BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 301

15 Jahrestag Oluja 4-7 August

Erstellt von Metkovic, 03.08.2010, 22:46 Uhr · 300 Antworten · 16.646 Aufrufe

  1. #271
    kenozoik
    "Bei einer Okkupation oder Besetzung (je nach Kontext auch Besatzung) wird in einem bevölkerten Gebiet die vorhandene Staatsgewalt durch einen externen Machthaber auf dessen Initiative durch die seinige ersetzt. Dies geschieht meist mit militärischen Mitteln."

    noch fragen?

  2. #272

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Hier wird ständig irgendwas von serbischen "Okkupatoren" geredet, aber soweit ich weis, lebten die Serben schon hunderte von Jahren dort
    natürlich Okkupatoren oder kennst du die Bedeutung von serbisch in Kroatien nicht ?

    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen

    Bei den 200.000 vertriebenden Zivilisten muss es sich wohl ebenfalls um "Okkupatoren" gehandelt haben
    nicht ganz ,aber ihr Anführer hat zuvor mit 11 weiteren Apostel das Serbentum verkündet und damit 170 000 Kroaten aus Kroatien , nicht Serbien vertrieben.

  3. #273
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    @ Metko
    hast auch was anderes im Kopf außer Krieg?

  4. #274

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Cobra2 Beitrag anzeigen
    @ Metko
    hast auch was anderes im Kopf außer Krieg?

    das musst du deine Landsleute aus der Srpska Krajina fragen, die nach 15 Jahren immer noch das Serben Virus in sich haben und das Ankommen in Belgrad als Genozid darstellen.

  5. #275
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    das musst du deine Landsleute aus der Srpska Krajina fragen, die nach 15 Jahren immer noch das Serben Virus in sich haben und das Ankommen in Belgrad als Genozid darstellen.
    Hätte nicht gedacht, dass Leute mit dem Serben Virus dein Leben bestimmen.

  6. #276

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    natürlich Okkupatoren oder kennst du die Bedeutung von serbisch in Kroatien nicht ?



    nicht ganz ,aber ihr Anführer hat zuvor mit 11 weiteren Apostel das Serbentum verkündet und damit 170 000 Kroaten aus Kroatien , nicht Serbien vertrieben.
    170.000?

    Hast du Quellen, das würde ich mir gerne mal ansehen

  7. #277

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    170.000?

    Hast du Quellen, das würde ich mir gerne mal ansehen

    in deiner Politika wirste die nicht finden....

    Die Militäroperation Sturm führte durch die fast vollständige Rückeroberung der durch die selbsternannte Republik Serbische Krajina besetzen Gebiete Kroatiens (damals rund 32 % des Staatsgebietes von Kroatien) zu einem Ende des Krieges in Kroatien und ermöglichte die Wiederherstellung wichtiger Verkehrsverbindungen sowie die Rückkehr von über 170.000 Kroaten, die von der JNA im Jahr 1991 aus ihrer angestammten Heimat vertrieben worden waren bzw. flohen.


    Operation Oluja

  8. #278
    kenozoik
    http://www.icty.org/x/cases/slobodan.../en/040727.pdf

    punkt 69, seite 22

    was glaubst du, wie viele dieser rund 170000 kroaten während der sogenannten rsk auf deren "gebiet" gelebt haben? kann ich dir ein lied von singen...

  9. #279

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Serbischer Terror in Kroatien



    Bog blagosloviti Hrvatska

  10. #280
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    war richtig toller tag gewesen habe den feiertag auf hvar verbracht und man hörte aus vielen cafes cavoglave von thompson es wurde eine lange nacht

Ähnliche Themen

  1. Balkantour im August
    Von VWBus4 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 14:16
  2. Oluja 16 Jahrestag
    Von Josip Frank im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 690
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 15:42
  3. 11.Jahrestag vom beginn der Oluja Offensive!
    Von SAmo_JoSip im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 09:01
  4. 10 Jahrestag Operation ! Oluja
    Von Metkovic im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 10:00