BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 93 von 93

1928, das Jahr indem alles anfing. Attentat auf Stjepan Radic und andere

Erstellt von John Wayne, 05.02.2009, 21:55 Uhr · 92 Antworten · 7.151 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.724
    Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen. Schon krass, dass sich nach so vielen Jahren rein gar nichts geändert hat. Legija und Vaterena schreiben auch nach 6 Jahren noch die gleichen, dämlichen Beiträge. Dabei sind Tatsachen, wie die vom Holm noch weiter belegt worden.

  2. #92
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.584
    R.i.p.

  3. #93
    Avatar von Andelko

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    1.196
    Nach Radić ist die Straße benannt in dem unser Haus in Kroatien steht. Aber eine Ulica Stjepan Radića ist ja in Kroatien keine Seltenheit Und das mit Recht

    Er wollte mit Bestimmtheit einen eigenständigen Kroatischen Staat weil er erkannte das ein Königreich Jugoslawien keine Lösung war bzw. über kurz oder lang zum scheitern verurteilt war.

    Seine Ermordung war schließlich der Startschuss für die Ustaša - Bewegung. Und als der serbische Taugenichts von König Radićs Mörder mit lächerlichem Hausarrest bestrafte konnte er den Ustaša Faschisten keinen größeren Gefallen tun. Damit befeuert er nämlich den kroatischen Nationalismus den sich die Ustaša Faschisten später zu nutze machten.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Handy 1928???????
    Von Märchenprinz im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 01:57
  2. Radic vs Racic
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 12:46
  3. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 13:12
  4. Allen ein frohes neues Jahr 2005 und alles Orthodoxos
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 22:33