BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 106 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 1054

1919 – Beginn des Türkischen Unabhängigkeitskrieges

Erstellt von Almila, 19.05.2012, 17:41 Uhr · 1.053 Antworten · 62.686 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    29.10.2012

    son olarak bu güzel fotoraflari eklemek istedim. Nice bayramlara...

    Istanbul (Kadiköy)




    Antalya








    Manisa



    Bursa




    Denizli

  2. #82
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    29.10.2012

    Istanbul



    Antalya

  3. #83
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Danke Harput,

    das heißt das Almila, die falsche Quelle gepostet hat?

    Oder sollen wir aus dieser Quelle (Wikipedia) nur die Behauptungen aussortieren die Almilas Behauptungen bestätigen? und die anderen die diese nicht bestätigen weglassen?
    Müssen wir eine Quelle nicht in ihrer Gesamtheit betrachten?

    Also hat der türkische Befreingskrieg nicht in Samsun angefangen? weil es dort ja keine Besatzungsmächte gab?

    Wo hat dann dieser angefangen?

  4. #84
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Danke Harput,

    das heißt das Almila, die falsche Quelle gepostet hat?

    Oder sollen wir aus dieser Quelle (Wikipedia) nur die Behauptungen aussortieren die Almilas Behauptungen bestätigen? und die anderen die diese nicht bestätigen weglassen?
    Müssen wir eine Quelle nicht in ihrer Gesamtheit betrachten?

    Also hat der türkische Befreingskrieg nicht in Samsun angefangen? weil es dort ja keine Besatzungsmächte gab?

    Wo hat dann dieser angefangen?
    Mustafa Kemal war im Jahre 1915 in Canakkale (Dardanellen) und hat von den Unruhen erst später mitbekommen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Die Quelle für diese Aussage ist ein armenischer Historiker in der deutschen Wikipedia. So auf die Schnelle konnte ich nicht lesen, dass diese Behauptung auch in der englischen Wiki steht. Atatürk hat diese Politik eher beendet als sie fortgeführt zu haben. Dabei bin ich weiß Gott kein Kemalist. Ich weiß nicht mehr, in welchem Buch oder welcher Zeitschrift, aber das wird auch in Deutschland so akzeptiert.
    Mustafa Kemal'i de savundun ya, ölsem de gam yemem artik.

  5. #85
    Kejo
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Danke Harput,

    das heißt das Almila, die falsche Quelle gepostet hat?

    Oder sollen wir aus dieser Quelle (Wikipedia) nur die Behauptungen aussortieren die Almilas Behauptungen bestätigen? und die anderen die diese nicht bestätigen weglassen?
    Müssen wir eine Quelle nicht in ihrer Gesamtheit betrachten?

    Also hat der türkische Befreingskrieg nicht in Samsun angefangen? weil es dort ja keine Besatzungsmächte gab?

    Wo hat dann dieser angefangen?
    Warum Samsun? Kommst Du nicht von alleine darauf?

  6. #86
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.089
    Wo hat dann dieser angefangen?
    Man glaubt Samsun, weil Mustafa Kemal am 19 Mai 1919 dort den Widerstand ausgerufen hat aber die Zündung passierte in Erzururm als zwei armenische Soldaten versuchten das Kopftuch einer Frau abzunehmen tötete ihr Mann, Sütcü Imam die Beiden kurzer Hand.

  7. #87
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    [QUOTE=Toruko-jin;3518997]Mustafa Kemal war im Jahre 1915 in Canakkale (Dardanellen) und hat von den Unruhen erst später mitbekommen.

    - - - Aktualisiert - - -


    Danke Toruko-jin,

    Also der türkische Befreiungskrieg hat 1915 in Canakkale (Dardanellen) begonnen.

    Ok, jetzt suche ich heraus, was am 19 Mai war, aus den Geschichtsbüchern.

    Werde mich morgen melden.

  8. #88
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.089
    [QUOTE=Sonne-2012;3519005]
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Mustafa Kemal war im Jahre 1915 in Canakkale (Dardanellen) und hat von den Unruhen erst später mitbekommen.

    - - - Aktualisiert - - -


    Danke Toruko-jin,

    Also der türkische Befreiungskrieg hat 1915 in Canakkale (Dardanellen) begonnen.

    Ok, jetzt suche ich heraus, was am 19 Mai war, aus den Geschichtsbüchern.

    Werde mich morgen melden.
    Nein, 1914 - 1918 Lief der erste Weltkrieg, den man verloren hat, dann kamen die Verträge von Mudros und Sevres, die nicht vom türkischen Parlament anerkannt worden sind. Der Befreihungskrieg fing offiziell am 19 Mai 1919 an mit den Worten Mustafa Kemals. "Armeen euer erstes Ziel ist das Mittelmeer!.

  9. #89
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Du bist aber so was von zu 100 Prozent ein Fake. Kommt früher oder später heraus, keine Sorge.


    - - - Aktualisiert - - -

    Harput ich habe es jetzt herausgefunden was am 19 Mai 1919 war:

    Historiker: Wilhelm Baum
    Buch: Die chrsitlichen Minderheiten in der Türkei

    Seite 166

    Am 29.5.1919 erhielt Osman von Kemal den Auftrag zu seinen Mordaktionen.[1] Das
    ganze Unternehmen begann mit Massakern und der Deportation von Griechen aus
    der Stadt Samsun und 394 griechischen Dörfern in der Umgebung. Im Archiv des
    griechischen Außenministeriums werden zahlreiche Dokumente zu diesen Gräueln
    aufbewahrt; bis zum Kriegeintritt Griechenlands berichteten auch griechische Konsuln
    über diese Ereignisse. Der amerikanische Botschafter Henry Morgenthau prangerte
    diese Unmenschlichkeiten an.[2]Mehr als 100.000 Griechen wurden von Herbst 1917
    bis zum Kriegsende ermordet.



    Der 19 Mai 1919 ist der Gedenktag des Völkermordes an die Pontier begangen von Atatürk bzw. den Jungtürken, weil am 19 Mai der Atatürk in Samsun gelandet ist.

    Somit hätte der User Yunan recht mit seinem Einwurf das es doch kein Befreiungskrieg war. Da die Schwarzmeerregion nicht besetzt war.

    Weiter heißt es im Buch:

    Mit der Ankunft Kemal Paschas in Pontus begann der Kampf
    der Briganten ("çeteler") von Topal Osman mit dem Krieg gegen die Christen. Diese
    Taktik, mit den Tscheteler - also nicht regulären Einheiten der Armee oder Polizei -
    ermöglichte es der Regierung bis heute, immer wieder nach außen hin die "Unschuld"
    zu beteuern.
    http://www.kitab-verlag.com/webshop/pi3/pd9.html

  10. #90
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    29.10.2012
















































































































































    19.05.1919
    29.10.1923

Ähnliche Themen

  1. Aschermittwoch - Beginn der Fastenzeit.
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 09:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:30
  3. Beginn der Wahlen in Mazedonien
    Von Tigri im Forum Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:03
  4. Wie beginn der Krieg in Jugoslwien?
    Von TITO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 21:34