BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 59 von 106 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 1054

1919 – Beginn des Türkischen Unabhängigkeitskrieges

Erstellt von Almila, 19.05.2012, 17:41 Uhr · 1.053 Antworten · 62.585 Aufrufe

  1. #581
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz, die Osmanen haben die Christen als Menschen zweiter Klasse behandelt, es gab viele rassistische Gesetze gegen die Christen.
    Alle klar,das römische Reich war demokratisch,Byzant war demokratisch.
    Merkst Du eigentlich nicht das das zu nichts führt.....
    Wie hat eigentlich das mittelalterliche Europa seine Andersgläubingen behandelt.

  2. #582
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    welche ?
    1) Kopfsteuer

    2) Verbot des Waffentragens für die Christen

    3) Das Wort eines Christen vor Gericht war weniger Wert als das Wort eines Moslems

    4) Verbot des Reitens (19. Jahr.)

    5) Verbot der Benützung der Gehsteige (19 Jahr.)

    usw...

  3. #583

    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    2.252
    Günesi fazla ciddiye almayin

  4. #584

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Alle klar,das römische Reich war demokratisch, Byzant war demokratisch.
    Merkst Du eigentlich nicht das das zu nichts führt.....
    Wie hat eigentlich das mittelalterliche Europa seine Andersgläubingen behandelt.
    Nein, hier muß ich meinem Freund Sonne-2012 widersprechen:
    Byzanz war nicht einen Tag demokratisch, aber auch nicht barbarisch wie das Osmanische Reich.

  5. #585
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Der von Dir erwähnte Nationalismus erblühte erneut in Frankreich auf, mit der Revolution, Dabei nahm man auf die antiken Inhalte der Ethnie Bezug.

    In alter Zeit gab es zwar Kriege, doch wurde der Zivilbereich idR verschont, es kämpften also Herrscher mit ihren Soldaten gegen andere Herrscher mit Soldaten. Die Menschen wurden nicht, wie im Osmanischen Reich, so behandelt, die täglich um ihr Leben fürchteten. Solche Berichte hat es früher nie gegeben, zum Beispiel waren die griechischen Städte Klein Asiens ja auch unter der Verwaltung der persischen Großreichs, konnten aber frei walten.


    Der schlimmere Teil fing damit an.
    Und genau dieser schlimme Teil war importiert,wenn es den Menschen so schlecht ging,wieso sind sie zb. nicht nach Amerika ausgewandert.
    Du solltest auch Eure Quellen hinterfragen,leider kann ich kein griechisch,ich würde gerne mal bei euch reinspickeln.
    Und hört auf das Osmanische Reich mit den heutigen Verhältnissen zu vergleichen,in keinem dieser Großreiche gab es für die Minderheiten eine 100% Gleichstellung.

  6. #586
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Alle klar,das römische Reich war demokratisch,Byzant war demokratisch.
    Merkst Du eigentlich nicht das das zu nichts führt.....
    Wie hat eigentlich das mittelalterliche Europa seine Andersgläubingen behandelt.
    Ich habe nirgends geschrieben das Byzanz demokratisch war.

  7. #587

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Und genau dieser schlimme Teil war importiert,wenn es den Menschen so schlecht ging,wieso sind sie zb. nicht nach Amerika ausgewandert.
    Du solltest auch Eure Quellen hinterfragen,leider kann ich kein griechisch,ich würde gerne mal bei euch reinspickeln.
    Und hört auf das Osmanische Reich mit den heutigen Verhältnissen zu vergleichen,in keinem dieser Großreiche gab es für die Minderheiten eine 100% Gleichstellung.
    Ich sehe kaum Unterschiede zwischen dem Türken aus dem Westen und Norden und dem Griechen, das habe ich oft gepostet.
    Und ich sähe es sehr gerne, wenn die Religion auf beiden Seiten abgeschafft würde.

  8. #588
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.132
    Sakarya Zaferi

  9. #589
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Es war schon von den Jungtürken geplant die christlichen Minderheiten zu eliminieren.
    Was hat die osmanische Bevölkerung die durch die Besatzer litten mit den Jungtürken zutun?
    Das Volk litt unter den Besatzern,sie haben gegen sie revoltiert und sie besiegt.
    Deshalb nennt man es auch Befreiungskrieg,das hat mit den Jungtürkeen nichts zutun.

    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen

    Wie sollten die Christen auf die Seite des Mörderstaates sein, der sie umbringt?
    Sie hatten ja auch die Wahl und sie haben die Verliererseite gewählt.
    Kann es ihnen auch nicht verübeln,nach dem die griechische armee izmir besetzte hatten die rum eh nicht die wahl und mussten ihre ethnischen brüder unterstützen.

  10. #590
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Ich sehe kaum Unterschiede zwischen dem Türken aus dem Westen und Norden und dem Griechen, das habe ich oft gepostet.
    Und ich sähe es sehr gerne, wenn die Religion auf beiden Seiten abgeschafft würde.
    Jedem das seine,leben und leben lassen.....

Ähnliche Themen

  1. Aschermittwoch - Beginn der Fastenzeit.
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 09:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:30
  3. Beginn der Wahlen in Mazedonien
    Von Tigri im Forum Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:03
  4. Wie beginn der Krieg in Jugoslwien?
    Von TITO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 21:34