BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 301

15 Jahrestag Oluja 4-7 August

Erstellt von Metkovic, 03.08.2010, 22:46 Uhr · 300 Antworten · 16.605 Aufrufe

  1. #261
    Pejan
    1991 desertierte er und wechselte im Oktober zu der sich neu formierenden kroatischen Armee und begann seine Laufbahn dort als Oberst. Er wurde bis zum Generalleutnant und Kommandeur des 5. Militärdistrikts (Rijeka) befördert. Çeku gilt als einer der maßgeblichen Planer der Militäroperation Oluja, bei der die kroatische Armee 1995 die von serbischen Freischärlern besetzten Teile des kroatischen Staatsgebietes einnahm.
    Agim Çeku

  2. #262

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    hier sieht man gut die kultur der serbischen okupatoren


  3. #263
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Man darf den Albaner , General ADEMI nicht vergesssen

    Er hat vieles gutes entscheidendes für Kroatien geleistet.

    Rahim Ademi









    YouTube - Broadcast Yourself.

    http://www.youtube.com/watch#!v=wb7UlTVWRic&feature=related

    YouTube - Broadcast Yourself.

    YouTube - Broadcast Yourself.

    Keine Hetze gegen Serben oder sonst jemanden ,nur eine Chronologische Darstellung ,wie alles anfing .


  4. #264
    kenozoik
    nun, chronologisch ist es gerade nicht

    wer ein interessantes und sachlich gehaltenes buch über die geschehnisse von 1995 lesen will, der soll sich "endspiel 1995" von raphael draschtak besorgen... sehr gute mischung von politischen und militärischen erklärungen...

  5. #265
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.167
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    nun, chronologisch ist es gerade nicht

    wer ein interessantes und sachlich gehaltenes buch über die geschehnisse von 1995 lesen will, der soll sich "endspiel 1995" von raphael draschtak besorgen... sehr gute mischung von politischen und militärischen erklärungen...
    Hier hast du es chronologisch von1986 - 1995

    Hrvatski memorijalno-dokumentacijski centar Domovinskog rata

  6. #266
    kenozoik
    hab zwar nicht danach verlangt, aber danke, wird sicherlich einigen von nutzen sein

  7. #267
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.167
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    hab zwar nicht danach verlangt, aber danke, wird sicherlich einigen von nutzen sein
    Ich machs auch ohne dein Verlangen, bin eben ein netter Mensch

  8. #268

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Vesti online / Vesti / Hronika / Srbi podneli tu?be zbog genocida u "Oluji"

    das fällt denen aber früh ein. ... auf`s Maul bekommen und nichts dazugelernt...

  9. #269
    kenozoik
    was erwartest du? selbstkritik? reue?

    da citiram jednu poznatu licnost devedesetih:

    "malo morgen"

  10. #270

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Hier wird ständig irgendwas von serbischen "Okkupatoren" geredet, aber soweit ich weis, lebten die Serben schon hunderte von Jahren dort

    Bei den 200.000 vertriebenden Zivilisten muss es sich wohl ebenfalls um "Okkupatoren" gehandelt haben

Ähnliche Themen

  1. Balkantour im August
    Von VWBus4 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 14:16
  2. Oluja 16 Jahrestag
    Von Josip Frank im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 690
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 15:42
  3. 11.Jahrestag vom beginn der Oluja Offensive!
    Von SAmo_JoSip im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 09:01
  4. 10 Jahrestag Operation ! Oluja
    Von Metkovic im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 10:00