BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

2.WK auch slawischer Holocaust?

Erstellt von LaLa, 13.12.2007, 13:19 Uhr · 83 Antworten · 5.218 Aufrufe

  1. #21
    pqrs
    Die armen Slawen, sie wurden gezielt verfolgt.. ANGEBLICH



  2. #22
    The Rock
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    es war ein jüdischer,da diese gezielt umgebracht wurden,was bei den slawen nicht der fall war

    Aha Polen sind also keine Slawen... interessant...

    @ Conway

    lass deine schwachsinnigen bemerkungen zu diesem heiklen Thema. Wenn du nix konstruktives beizutragen hast, dann sag nix.

  3. #23

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Es geht hier um die Aufarbeitung der Vebrechen und geplanten Verbrechen an allen Slawen im 2.WK. Und bisher kam kaum Konstruktives.

  4. #24

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Was für ein kruder Unsinn. Würde als "Slawe" lieber mal erst die eigenen Verbrechen "aufarbeiten", bevor ich mich mit den Taten anderer beschäftige.

  5. #25
    The Rock
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Es geht hier um die Aufarbeitung der Vebrechen und geplanten Verbrechen an allen Slawen im 2.WK. Und bisher kam kaum Konstruktives.
    Dann hättest du den Titel auch etwas besser wählen können, denn du stellst damit den jüdischen Holocaust in Frage!

    PS. Hab es nun geändert. Holocaust bezeichnet explizit den Völkermord an Juden. An Slawen wurde Seitens der Nazis natürlich ein Genozid betrieben, jedoch werden diese im Begriff Holocaust nicht miteingeschlossen.

  6. #26
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    War der 2.WK ein jüdischer oder Slawischer Holocaust? Oder gar beides?
    Der Holocaust ist den juden passiert, nicht den Slawen.
    Eine vermischung hier ist unangebracht da es von der Zentralen bedeutung des Wortes und was es beschreibt ablenkt.

    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Denkanstoss. Im 2.WK sind 35 Millionen Slawen umgebracht worden, wir stellen somit die größte Opfergruppe dar!
    dazu muesste ich mehr informationen haben.
    Ist das aus den Opfern der einzelnen Slawishsprachigen Laender zusammengerechnet?

  7. #27

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Was für ein kruder Unsinn. Würde als "Slawe" lieber mal erst die eigenen Verbrechen "aufarbeiten", bevor ich mich mit den Taten anderer beschäftige.
    Als Agressor , sollte man sich nicht beschweren wenn man niedergeknüppelt wird.

    Was willst du Krieg ohne Konsequenzen für die eigene Haut.

  8. #28
    Lopov
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Im 2.WK sind 35 Millionen Slawen umgebracht worden
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen

    27 Millionen tote Slawen (Insgesamt gab es 40 Millionen Tote wärend des 2.WK in Europa).
    Tote im Zweiten Weltkrieg - Wikipedia

    Also sind ca. 70% der Toten Slawen gewesen.
    wieviele slawen waren es jetzt? ich dachte insgesamt waren es ca. 60 millionen opfer. steht sogar in deiner quelle.

  9. #29

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Als Agressor , sollte man sich nicht beschweren wenn man niedergeknüppelt wird.

    Was willst du Krieg ohne Konsequenzen für die eigene Haut.
    Du rechtfertigst gerade Verbrechen an Zivilisten. Das finde ich bemerkenswert.

  10. #30
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Du rechtfertigst gerade Verbrechen an Zivilisten. Das finde ich bemerkenswert.
    nein.
    er sagt nur, dass man nicht das maul zusehr aufreißen soll, wenn man zwei weltkriege anfängt

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Holocaust
    Von Cobra im Forum Film
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 11:59
  2. Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 16:12
  3. Deutsche Wörter slawischer Herkunft
    Von KraljEvo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 21:39
  4. Slawischer Song !!!
    Von Zurich im Forum Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 00:58