BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 58 von 106 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 1054

1919 – Beginn des Türkischen Unabhängigkeitskrieges

Erstellt von Almila, 19.05.2012, 17:41 Uhr · 1.053 Antworten · 62.715 Aufrufe

  1. #571

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Die Türken sind ein von Innerasien eingewandertes Nomadenvolk, die sich in Kleinasien niedergelassen haben,
    und dieses Gebiet weiterhin besetzt halten.
    Frechheit!

  2. #572
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Nein, das ist falsch, Du meinst die Massaker in Verbindung zu den Jungtürken.

    Die Massaker an den Griechen hatten über die Jahrhunderte des Osmanischen Reiches nie aufgehört,
    die Inselbewohner der Ägäis können darüber einiges berichten.

    Ja du hast Recht, es sind sehr viele Massaker die von der Osmanischen Regierung und von der damaligen Türkei begangen wurden.

  3. #573
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Bitte mitdenken!
    Mit Bezugnahme auf ein Menschenleben konnte ich nur von 15 Jahren (oder ähnlich) ausgehen, Dein Argument der Generationen wäre beim Beispiel des entwendeten Eigentums fehlplatziert.



    Kann man so sehen, sehe ich zum Teil ähnlich.

    Aber es ist auch eine Sache der Kultur, so haben die früheren iranischen Großreiche kein Volk zwangsiranisiert ("zwangstürkisiert"), auch heute machen sie es nicht, auch das Römische Imperium machte es anders.
    Sowas taucht erst mit dem Osmanischen Reich auf, und dann noch schlimmer mit der Türkei.
    Sowas taucht erst mit dem Natiolismus auf,und das war keine Osmanische Erfindung,sondern wurde aus Europa importiert.
    In was für Schulen wurden Enver Pascha,Atatürk usw. ausgebildet?
    Wer waren ihre Vorbilder,unter ihnen wirst Du keinen Osmanen finden,die Osmanen ware definitiv eher römisch als nationalistisch,anders wäre ein solches Reich nicht zu verwalten gewesen...
    Erst mit den Jungtürken fing der türkische nationalismus richtig an......

  4. #574
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Kanno Beitrag anzeigen
    Wieso findest du meine Quelle, die ich angegeben habe nicht neutral ?
    Ich betrachte deine Quelle auch nicht als neutral, weil die Zahlen nicht stimmen.

    Hast du weitere Quellen?

  5. #575

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Hast wohl keine neutralen Quellen parat.

  6. #576
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Es gibt keine neutralen Quellen!!!!!!!!!!

  7. #577
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Sowas taucht erst mit dem Natiolismus auf,und das war keine Osmanische Erfindung,sondern wurde aus Europa importiert.
    In was für Schulen wurden Enver Pascha,Atatürk usw. ausgebildet?
    Wer waren ihre Vorbilder,unter ihnen wirst Du keinen Osmanen finden,die Osmanen ware definitiv eher römisch als nationalistisch,anders wäre ein solches Reich nicht zu verwalten gewesen...
    Erst mit den Jungtürken fing der türkische nationalismus richtig an......
    Das stimmt nicht ganz, die Osmanen haben die Christen als Menschen zweiter Klasse behandelt, es gab viele rassistische Gesetze gegen die Christen.

  8. #578

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz, die Osmanen haben die Christen als Menschen zweiter Klasse behandelt, es gab viele rassistische Gesetze gegen die Christen.
    welche ?

  9. #579
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.166
    macht weiter.

  10. #580

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Sowas taucht erst mit dem Natiolismus auf,und das war keine Osmanische Erfindung,sondern wurde aus Europa importiert.
    Der von Dir erwähnte Nationalismus erblühte erneut in Frankreich auf, mit der Revolution, dabei nahm man auf die antiken (griechischen) Inhalte der Ethnie Bezug.

    In alter Zeit gab es zwar Kriege, doch wurde der Zivilbereich idR verschont, es kämpften also Herrscher mit ihren Soldaten gegen andere Herrscher mit Soldaten. Die Menschen wurden nicht, wie im Osmanischen Reich, so behandelt, die täglich um ihr Leben fürchteten. Solche Berichte hat es früher nie gegeben, zum Beispiel waren die griechischen Städte Klein Asiens ja auch unter der Verwaltung der persischen Großreichs, konnten aber frei walten.

    Erst mit den Jungtürken fing der türkische nationalismus richtig an......
    Der schlimmere Teil fing damit an.

Ähnliche Themen

  1. Aschermittwoch - Beginn der Fastenzeit.
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 09:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:30
  3. Beginn der Wahlen in Mazedonien
    Von Tigri im Forum Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:03
  4. Wie beginn der Krieg in Jugoslwien?
    Von TITO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 21:34