BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 58 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 573

1945: Wenn Du Tito wärst, was hättest du anders gemacht?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 28.10.2014, 02:25 Uhr · 572 Antworten · 21.685 Aufrufe

  1. #211

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Baksuz, wieso gehst du nicht hart arbeiten, dann kannste dir auch so ne Kiste kaufen!
    Im Kapitalismus ist das tatsächlich möglich. In Jugoslawien wäre das nicht möglich, ausser natürlich ich wäre Parteinmitglied und würde das Volk beklauen.

  2. #212
    Avatar von Lanchiii

    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen


    Steht dem guten Tito sehr gut die Kiste! Hab ich kein Problem mit!
    Kann mich nur anschliessen. Wie gesagt….
    Und wenn ich für Kroatien spreche, kann ich sagen, dass alle Leute etwas zu essen hatten, was die oben aufgelisteten Herrschaften auch noch zuerst zu Stande bringen müssen….wenn man so etwas erreicht hat, kann man sich von mir aus auch vier Villen leisten.

  3. #213
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Im Kapitalismus ist das tatsächlich möglich. In Jugoslawien wäre das nicht möglich, ausser natürlich ich wäre Parteinmitglied und würde das Volk beklauen.

    Hey..nichts gegen meinen opa^^

  4. #214

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    Shqiptarja.com - "Der Spiegel": Dashuria e Enver Hoxhës për “Benz-Mercedes”-in

    Artikel über die Liebe zu Mercedes von Hoxha ^^. Auf deutsch suche ich

  5. #215
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Ja ist doch klar, dass das jetzt ausdiskutiert wird, weil natürlich sowohl die Familie als auch der Staat die Kohle haben will. Nur war Tito damals der Staat, wenn du glaubst es wäre nicht seins gewesen dann bist du ziemlich naiv. Und als ob ich jetzt weiter googele, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
    Naja damals hatten 30 KG Gold einen nicht so hohen Wert und die Geldsummen sind auch lächerlich. Was die Diamanten angeht weiß ich nicht.




    Update: Meine Rechnung geht nicht so auf


    1KG müsste damals ca. 6500 $ gekostet haben x 29.2 KG

  6. #216

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Im Kapitalismus ist das tatsächlich möglich. In Jugoslawien wäre das nicht möglich, ausser natürlich ich wäre Parteinmitglied und würde das Volk beklauen.
    Baksuz, dann gehe raus und verkünde es allen Ex-Jugos, dass das alles möglich ist im Kapitalismus. Du kannst dann direkt noch andere Länder auf verschiedenen Kontinenten besuchen und die frohe Kunde dort hin bringen.
    Geh auch in die USA, nach Detroit in die "Autostadt" und besuche auch die Zeltstädte die überall in den USA am wachsen sind, welche von Polizeitrupps, die eher nach Militär aussehen, immer wieder zerstört werden. Im Vorzeigeland des Kapitalismus.
    Lebe deinen Amerikanischen Traum!

  7. #217
    Avatar von Lanchiii

    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Im Kapitalismus ist das tatsächlich möglich. In Jugoslawien wäre das nicht möglich, ausser natürlich ich wäre Parteinmitglied und würde das Volk beklauen.
    Im Kapitalismus hast du die Gehirnwäsche par excellence…..wieso sich mit Blut die Hände beschmieren, wenn dasselbe mit publizitärem Totalitarismus erreicht werden kann.

    Beklaut wurde damals niemand. Die Mitgliedschaft in der Partei war für die Beförderung notwendig, Kaderposten und sowas, doch dafür musste man zuerst einmal über gewisse Voraussetzungen wie Wissen e.t.c verfügen. Heute wirst du in Kroatien wegen der Vetternwirtschaft überhaupt gar nicht die Möglichkeit haben, befördert zu werden. Aus Bewerbungen schreiben wird auch nichts, denn sie werden nicht einmal ausgeschrieben, da der gute Neffe ja da ist. Hast du dann doch einmal Glück und dich bewerben können, dann kannst du dich gegen die 200 Mitstreiter behaupten. Viel Glück bei deinem Aufstieg vom Tellerwäscher zum Millionär

  8. #218

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Naja damals hatten 30 KG Gold einen nicht so hohen Wert und die Geldsummen sind auch lächerlich. Was die Diamanten angeht weiß ich nicht.


    200 Dollar pro Unze x30
    Jebote guckst du denn nicht Goldrausch in Alaska auf DMAX? 1 Unze = 28 Gramm. Das wären rund ~ 200.000€ bei laut Grafik niedrigstem Stand. Bei jetzigem Goldwert wären es ~900.000€. Allein das Gold in einer seiner Villen bre.

  9. #219
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Diktatoren eben. Die wollen uns weiß machen, dass die "einer von uns" waren.
    Die gewählten Demokraten z.B. in Russland oder der USA sind keineswegs besser. Ich kenne keinen Präsidenten der sein Volk nicht beklaut und belügt außer vielleicht Uruguays Präsident wenn das wirklich alles so stimmt.


  10. #220
    Avatar von Lanchiii

    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Baksuz, dann gehe raus und verkünde es allen Ex-Jugos, dass das alles möglich ist im Kapitalismus. Du kannst dann direkt noch andere Länder auf verschiedenen Kontinenten besuchen und die frohe Kunde dort hin bringen.
    Geh auch in die USA, nach Detroit in die "Autostadt" und besuche auch die Zeltstädte die überall in den USA am wachsen sind, welche von Polizeitrupps, die eher nach Militär aussehen, immer wieder zerstört werden. Im Vorzeigeland des Kapitalismus.
    Lebe deinen Amerikanischen Traum!
    Ich kann keine Dankes mehr verteilen aber genau das, go Baksuz Melde dich dann wenn du so weit bist

Ähnliche Themen

  1. was kuckst du mich an??
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 22:45
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:22