BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 106 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 1054

1919 – Beginn des Türkischen Unabhängigkeitskrieges

Erstellt von Almila, 19.05.2012, 17:41 Uhr · 1.053 Antworten · 62.565 Aufrufe

  1. #251

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Leute, merkt euch bitte eins, wenn ich etwas behaupte, dann ist es auch richtig!

    Macht mich also nicht aggro
    Du brauchst einen Psychiater! Kann Vollkornbrot nicht eine andere meinung von dem haben was du als deine bzw die eine Wahrheit definierst? Die Menschen die mit ihrer Bildung prahlen sind zumeist immer auch die jenigen die einen IQ von einem Anatolischen Bergesel haben und Aufmerksamkeit suchen.Du bist nicht dumm aber bei allem Respekt glaubst du dein Wissen steht über dem der anderen User? Das leben dort draussen ist nicht unbedingt immer so wie du es aus deinen Lehrbüchern kennst.Akil verdigin kadar dinlesen ve sitedeki arkadaslarin söylediklerine de saygi duysan birsey kabetmezsin aksine karli cikabilirisin.

  2. #252

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wenn du es sagst, glaube ich es natürlich sofort!

    Man Afro, Heraclius usw. Könnt ihr eure Trethupen nicht an die Leine nehmen? Die Nerven...

    Das ist eigentlich die Aufgabe des Mods...

  3. #253

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.346
    Der Krieg von 1919-22 war der Gründungskrieg des türkischen Nationalstaats. Wenn man auf einem multiethnischen multireligiösen Gebiet einen Nationalstaat gründen will, ist keine Überraschung, dass das mit ethnischen Säuberung verbunden wird: in diesem Fall waren die kleinasiatischen Griechen die größte Opfer davon.

    Man kann (und meiner Meinung nach, soll) natürlich kritisch zu dieser Geschichte stehen, man darf es aber nicht von seiner gesamten Umfeld abtrennen. Der griechisch-türkische Krieg war das letzte (na ja, eins der letzten, das entscheidende könnte man sagen) Kapitel in einer Reihe von nationalistischen Kriegen die das moderne Bild des griechisch-türkischen Siedlungsgebiets (Südbalkan und Anatolien) geprägt haben. Um die Ereignisse zu verstehen, muss man dieses im Zusammenhang mit den früheren Kapiteln betrachten.

  4. #254
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Gibt es in der Türkei Minderheiten?
    Ja: Volksgruppen in der Türkei , jedoch meinte ich die türkischen/muslimischen Minderheiten in Süd-Europa: Türkische Minderheiten in Südosteuropa

  5. #255

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Elma2 Beitrag anzeigen
    Ja Volksgruppen in der Türkei jedoch meinte ich die türkischen/muslimischen Minderheiten in Süd-Europa Türkische Minderheiten in Südosteuropa

    My bad.

  6. #256
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Dich Idioten kann man nicht Ernst nehmen aber:

    auf die Schnelle...

    Megali Idea

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...izelos-Map.png
    Du darfst nicht von dir selbst ausgehen, es heißt ja nicht bloß weil du ein Idiot bist das andere auch Idioten sind.

    Lies mal ein Buch, was haben jetzt die Völkermorde bzw. "Unabhängigkeitskrieg" mit der Megali Idea zu tun?

    Wo bleibt die Quelle das christlcihe Türken nach Griechenland vertrieben wurden?

  7. #257
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.035
    Zitat Zitat von BERDAN Beitrag anzeigen
    Du brauchst einen Psychiater! Kann Vollkornbrot nicht eine andere meinung von dem haben was du als deine bzw die eine Wahrheit definierst? Die Menschen die mit ihrer Bildung prahlen sind zumeist immer auch die jenigen die einen IQ von einem Anatolischen Bergesel haben.
    Wenn es der Wahrheit nicht entspricht, dann ist es eben so. Mit dem Psychiater hast du aber wahrscheinlich Recht!

  8. #258
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Du darfst nicht von dir selbst ausgehen, es heißt ja nicht bloß weil du ein Idiot bist das andere auch Idioten sind.

    Lies mal ein Buch, was haben jetzt die Völkermorde bzw. "Unabhängigkeitskrieg" mit der Megali Idea zu tun?

    Wo bleibt die Quelle das christlcihe Türken nach Griechenland vertrieben wurden?

    Es gibt keine

  9. #259
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689

  10. #260
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.035
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Du darfst nicht von dir selbst ausgehen, es heißt ja nicht bloß weil du ein Idiot bist das andere auch Idioten sind.

    Lies mal ein Buch, was haben jetzt die Völkermorde bzw. "Unabhängigkeitskrieg" mit der Megali Idea zu tun?



    Wo bleibt die Quelle das christlcihe Türken nach Griechenland vertrieben wurden?
    Junge, ich habe in meinem Leben mehr vergessen als du je wissen wirst. Zum anderen bin ich nicht dein Quellenlieferant, ich werde jetzt nicht in Büchern rumforsten, nur um deiner Dummheit entgegen zu wirken.

    Von "vertrieben" hat niemand etwas gesprochen. Ein Teil türkischstämmiger Christen wurden ebenfalls ausgetauscht.

Ähnliche Themen

  1. Aschermittwoch - Beginn der Fastenzeit.
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 09:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:30
  3. Beginn der Wahlen in Mazedonien
    Von Tigri im Forum Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:03
  4. Wie beginn der Krieg in Jugoslwien?
    Von TITO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 21:34