BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 79 von 106 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1054

1919 – Beginn des Türkischen Unabhängigkeitskrieges

Erstellt von Almila, 19.05.2012, 17:41 Uhr · 1.053 Antworten · 62.763 Aufrufe

  1. #781
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170

  2. #782
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Kanno Beitrag anzeigen
    Das "Klär uns auf" war auf die Frage von "der skythe" bezogen außerdem hat das nichts mit dem Thema des Threads zu tun also kann ein Mod diese Beiträge entfernen ?
    Das stimmt nicht du hast Lilith gefragt über die türkische Geschichtsbücher.

    Ich habe geantwortet.

    Nochmnal für dich:

    Das dem Minister Hüseyin Çelik unterstehende Erziehungsministerium fiel im April 2003 der EU-Kommission[9] negativ auf. Die Minderheiten sähen sich gewissen diskriminierenden Praktiken seitens der Behörden ausgesetzt. Es wurde beklagt, dass der Inhalt der vom Staat herausgegebenen Geschichtsschulbücher Feindseligkeiten gegen Minderheitengruppen schüre. Darüber hinaus veröffentlichte das Bildungsministerium im April 2003 ein Rundschreiben, mit dem Schulen verpflichtet werden, Vorträge und Aufsatzwettbewerbe über kontroverse historische Ereignisse im Zusammenhang mit Armeniern, Pontusgriechen und Assyrern zu organisieren. Das Erziehungsministerium veranlasste die türkischen Schüler dazu, an einem Aufsatzwettbewerb gegen die angeblich „grundlosen armenischen Genozid-Behauptungen“ mitzuwirken.[10] Zudem verpflichtete das Ministerium die türkische Lehrerschaft zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen türkisch-nationalistischer Art und hat Neuauflagen - eigentlich - veralteter türkischer Schulbücher veranlasst, in denen Nicht-Muslime in der Türkei als „Spione“, „Verräter“ sowie „Barbaren“ bezeichnet werden. Es fehlt auch nicht der Hinweis, dass deren Schulen, Kirchen sowie Synagogen „schädliche Gemeinden“ sind. Obwohl die Türkei inzwischen von der EU für diese Verfügungen gerügt worden ist, blieb der umstrittene nationalistische Erziehungsminister Hüseyin Çelik im Amt.[11] [12]
    Volksgruppen in der Türkei

  3. #783

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Kanno Beitrag anzeigen
    Das "Klär uns auf" war auf die Frage von "der skythe" bezogen außerdem hat das nichts mit dem Thema des Threads zu tun also kann ein Mod diese Beiträge entfernen ?
    Gerade solche Themata haben was mit dem Titel des Threads zu tun.

    Es hat nicht nur einen Grund gegeben, warum sich damals die Völker von der Osmanischen Unterdrückung befreien wollten, die der Türke heute großkotzig "Unabhängigkeitskrieg" nennt.

    Genau das ist der Punkt, warum es laufend zu Aufständen kam, das Threadthema ist voll getroffen.
    Die Menschen wollten nicht weiter reihenweise abgeschlachtet werden.


    Dein Ruf nach einem Mod gibt Sonne-2012 mit seiner vermutung zudem 100% Recht, wenn er begründet den ZEIT-Artikel einbringt.

  4. #784

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Du weisst doch wie es hier läuft, Kanno. Wenn es ums Türkenbashing geht, halten sie alle zusammen. Gaukeln was von Menschlichkeit und Respekt, aber ziehen sich krude Verschwörungstheorien aus den Fingern und dämonisieren was das Zeug hält. Ich habe schon einmal gesagt, dass in diesem Forum mit zweierlei Maß gemessen wird.




  5. #785

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    So ein Schwachkopp, spricht was vom "Türkenbashing" und leugnet ansonsten alles andere.

    Leugnet er auch die Verbrennung lebender Menschen in Sivas, oder wäre das auch Türkenbashing?

  6. #786

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    So ein Schwachkopp, spricht was vom "Türkenbashing" und leugnet ansonsten alles andere.

    Leugnet er auch die Verbrennung lebender Menschen in Sivas, oder wäre das auch Türkenbashing?
    Jemand der die Türkei auflösen will, weil die Türken angeblich Besatzer der Türkei sind, nennt mich einen Schwachkopf?
    Instrumentalisierst du jetzt Sivas für deine heuchlerische Türkenhetze du schmutziger Türkenfeind?

  7. #787

    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht du hast Lilith gefragt über die türkische Geschichtsbücher.

    Ich habe geantwortet.
    Okay noch einmal ganz langsam. Der Skythe hat eine Frage gestellt und von mir eine Antwort bekommen, welche von Lilith als Unsinn abgestempelt worden ist ohne gegen Argumentation. Das Klär uns auf war eine Aufforderung dazu ihre Aussage zu begründen.

  8. #788
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Kanno Beitrag anzeigen
    Okay noch einmal ganz langsam. Der Skythe hat eine Frage gestellt und von mir eine Antwort bekommen, welche von Lilith als Unsinn abgestempelt worden ist ohne gegen Argumentation. Das Klär uns auf war eine Aufforderung dazu ihre Aussage zu begründen.
    Das habe ich begründet, ob es dir passt oder nicht.
    Wenn du diskuttieren willst dann musst du auf meine Argumentation und auf die Quellen eingehen.

  9. #789

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Okay noch einmal ganz langsam. Der Skythe hat eine Frage gestellt und von mir eine Antwort bekommen, welche von Lilith als Unsinn abgestempelt worden ist ohne gegen Argumentation.
    Das habe ich begründet, ob es dir passt oder nicht.
    Einen Scheissdreck hast du. Türkenfeind.

    Wenn du diskuttieren willst dann musst du auf meine Argumentation und auf die Quellen eingehen.
    Arme Sau.

  10. #790

    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Das habe ich begründet, ob es dir passt oder nicht.
    Wenn du diskuttieren willst dann musst du auf meine Argumentation und auf die Quellen eingehen.
    Was redest du da ? Ich will garnicht mit dir in einem Thread über ein anderes Thema diskutieren. Ich wollte von Lilith einfach nur wissen wieso sie meine Aussage als Unsinn bezeichnet hat.

Ähnliche Themen

  1. Aschermittwoch - Beginn der Fastenzeit.
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 09:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:30
  3. Beginn der Wahlen in Mazedonien
    Von Tigri im Forum Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:03
  4. Wie beginn der Krieg in Jugoslwien?
    Von TITO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 21:34