BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 92 von 106 ErsteErste ... 4282888990919293949596102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 1054

1919 – Beginn des Türkischen Unabhängigkeitskrieges

Erstellt von Almila, 19.05.2012, 17:41 Uhr · 1.053 Antworten · 62.609 Aufrufe

  1. #911
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ok, jetzt ist alles vollständig, möge sich jeder selbst ein Urteil bilden:
    - die Bilder wurden geprüft und als authentisch eingestuft
    - das UKE wurde beauftragt, auf Basis der Bilder (!) ein Gutachten zu erstellen, die haben also nie Gewebeproben oder Leichen zu sehen bekommen
    so eine frechheit ein gutachten zu erstellen anhand bildern.....die meisten leute nehmen das so hin und untersuchen es garnicht weiter.

  2. #912
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    so eine frechheit ein gutachten zu erstellen anhand bildern.....die meisten leute nehmen das so hin und untersuchen es garnicht weiter.
    Das war für ihn ein ganz normaler Auftrag, mit der Einschränkung eben, dass es außer Bilder nix gibt und die Aussagekraft eingeschränkt ist, das ist schon ok. Schlecht ist nur, dass es dort nicht gesagt wird wo man das Gutachten erwähnt.

  3. #913
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Eigentlich ging es, das Mustafa Kemal Giftgas eingesetzt hat: Zwei Quellen dazu, passt auch mehr zum Thema.

    Türkische Tradition: Schon Kemal Atatürk ließ Kurden vergasen

    Udo Ulfkotte


    Deutschsprachige Medien berichten aufgeregt über mögliche Giftgaseinsätze der türkischen Armee gegen Kurden. Das klingt sensationell und völlig neu. Die Journalisten wissen offenbar nicht, dass es Kemal Atatürk – der Gründervater der Türkei – war, der als erster die ungeliebten Kurden im Land vergasen ließ. Die Türken wollen nicht, dass man darüber berichtet. Sie leugnen die Vergasung von Kurden in Höhlen genauso wie den Völkermord an den christlichen Armeniern. Doch das Leugnen der Kurdenvergasungen hilft den Türken nichts, denn nachlesen kann man Atatürks Kurdenvergasungen trotzdem.
    Türkische Tradition: Schon Kemal Atatürk ließ Kurden vergasen - Kopp Online

    Durch den Befehl des heutigen Generalstabchefs wurde im Jahr 1999 Giftgas eingesetzt wobei dutzende kurdische Guerilleros ermordet wurden. Der frühere Außenminister Ihsan Sabri Caglayangil, der während des Dersim Massakers im Jahr 1937 in Malatya Polizeichef war, und den kurdischen Widerstandschef Seyit Riza aufhängte, erzählte bei einem Interview:
    „Das Militär hatte in den Eingängen der Berghöhlen, in denen die Dersim Kurden Schutz suchten, Giftgas eingesetzt und sie wurden wie Ratten vergiftet. Das Militär hat Menschen von sieben bis siebzig Jahren massakriert.
    Kurdische Identität « haGalil

  4. #914
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    Udo Ulfkotte ... die größte Pissbacke, die leider des Schreibens mächtig ist

  5. #915
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Udo Ulfkotte ... die größte Pissbacke, die leider des Schreibens mächtig ist
    Was meinst du damit?

  6. #916
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Durch den Befehl des heutigen Generalstabchefs wurde im Jahr 1999 Giftgas eingesetzt wobei dutzende kurdische Guerilleros ermordet wurden. Der frühere Außenminister Ihsan Sabri Caglayangil, der während des Dersim Massakers im Jahr 1937 in Malatya Polizeichef war, und den kurdischen Widerstandschef Seyit Riza aufhängte, erzählte bei einem Interview:
    „Das Militär hatte in den Eingängen der Berghöhlen, in denen die Dersim Kurden Schutz suchten, Giftgas eingesetzt und sie wurden wie Ratten vergiftet. Das Militär hat Menschen von sieben bis siebzig Jahren massakriert.
    Kurdische Identität « haGalil

    Hitler sagte bei einem Empfang einer türkischen Delegation: Kemal Atatürk hat zwei Schüler, der erste ist Mussolini, der zweite bin ich.
    Nicht ausgeschlossen.

  7. #917
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit?
    Er ist ein Spinner, der zum Krötenverlag "Kopp-Verlag" gut passt

  8. #918
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Er ist ein Spinner, der zum Krötenverlag "Kopp-Verlag" gut passt
    Was er schreibt, entspricht aber der Wahrheit mein Freund. Das hat er sich nicht ausgedacht. Die Erkenntnisse sind authentisch.

  9. #919

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Beweise es.

  10. #920
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Ich kenn mich ja mit dem Türkischen Unabhängigkeitskrieg nicht gerade aus, deshalb mal eine Frage: Welche Staaten der Welt unterstützten eine Republik Türkei?

Ähnliche Themen

  1. Aschermittwoch - Beginn der Fastenzeit.
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 09:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:30
  3. Beginn der Wahlen in Mazedonien
    Von Tigri im Forum Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:03
  4. Wie beginn der Krieg in Jugoslwien?
    Von TITO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 21:34