BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 43 von 106 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 1054

1919 – Beginn des Türkischen Unabhängigkeitskrieges

Erstellt von Almila, 19.05.2012, 17:41 Uhr · 1.053 Antworten · 62.720 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Ich helfe dir:

    Ja zum Thema, es war kein Unabhängigkeitskrieg, der 19 Mai 1919 war der Beginn der der zweiten Phase des Völkermordes an den Christen.
    Helfe dir selbst, und gehe zum Arzt..... Diagnose : Turkophobie

  2. #422
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Bleibt beim Thema.

  3. #423
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Elma2 Beitrag anzeigen
    Gut, ein Dokumentar Film von Arte über Atatürk:


  4. #424
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    die turkei ist bereit eine gemeinsame historikerkommision zu grunden und alles zu uberprufen aber die armenische diaspora stellt sich quer warum?
    Weil weder armenische Hardliner noch die Türken an einer wirklich ergebnisoffenen Diskussion interessiert sind, sowieso keiner von seinem Standpunkt je abweichen wird.

  5. #425
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Ich helfe dir:

    Ja zum Thema, es war kein Unabhängigkeitskrieg, der 19 Mai 1919 war der Beginn der der zweiten Phase des Völkermordes an den Christen.
    der 19 mai 1919 war der beginn vom turkischen befreiungskrieg,die griechischen idea megali faschisten besatzer wurden aus dem land gejagt und in die agais geworfen..

    eure rassistische grossmacht traumerei ala megali idea hat euch viel leid zugefuegt 1923 und 1974.. lernt aus den fehlern fur die zukunft..

  6. #426
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    der 19 mai 1919 war der beginn vom turkischen befreiungskrieg,die griechischen idea megali faschisten besatzer wurden aus dem land gejagt und in die agais geworfen..

    eure rassistische grossmacht traumerei ala megali idea hat euch viel leid zugefuegt 1923 und 1974.. lernt aus den fehlern fur die zukunft..
    ?

  7. #427
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    der 19 mai 1919 war der beginn vom turkischen befreiungskrieg,die griechischen idea megali faschisten besatzer wurden aus dem land gejagt und in die agais geworfen..

    eure rassistische grossmacht traumerei ala megali idea hat euch viel leid zugefuegt 1923 und 1974.. lernt aus den fehlern fur die zukunft..
    Hat man das euch in der türkischen Schule so beigebracht?

    Du hast wirklich keine Ahnung, der 19 Mai 1919 war in Samsun und nicht in der Ägais, die Besatzer waren die Türken.

  8. #428

    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    2.252
    Osmanlı Bethlehem'inde bir Christmas günü yıl 1900 Filistin




    Ein Bauer wird während der Griechischen Besatzung getötet.



    Propaganda Foto was von Griechen verbreitet wurde mit der Aufschrift das die den Bauern helfen was natürlich gelogen ist da er später hingerichtet wurde.


  9. #429
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von Elma2 Beitrag anzeigen
    ?
    fur die, die nicht wissen was die rassistische-nationalistische griechische megali idea traum ist..

    Megali Idea


    Die Megali Idea (griechisch Μεγάλη Ιδέα), dieGroße Idee, bezeichnet das Motto desgriechischen Nationalismus bis etwa 1922[1], das die Vereinigung aller Teile der ehemals griechischen Welt forderte.[2]
    Die „Großgriechische Idee“ war vom späten 19. Jahrhundert bis in das frühe 20. Jahrhundert Grundlage der griechischen Außenpolitik und schien sich 1920 für kurze Zeit zu verwirklichen, bevor schließlich die damals mehrheitlich griechischsprachigen Regionen des westlichenKleinasiens erneut an die Türkei abgetreten werden mussten.

    Megali Idea

  10. #430
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Ein Dokumentar Film über Atatürk:


Ähnliche Themen

  1. Aschermittwoch - Beginn der Fastenzeit.
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 09:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:30
  3. Beginn der Wahlen in Mazedonien
    Von Tigri im Forum Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:03
  4. Wie beginn der Krieg in Jugoslwien?
    Von TITO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 21:34