BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 106 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 1054

1919 – Beginn des Türkischen Unabhängigkeitskrieges

Erstellt von Almila, 19.05.2012, 17:41 Uhr · 1.053 Antworten · 62.691 Aufrufe

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Junge, ich habe in meinem Leben mehr vergessen als du je wissen wirst. Zum anderen bin ich nicht dein Quellenlieferant, ich werde jetzt nicht in Büchern rumforsten, nur um deiner Dummheit entgegen zu wirken.

Von "vertrieben" hat niemand etwas gesprochen. Ein Teil türkischstämmiger Christen wurden ebenfalls ausgetauscht.
    Nach seiner Vorstellung gab es nie christliche Türken....

Wenn es der Wahrheit nicht entspricht, dann ist es eben so. Mit dem Psychiater hast du aber wahrscheinlich Recht!
    Darum geht es doch nicht.Deine Wahrheit beruht doch nur auf deinen Lehrbüchern und die der anderen auf Persönlicher Erkenntnis.Aufgrundessen sollte man andere meinungen auch a zulassen anstatt von Morgends bis Abends die Moralapostel zu machen und sich doch komplett anders zu verhalten als man propagiert.

Zitat Zitat von BERDAN Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch nicht.Deine Wahrheit beruht doch nur auf deinen Lehrbüchern und die der anderen auf Persönlicher Erkenntnis.Aufgrundessen sollte man andere meinungen auch a zulassen anstatt von Morgends bis Abends die Moralapostel zu machen und sich doch komplett anders zu verhalten als man propagiert.
    Wie ist nun der masterplan zur Gründung des osmanischen reiches

Ich hab keine Lust mehr den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Hört einfach auf, euch zu rechtfertigen. Der Sieger schreibt die Geschichte.

So einfach ist das!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von BERDAN Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn diese persönliche Erkenntnis aus?

Junge, ich habe in meinem Leben mehr vergessen als du je wissen wirst. Zum anderen bin ich nicht dein Quellenlieferant, ich werde jetzt nicht in Büchern rumforsten, nur um deiner Dummheit entgegen zu wirken.

Von "vertrieben" hat niemand etwas gesprochen. Ein Teil türkischstämmiger Christen wurden ebenfalls ausgetauscht.
    Du hast es behauptet, du musst es auch mit Quellen beweisen, ansonsten bist du ein Lügner.

Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Als ob das das geschehen besser macht.Jahrhundete von Jahren haben dort Osmanen (Türken) und Rum (Griechen) friedlich zusammengelebt bis dann die griechische Armee aus Griechenland einfiehl und sich dort niederliess und die osmanische Bevölkerung schikanierte und massakrierte.
    Natürlich wehrt man sich dagegen du erbärmliche Kröte,da scheisst man drauf wer Jahrhunderte Jahre zuvor dort lebte.
    Zerstörter Friede, kommt mit dem Krieg
    Man seid ihr erbämlich, tut so als hättet ihr nie was von Geschichte gehört.
    Ich habe hier lediglich erklärt,dass der griechische Hass und der folgende Angriff nicht aus dem Nichts kam. Obwohl hier alle davon überzeugt scheinen.
    Die Türken massakrieren die Griechen vor 500 Jahren, die Griechen massakrieren die Türken, die Türken wieder die Griechen. Balkan-Tradition u picku materinu.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab keine Lust mehr den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Hört einfach auf, euch zu rechtfertigen. Der Sieger schreibt die Geschichte.

So einfach ist das!
    Das macht den Sieger nicht unschuldig, wir sind heute fortgeschritten genug.

Einer der mit den Kreuzzügen sympathisiert sollte nicht von Massakern reden bzw. schreiben.

Das macht den Sieger nicht unschuldig, wir sind heute fortgeschritten genug.
    Dann seid ihr herzlichst eingeladen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Du hast es behauptet, du musst es auch mit Quellen beweisen, ansonsten bist du ein Lügner.
    1923 wurde im Vertrag von Lausanne im Einvernehmen beider Regierungen ein Austausch der Bevölkerungen beschlossen. Die Zwangsumsiedlung betraf ca. 1,25 Millionen Griechen und 500.000 Türken.[10] Als ausschlaggebendes Kriterium der Volkszugehörigkeit wurde die Religion festgelegt (orthodox = griechisch, muslimisch = türkisch), die nicht immer der ethnischen Zugehörigkeit entsprach. Durch den Zuzug der Griechen aus dem anatolischen Festland und dem Pontos hatte Griechenland eine Flüchtlingsquote von ca. 25 % zu bewältigen, d.h. jeder vierte Grieche war Flüchtling.
    So, bitte!

Zitat Zitat von Exotic Beitrag anzeigen
    Einer der mit den Kreuzzügen sympathisiert sollte nicht von Massakern reden bzw. schreiben.
    Ich sympathisiere nicht, ich schaue mir die historischen Fakten an und wäge ab.
    Die Türken hatten jedes Recht sich zu verteidigen, die Griechen hatten aber auch jedes um anzugreifen.
    Siehst du ? Abwägung.
    Die Kreuzzüge waren berrechtigt, die Massaker nicht.

Edit: Das sind sie NIE !