BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 106 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 1054

1919 – Beginn des Türkischen Unabhängigkeitskrieges

Erstellt von Almila, 19.05.2012, 17:41 Uhr · 1.053 Antworten · 62.565 Aufrufe

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Leute, merkt euch bitte eins, wenn ich etwas behaupte, dann ist es auch richtig!

Macht mich also nicht aggro
    Du brauchst einen Psychiater! Kann Vollkornbrot nicht eine andere meinung von dem haben was du als deine bzw die eine Wahrheit definierst? Die Menschen die mit ihrer Bildung prahlen sind zumeist immer auch die jenigen die einen IQ von einem Anatolischen Bergesel haben und Aufmerksamkeit suchen.Du bist nicht dumm aber bei allem Respekt glaubst du dein Wissen steht über dem der anderen User? Das leben dort draussen ist nicht unbedingt immer so wie du es aus deinen Lehrbüchern kennst.Akil verdigin kadar dinlesen ve sitedeki arkadaslarin söylediklerine de saygi duysan birsey kabetmezsin aksine karli cikabilirisin.

Wenn du es sagst, glaube ich es natürlich sofort!

Man Afro, Heraclius usw. Könnt ihr eure Trethupen nicht an die Leine nehmen? Die Nerven...

Das ist eigentlich die Aufgabe des Mods...

Der Krieg von 1919-22 war der Gründungskrieg des türkischen Nationalstaats. Wenn man auf einem multiethnischen multireligiösen Gebiet einen Nationalstaat gründen will, ist keine Überraschung, dass das mit ethnischen Säuberung verbunden wird: in diesem Fall waren die kleinasiatischen Griechen die größte Opfer davon.

Man kann (und meiner Meinung nach, soll) natürlich kritisch zu dieser Geschichte stehen, man darf es aber nicht von seiner gesamten Umfeld abtrennen. Der griechisch-türkische Krieg war das letzte (na ja, eins der letzten, das entscheidende könnte man sagen) Kapitel in einer Reihe von nationalistischen Kriegen die das moderne Bild des griechisch-türkischen Siedlungsgebiets (Südbalkan und Anatolien) geprägt haben. Um die Ereignisse zu verstehen, muss man dieses im Zusammenhang mit den früheren Kapiteln betrachten.

Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Gibt es in der Türkei Minderheiten?
    Ja: Volksgruppen in der Türkei , jedoch meinte ich die türkischen/muslimischen Minderheiten in Süd-Europa: Türkische Minderheiten in Südosteuropa

Zitat Zitat von Elma2 Beitrag anzeigen
    Ja Volksgruppen in der Türkei jedoch meinte ich die türkischen/muslimischen Minderheiten in Süd-Europa Türkische Minderheiten in Südosteuropa

My bad.

Dich Idioten kann man nicht Ernst nehmen aber:

auf die Schnelle...

Megali Idea

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...izelos-Map.png
    Du darfst nicht von dir selbst ausgehen, es heißt ja nicht bloß weil du ein Idiot bist das andere auch Idioten sind.

Lies mal ein Buch, was haben jetzt die Völkermorde bzw. "Unabhängigkeitskrieg" mit der Megali Idea zu tun?

Wo bleibt die Quelle das christlcihe Türken nach Griechenland vertrieben wurden?

Zitat Zitat von BERDAN Beitrag anzeigen
    Du brauchst einen Psychiater! Kann Vollkornbrot nicht eine andere meinung von dem haben was du als deine bzw die eine Wahrheit definierst? Die Menschen die mit ihrer Bildung prahlen sind zumeist immer auch die jenigen die einen IQ von einem Anatolischen Bergesel haben.
    Wenn es der Wahrheit nicht entspricht, dann ist es eben so. Mit dem Psychiater hast du aber wahrscheinlich Recht!

Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Du darfst nicht von dir selbst ausgehen, es heißt ja nicht bloß weil du ein Idiot bist das andere auch Idioten sind.

Lies mal ein Buch, was haben jetzt die Völkermorde bzw. "Unabhängigkeitskrieg" mit der Megali Idea zu tun?

Wo bleibt die Quelle das christlcihe Türken nach Griechenland vertrieben wurden?

Es gibt keine

Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen

Junge, ich habe in meinem Leben mehr vergessen als du je wissen wirst. Zum anderen bin ich nicht dein Quellenlieferant, ich werde jetzt nicht in Büchern rumforsten, nur um deiner Dummheit entgegen zu wirken.

Von "vertrieben" hat niemand etwas gesprochen. Ein Teil türkischstämmiger Christen wurden ebenfalls ausgetauscht.