BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 466

22m große Alexander-Statue

Erstellt von phαηtom, 09.11.2009, 11:05 Uhr · 465 Antworten · 25.018 Aufrufe

  1. #1
    phαηtom

    22m große Alexander-Statue

    Wieder eine „Alexander der Große“- Statue in der ehemaligen jugoslawischen Republik Mazedonien mkdn.wordpress.com




    Zum Vergleich: Ein 18 m hohes Reiterstandbild in El Paso, Texas. Das Standbild Alexander's soll 22 m hoch sein!



    Die ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien (EJRM) setzt trotz deutlich lauter werdender Kritik durch die EU und den USA weiterhin auf ihre provokativen Spielchen und beweist ein weiteres Mal die unkooperative Haltung gegenüber dem Namenskonflikt mit Griechenland. Nachdem schon einmal Statuen von Alexander dem Großen aufgestellt wurden, Straßen und Flughäfen nach ihm benannt wurden, scheut sich die ehemalige jugoslawische Republik nicht noch eins drauf zu setzen und provokativ eine weitere riesige Statue von Alexander in der Hauptstadt Skopje aufzustellen. Schon die Umbenennung des Flughafens von „Petrovec“ in „Alexander der Große“ sorgte für große Proteste in Griechenland und Kritik aus anderen EU-Ländern und der USA.

    Die neue 22 Meter hohe Statue die Alexander auf seinem Pferd Bukephalos zeigt, soll erst mit dem neuen Bürgermeister der Hauptstadt aufgestellt werden, nachdem sich der jetzige gegen diesen Antike-Wahn wehrte! Laut Angaben einiger Medienberichte der EJRM belaufen sich die Kosten dieser Statue diesmal auf rund 4,5 Millionen Euro. Wann genau die Statue aufgestellt werden soll ist nicht bekannt.

  2. #2
    Opala
    4.5 Millionen Euro in den Wind geschossen bravo soll die regierung ruhig so weiter machen...

  3. #3
    phαηtom
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    4.5 Millionen Euro in den Wind geschossen bravo soll die regierung ruhig so weiter machen...
    ja eh aber imposant wird die Statue trotzdem sein mit den 22m Metern vom architektonischen Aspekt her.

  4. #4
    ökörtilos
    Baut euch lieber mal eine Tito Statue(oder eine von Kim Il Sung)

  5. #5
    Opala
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    ja eh aber imposant wird die Statue trotzdem sein mit den 22m Metern vom architektonischen Aspekt her.
    Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf deine Fotos.

  6. #6
    phαηtom
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf deine Fotos.
    wenn du magst können wir zusammen dann raufklettern, du und de la greco macht räuberleiter für mich, immer abwechselnd so dass jeder mal dran ist

  7. #7
    Opala
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    wenn du magst können wir zusammen dann raufklettern, du und de la greco macht räuberleiter für mich, immer abwechselnd so dass jeder mal dran ist
    An der Statue werden sicher Soldaten wachen.

  8. #8
    phαηtom
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    An der Statue werden sicher Soldaten wachen.
    die werden erschossen

  9. #9
    Kelebek
    Was hat man von sowas?

  10. #10

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Nur weiter so

Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zuerst die Alexander Statue, und jetzt kommt Phillip II.
    Von H3llas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 818
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 17:18
  2. Alexander der Große
    Von Corrovetta im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 520
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:56
  3. Neue Alexander Statue in Griechenland
    Von Iason im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 14:28
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 02:42
  5. 'Singing Alexander' Statue Planned In Macedonia
    Von ooops im Forum Balkanforum in english
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 19:19