BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86

18 Jahrestag Oluja

Erstellt von Josip Frank, 02.08.2013, 10:08 Uhr · 85 Antworten · 5.628 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    U Cavoglavima ?
    slvonija band ist auch da

  2. #12

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Man muss sich nur das Szenario vorstellen a la RS.....und Vögel wie Legia und den Dorf Sheriffs...
    Dieses Szenario können wir uns zum Glück nur vorstellen, hvala bogu.

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Bin am 5.8. in einemn kleinen Ort etwa 50 km von Split entfernt....
    Viel Spaß, wird bestimmt richtig genial. Werde in Biograd sein paar Tage später.

  3. #13
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.011
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Wenn man Spasten wie dich ignorierst, gibt es schon lange eine Normalisierung. Die wenigsten Kroaten scheren sich um den Krieg und träumen nachts von bösen Cetniks.
    Man muss nur die Vesti lesen

  4. #14
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.382
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Man muss nur die Vesti lesen
    Und anhand von den Einträgen bei "Vesti", fällst du ein Urteil über ein ganzes Volk? Sehr interessant.

  5. #15
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.976
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Man muss nur die Vesti lesen
    Ja macht Sinn, man sucht sich einfach ein Portal mit einigen Vollspasten und projiziert das alle Serben - und schon ist die serbische Cetniksuppe fertig.
    Da du die vesti online so gerne liest und auch die Kommentare, würde ich vorschlagen, dass du dir die Namen der Nutzer dort einprägst.

  6. #16
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.011
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Und anhand von den Einträgen bei "Vesti", fällst du ein Urteil über ein ganzes Volk? Sehr interessant.

    Ja...ich weiss...Milan Martic,der Zahnarzt und Slobo sind rein zufällig...eigentlich wollte niemand .....die Rsk

  7. #17
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.976
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Ja...ich weiss...Milan Martic,der Zahnarzt und Slobo sind rein zufällig...eigentlich wollte niemand .....die Rsk
    Was machst du eigentlich hier, solltest du nicht betrunken im Straßengraben liegen?

  8. #18
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.011
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Was machst du eigentlich hier, solltest du nicht betrunken im Straßengraben liegen?
    .

  9. #19
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.382
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Ja...ich weiss...Milan Martic,der Zahnarzt und Slobo sind rein zufällig...eigentlich wollte niemand .....
    Du reitest jetzt von einem Thema zum anderen. Du sprichst von Normalisierungen und erwähnst dann ein eher unbedeutendes Portal, und suchst dir Beiträge raus, die dir natürlich in den Kramm passen. Und voila deine Schlussfolgerung, es sind keine Normalisierungen zwischen diesen beiden Nationen möglich. Das ist in etwa so aufschlussreich, wie wenn ich ein "Crna Legija"- und "Ravnogorski Pokret" Portal als Gradmesser beider Nationen nehmen würde - logisch nicht wahr?

    Und apropos, was willst du damit sagen "niemand wollte"? Es ist kein Geheimniss dass Milosevic in der Krajina bis 1991 als ein "Heiliger" angesehen wurde - jedes Haus hatte sein Bild. Natürlich wollte man während des Krieges Kroatien in die Knie zwingen, das eigene Interesse durchsetzen und schlussendlich den Krieg gewinnen, da müssen wir nicht drum herum reden. Den Krieg in Kroatien haben die Kroaten gewonnen und die Serben haben halt dort die Arschkarte gezogen. Es ist ja nicht so dass man keine Mittel dazu hatte, als Sieger aus dem Krieg zu gehen. Von den Kroaten suche ich bestimmt kein Mitleid oder Entschuldigung, ist euer gutes Recht sich über die "Oluja" zu freuen und ich bin der letzte, der Moralpredigten darüber halten würde. Genau so hätten sich die Serben bei einem Sieg ebenso gefreut (Vukovar wurde als solches auch gefeiert). Man hat verloren und muss damit nun leben (genau so wie die Kroaten in der Posavina).

  10. #20
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.011
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Du reitest jetzt von einem Thema zum anderen. Du sprichst von Normalisierungen und erwähnst dann ein eher unbedeutendes Portal, und suchst dir Beiträge raus, die dir natürlich in den Kramm passen. Und voila deine Schlussfolgerung, es sind keine Normalisierungen zwischen diesen beiden Nationen möglich. Das ist in etwa so aufschlussreich, wie wenn ich ein "Crna Legija"- und "Ravnogorski Pokret" Portal als Gradmesser beider Nationen nehmen würde - logisch nicht wahr?

    Und apropos, was willst du damit sagen "niemand wollte"? Natürlich wollte man während des Krieges Kroatien in die Knie zwingen, das eigene Interesse durchsetzen und schlussendlich den Krieg gewinnen, da müssen wir nicht drum herum reden. Den Krieg in Kroatien haben die Kroaten gewonnen und die Serben haben halt dort die Arschkarte gezogen. Es ist ja nicht so dass man keine Mittel dazu hatte, als Sieger aus dem Krieg zu gehen. Von den Kroaten suche ich bestimmt kein Mitleid oder Entschuldigung, ist euer gutes Recht sich über die "Oluja" zu freuen und ich bin der letzte, der Moralpredigten darüber halten würde. Genau so hätten sich die Serben bei einem Sieg ebenso gefreut (Vukovar wurde als solches auch gefeiert).
    Die Serben....? Warum verallgemeinerst Du und schmeisst alle Serben in einen Topf ?

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Oluja 16 Jahrestag
    Von Josip Frank im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 690
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 15:42
  2. 15 Jahrestag Oluja 4-7 August
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 15:23
  3. 95. Jahrestag der Schlacht von Cer
    Von Singidun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 02:03
  4. 11.Jahrestag vom beginn der Oluja Offensive!
    Von SAmo_JoSip im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 09:01
  5. 10 Jahrestag Operation ! Oluja
    Von Metkovic im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 10:00