiderseits! Gibt genung Serben die mit uns friedlich leben können und wollen!

  7. #147

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    Oluja war völlig legal und notwendig für die damals besetzten Gebiete!

    Jedoch habe ich Respekt von den Opfern und Hinterbliebenen beiderseits! Gibt genung Serben die mit uns friedlich leben können und wollen!

    wir sind ja auch friedliche menschen mit uns kann man gut

  8. #148

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1.166
    Zitat Zitat von BikerBoy Beitrag anzeigen
    wir sind ja auch friedliche menschen mit uns kann man gut
    wie sagte mir mal ein Serbe "lako je s nama zivit, ali ne ratovat"

  9. #149

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    wie sagte mir mal ein Serbe "lako je s nama zivit, ali ne ratovat"
    da is wahres drann lieber mit uns als gegen uns bei allem respekt vor euch

  10. #150

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    383
    Was hat den Bihac mit der Oluja zu tun. Die Bosniakische armee war doch dafür zuständig und nicht die Kroaten oder? Die heroische 5 korpus war doch die elite, dazu brauchte man doch nicht die Oluja das weis doch jeder in BIh.

Ähnliche Themen

  1. Balkantour im August
    Von VWBus4 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 14:16
  2. Oluja 16 Jahrestag
    Von Josip Frank im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 690
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 15:42
  3. 11.Jahrestag vom beginn der Oluja Offensive!
    Von SAmo_JoSip im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 09:01
  4. 10 Jahrestag Operation ! Oluja
    Von Metkovic im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 10:00