BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 74 von 106 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 1054

1919 – Beginn des Türkischen Unabhängigkeitskrieges

Erstellt von Almila, 19.05.2012, 17:41 Uhr · 1.053 Antworten · 62.631 Aufrufe

  1. #731
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Die vollkommene Beweise werden wohl nie oder solange wir Leben nicht herausgefunden werden und solange bleibt es eine Halbwahrheit.
    Ich habe dir Quellen gepostet, es bleibt an dir was du glauben willst oder nicht.

  2. #732
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wie ich diese periodischen Diskussionen hasse.

    Ich kann bis zu einem gewissen Grad verstehen, dass die Griechen die Eroberung des griechischsprachigen Raumes durch die Türken nicht verkraften können.

    Mir würde es wahrscheinlich ähnlich ergehen, wäre ich Grieche. Ich sehe sogar einen Versuch, die verlorenen Gebiete zurückzuerobern als legitim. Nur müssen die Griechen dann bereit sein, den Preis für solch eine Aktion zu bezahlen.

    Länder haben nun einmal keinen Grundbucheintrag. Die Grenzen verändern sich also fortwährend.

    Was mir bei den hiesigen Griechen fehlt, ist die nüchterne Herangehensweise bei der Kontextualisierung der Geschichte.
    Ihr hattet auch eine Expansionsphase, die ihr sehr gerne mal außer acht lasst. Alexander ist bis Indien vorgedrungen, weil er schlicht und einfach die Macht dazu hatte. Das Gleiche gilt auch für uns.




    Seit wann war Alexander denn ein Grieche? Alexander war Makedone, ergo Fyrom.

    Heraclius

  3. #733
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Ich habe dir Quellen gepostet, es bleibt an dir was du glauben willst oder nicht.
    Mir und ich glaub den meisten Türken reicht das einfach nicht, es gibt einfach nicht die Bilder usw. und die Zeugen auf beiden Seiten wie bei der Holocaust. Deswegen ist das ja auch so ein schwieriges Thema. Trotzdem danke für deine Mühe.

  4. #734

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Mir und ich glaub den meisten Türken reicht das einfach nicht, es gibt einfach nicht die Bilder usw. und die Zeugen auf beiden Seiten wie bei der Holocaust. Deswegen ist das ja auch so schwierig. Trotzdem danke für deine Mühe.
    Ein anderes Volk hat es sich einfacher gemacht, es erfand folgenden Slogan: "Wir haben es nicht gewußt".

  5. #735
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Das ist doch Schnee von gestern, heute las ich, daß der Staatsanwalt abgesetzt sei.
    Bilal macht ihm trotz allem Probleme.

  6. #736

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Bilal macht ihm trotz allem Probleme.
    Dann wird er noch einige Staatsanwälte in die Wüste schicken, in die schon früher die Armenier geschickt wurden.
    Lebend kommen die Staatsanwälte dann nicht mehr zurück.

  7. #737
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Unsinn, das sind einfachste Trotzantworten. Diese Menschen kenne ich ebenfalls gut, in solchen Häusern bin ich ein und ausgegangen, und mache es weiterhin. Gleich hier um die Ecke habe ich einen Laz-Geschäftsmann, der sofort zu schimpfen anfängt, wenn der Name Türke fällt.

    Das mag bei ihm so sein nur sind die meisten Lasen sehr loyal und empfinden keinen Hass gegenüber uns Türken.

  8. #738

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Das einzige muslimische Land welches sich nicht hat kolonialisieren lassen.

    Turkish Youth, Your first duty is to preserve and to defend Turkish Independence and the Turkish Republic forever. This is the very foundation of your existence and your future. This foundation is your most precious treasure. In the future, too, there may be malevolent people at home and abroad, who will wish to deprive you of this treasure. If some day you are compelled to defend your independence and your Republic, you must not hesitate to weigh the possibilities and circumstances of the situation before doing your duty. These possibilities and circumstances may turn out to be extremely unfavorable. The enemies conspiring against your independence and your Republic may have behind them a victory unprecedented in the annals of the world.It may be that, by violence and trickery, all the fortresses of your beloved fatherland may be captured, all its shipyards occupied, all its armies dispersed and every corner of the country invaded. And sadder and graver than all these circumstances, those who hold power within the country may be in error, misguided and may even be traitors. Furthermore, they may identify personal interests with the political designs of the invaders. The country may be impoverished, ruined and exhausted. Youth of Turkey's future, even in such circumstances it is your duty to save Turkish Independence and the Republic. You will find the strength you need in your noble blood.Ankara, 20th October 1927

  9. #739

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Das mag bei ihm so sein nur sind die meisten Lasen sehr loyal und empfinden keinen Hass gegenüber uns Türken.
    Uns?
    Gegenüber uns wen?
    Gegenüber den Rum-Pontiern hatte er nur freundschaftliche Worte, er wurde nur wild, wenn es um den ethnischen Türken ging.

    Zu welchem "uns" gehörst Du denn?

  10. #740
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Wenn die Grecos dieses Durchhaltevermögen in der Wirtschaft auch gehabt hätten, gehörte Griechenland zu den G8. Da das Leben aber nicht im Konjunktiv stattfindet, ist es halt nicht Realität

Ähnliche Themen

  1. Aschermittwoch - Beginn der Fastenzeit.
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 09:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:30
  3. Beginn der Wahlen in Mazedonien
    Von Tigri im Forum Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:03
  4. Wie beginn der Krieg in Jugoslwien?
    Von TITO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 21:34