BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

1980 und der wiederaufstieg des Nationalismus im ehem. Jugoslawien

Erstellt von Zurich, 04.06.2007, 16:45 Uhr · 76 Antworten · 4.934 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von cica-maca66

    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    1.207
    [quote=skenderbegi;440164][quote=Zurich;440105]Info zum Thread:



    komisch so viel über den kroatischen aber sowenig über serbischen nationalismus geschrieben....[/quote]

    Hat er nicht.

  2. #12
    hahar
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    ist es euch schon mal aufgefallen, dass es fast so viele albaner in jugoslawien gab wie slowenen oder bosniaken?

    das nimmt man eigentlich gar nicht so wahr.

    tja kann auch am glauben liegen...:icon_smile:

  3. #13
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    ist es euch schon mal aufgefallen, dass es fast so viele albaner in jugoslawien gab wie slowenen oder bosniaken?

    das nimmt man eigentlich gar nicht so wahr.
    es hat/te weniger slowenen..

    siehe hier statistik 05

    Einwohnerzahl2.003.584 (Stand 30. Sep. 2005)

  4. #14
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086

    Daumen hoch

    oder hier

    nach Republiken und Provinzen [Bearbeiten]

    Bevölkerung Jugoslawien nach Republiken und Provinzen (in tausend)
    Jahr

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bev%C3%...g_Jugoslawiens

    so genug der zahlen da dies vom thema ablenkt......

  5. #15
    hahar
    einigkeit gibt es nicht ohne brüderlichkeit...................doch die brüderlichkeit war eine illusion!

  6. #16
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    einigkeit gibt es nicht ohne brüderlichkeit...................doch die brüderlichkeit war eine illusion!

    nein man muss sich nicht einig sein um gleichberechtigt zu sein

    doch im sinne von das man sich einig ist das man gleichberechtigt ist.....


    im übrigen vermisse den zürich den threadsteller.....

    aber er hat ja einige solche threads aufgemacht ....
    und man kommt keinen schritt weiter...!!!!

    warum ist das so ,weil wohl jeder von uns die schlechten seiten an der eigenen geschichte so klein wie möglich halten will.....

  7. #17

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Vielleicht sollten Albaner ihre Geschichte unter Enver aufarbeiten , bevor sie die Yugoslavische Geschichte kritisieren

  8. #18
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Wie hahar schön gesagt hat, das "Bratstvo i Jedinstvo" galt für Bosniaken nicht, deswegen verstehe ich nicht, warum Bosnier Jugoslawien nachtrauern. Wir waren in diesem Staatenbund sowieso nur untergeordnet und Menschen 2. Klasse, obwohl die meisten von uns für Tito gekämpft haben.

  9. #19
    hahar
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Wie hahar schön gesagt hat, das "Bratstvo i Jedinstvo" galt für Bosniaken nicht, deswegen verstehe ich nicht, warum Bosnier Jugoslawien nachtrauern. Wir waren in diesem Staatenbund sowieso nur untergeordnet und Menschen 2. Klasse, obwohl die meisten von uns für Tito gekämpft haben.

    tito hat viel gutes gebracht...doch eben schaut man es aus heutiger sicht.....

  10. #20

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Wie hahar schön gesagt hat, das "Bratstvo i Jedinstvo" galt für Bosniaken nicht, deswegen verstehe ich nicht, warum Bosnier Jugoslawien nachtrauern. Wir waren in diesem Staatenbund sowieso nur untergeordnet und Menschen 2. Klasse, obwohl die meisten von uns für Tito gekämpft haben.

    Deshalb kann es kein gemeinsamen Bosnischen Staat geben.
    Wenn du Bosnien gleich mit den Moslems gleichsetzt.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  2. US Autos im ehem. Jugoslawien
    Von Dado-NS im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 02:03
  3. Der Wiederaufstieg der serbischen Rüstungsindustrie
    Von Milan Divjak im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 14:02
  4. Faschismus/Nationalismus in Jugoslawien
    Von Kure im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 13:09
  5. DER AUFSTIEG DES SERBISCHEN NATIONALISMUS 1980-2000
    Von skenderbegi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 22:14