BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 66 von 106 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 1054

1919 – Beginn des Türkischen Unabhängigkeitskrieges

Erstellt von Almila, 19.05.2012, 17:41 Uhr · 1.053 Antworten · 62.636 Aufrufe

  1. #651
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Ohne die Türken würden die Griechen immernoch auf den Bergen leben und Taziki essen.

    Die Türken muss man nicht als Besatzer sehen, sie haben uns viele Neuigkeiten mitgebracht und da gelassen.

    So ich gehe jetzt einen Türkischen Kaffe trinken.


    Di erste Zeile kannst du ironisch meinen, sonst ist dir wirklich was entgangen.

    Was für Neuigkeiten, haben uns die Osmanen denn gebracht? Das mit dem Kaffee meinst du wohl nicht ernst. Oder denkst du wirklich, dass wenn die Osmanen nicht wären, der Kaffee nicht den Weg nach Europa gefunden hätte?

  2. #652

    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    115
    Der griechischen Logik hier im Forum nach müsste Anatolien den Hehtitern oder den Assyrern gehören.
    Nur weil die Griechen aus dem Westen her das Land erobert haben , bedeutet das nicht das es für immer ihnen gehört.
    Es gibt ein Uraltes Gesetz , welches schon immer Gültig war , das solche Fragen regelt. Das Recht des Stärkeren
    Geschichte Anatoliens

  3. #653

    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Deine Logik ist manchmal sehr fragwürdig.
    Denkst Du denn, eine Frau wird eine erlittene Vergewaltigung als 20-jährige mit 70 Jahren plötzlich anders sehen, als Nicht-Vergewaltigung?

    Oder noch deutlicher:
    Ob die Indianer einen Feiertag für ihre Enteignung, Vertreibung und nahezu vollständige Ausrottung ausrufen werden?

    Wo sind eigentlich die Mods, die einen solchen Schwachsinn unterbinden könnten?
    Die Indianer waren die Ureinwohner Amerikas. Die Griechen haben jedoch Anatolien selbst kolonisiert. Damit ist dein Vergleich nicht zutreffend.

  4. #654

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Kanno Beitrag anzeigen
    Die Indianer waren die Ureinwohner Amerikas. Die Griechen haben jedoch Anatolien selbst kolonisiert. Damit ist dein Vergleich nicht zutreffend.
    Haben die Griechen bei ihrer Besiedlung Klein Asiens etwa andere Völker verdrängt oder gar auszurotten versucht?
    Nein, das haben sie nicht, damals lebten nur wenige Menschen auf der Welt, so daß man die Griechen und alle andere auf diesem Gebiet lebenden Völker als Ureinwohner Klein Asiens bezeichnen könne.

    Und am Ende hat die Kultur entschieden, wer sich durchsetzt, und nicht das Schwert "des Stärkeren" aber kulturlosen.
    Willst Du nicht auf Kultur & Zivilisation setzen?

  5. #655

    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    375
    Hab gerade keine Zeit längere Texte zu schreiben. Ich antworte dir noch im laufe des Tages

  6. #656

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Kanno Beitrag anzeigen
    Hab gerade keine Zeit längere Texte zu schreiben. Ich antworte dir noch im laufe des Tages
    Überleg doch mal: es gab auch mal ein griechisches Königreich in Innerasien.

    • Haben damals die Griechen versucht, euch innerasiatische Türken zu zivilisieren? --> Ja
    • Haben sie versucht, euch eure Identität auszutreiben und euch auszurotten, euch aus eurer innerasiatischen Heimat zu vertreiben? --> Nein.

  7. #657
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Dann soll er die Koffer packen und in der Türkei Leben aber nicht von der Vertreibung der Türken Träumen.
    Das müssten wir, nach dieser Logik auch.
    Zum anderen bitte ich, amphions geschmacklose beispiele nur als sein Argument zu betrachten.Ich habe keine Lust wegen dem Krawalliere die eine interessante Diskussion in die falsche Richtung zu führen.

    - - - Aktualisiert - - -

    "Zwangsläufig euch". Willst du den Türken ihre Heimat absprechen?
    Jemandem die Heimat absprechen ist nicht mein Ziel. Bestimmt nicht. Sowas führt zu nichts.

    Wenn Sonne aus Anatolien stammt, soll er sich erstmal wie ein Anatolier benehmen.
    Wie benimmt sich ein Anatolier?

    Mit was für einer Leichtigkeit hier über meine Landsleute hergezogen wird, ist erstaunlich.
    Sacmalama.

    Das Bild des ewigen bösen Türken, welches hier mal wieder propagiert wird, ist einfach nur armseliger Hass.
    Hör auf zu dramatisieren. Die geschichte ist noch nicht ganz abgeschlossen und verdient es, behandelt zu werden.

    Auf Türken. Versteckt euch nicht. Dein letzter Satz ist ist Verachtenswert.
    Hör auf mit dem Mist. Keiner muss sich verstecken. Ich muss euch noch ein wenig sensibilisieren.

    Heimat my ass. Wenn ihr ein Problem mit der Türkei und den Türken habt, dann tut was gegen die "Heimat"
    heimat, your ass? Habe ich nicht, aber einst hatten die "Türken" ein problem mit meinesgleichen. Ich will was FÜR unsere Heimat tun, nicht etwas gegen sie.

  8. #658

    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    2.252
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ihr streitet als ob eure Länder vor 20 Jahren einen Krieg hatten und ihr alles verloren habt.
    Der Letze Krieg war vor 30 Jahren in Zypern. Und es ist eigentlich so ziemlich egal wie viele Jahre vergehen die Iraner nehmen uns den Malazgirt Krieg im Jahre 1071 noch heute übel.

  9. #659
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Der Letze Krieg war vor 30 Jahren in Zypern. Und es ist eigentlich so ziemlich egal wie viele Jahre vergehen die Iraner nehmen uns den Malazgirt Krieg im Jahre 1071 noch heute übel.
    Oder Caldiran und dessen Folgen!!

  10. #660
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Ohne die Türken würden die Griechen immernoch auf den Bergen leben und Taziki essen.

    Die Türken muss man nicht als Besatzer sehen, sie haben uns viele Neuigkeiten mitgebracht und da gelassen.

    So ich gehe jetzt einen Türkischen Kaffe trinken.
    Ich liege flach vor Lachen,
    du glaubst den Schrot den du schreibst.

Ähnliche Themen

  1. Aschermittwoch - Beginn der Fastenzeit.
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 09:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:30
  3. Beginn der Wahlen in Mazedonien
    Von Tigri im Forum Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:03
  4. Wie beginn der Krieg in Jugoslwien?
    Von TITO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 21:34