BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 47 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 466

22m große Alexander-Statue

Erstellt von phαηtom, 09.11.2009, 11:05 Uhr · 465 Antworten · 25.011 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht dein ernst, oder? Bring mir mal eine nicht-fyromische Quelle für den obigen Schwachsinn.



    Hippokrates
    koine war also jetzt slawisch und net die verkehrssprache die sich aus den griechischen dialekten während des alexander feldzuges gebildet hat

    omg der junge schiesst echt den vogel ab

  2. #132
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    koine war also jetzt slawisch und net die verkehrssprache die sich aus den griechischen dialekten während des alexander feldzuges gebildet hat

    omg der junge schiesst echt den vogel ab
    Aus κοινή γλώττα wird jetzt "wer nicht".




    Hippokrates

  3. #133

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Aus κοινή γλώττα wird jetzt "wer nicht".




    Hippokrates
    macht auch voll sinn ne? eine sprache wer nicht zu nennen. sprichst du wer nicht? ja ich spreche wer nicht. Wer? Nicht!


  4. #134
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Aus κοινή γλώττα wird jetzt "wer nicht".




    Hippokrates


    oh man xD

  5. #135
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Bin mal auf die Quelle gespannt.



    Hippokrates

  6. #136
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Cyprus Beitrag anzeigen
    macht auch voll sinn ne? eine sprache wer nicht zu nennen. sprichst du wer nicht? ja ich spreche wer nicht. Wer? Nicht!

    Der Lehrer fragt die Klasse: Wer spricht wer nicht?
    Klasse antwortet: Keiner spricht wer nicht!



    Hippokrates

  7. #137

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Alexandrovi Beitrag anzeigen
    1 heißt die Sprache die ihr Redet NEU-Griechisch
    2 Lebt ihr da erst seid 1913! davor war Grikeland noch nie in der Geschichte in Besitz Makedonischem Territorium! oder wollt ihr die Teilung Makedoniens auch als Propaganda abstempeln??!

    zu Nr.1 Ein Grike der die Antike Makedonische Sprache die "KOINE" nicht gelernt hat kann diese auch nicht lesen oder Verstehn.

    Das ist wie mit dem Kuran der Moslems die Türken können zwar lesen was drinsteht verstehn es aber nicht, wenn sie es nicht gelernt haben, weil dieser auf Arabisch ist.

    das ist ja schön und gut aber das macht euch slawen trotzdem nicht zu makedonen die vor euch da waren und heute hellenisiert sind

  8. #138
    Avatar von Nobla

    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Wir sprechen immernoch Griechisch und leben immernoch auf dem gleichen Ursprungs-Gebiet der Makedonen.




    Hippokrates

    Das ist aber immer noch kein Beweis, dass ihr die wahren Nachfahren Alexanders seid. Die Mongolen reden auch Russisch, sind aber ein Asiatisches Volk und keine Slawen....

    Die Albaner haben als einzige Sprache auf dem Balkan Illyrische Wörter im Wortschatz und sie leben auch auf dem Gebiet! Aber da heißt es von vielen Kiddies hier im Forum "Neeeee Albaner sind keine Illyrernachfahren" ...naja anderes Thema.



    Poste doch mal eine Quelle in der es klipp und klar steht, dass die JETZIGEN Griechen mit den Antiken Griechen genetiesch verwandt sind.

  9. #139

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    lassen wir albaner jetzt auch römer statuen steigen weil illyrien damals zum römischen reich gehörte ?

    L

    O

    L

    aber selbst wenn wir das tuen würden , wir sind die nachfahren der illyrer und die römer haben über uns geherrscht , ihr aber seit keine makedonen und auch nicht die nachfahren von den makedonen ihr seit eingewanderte slawen

  10. #140
    Avatar von Alexandrovi

    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    910
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Der Oberbegriff lautet Griechisch. Da aber die griechische Sprache eine sehr alte Sprache ist, unterteilt man sie epochal.


    Nö, Griechen lebten seit eh und je in Makedonien. Es ist ja griechisches Land und Makedonien auch ein griechischer Begriff.

    Falls du es nicht wusstest: Alexander der Große stammte auch aus Makedonien und seine Geburtsstadt hiess Pella. Die heutige Hauptstadt Makedoniens trägt den Namen Thessaloniki, welcher auf den Namen der Halbschwester Alexanders zurückzuführen ist.




    Hippokrates




    10% Griken der Gesamt Bevölkerung Makedoniens 1905 nicht mehr und nicht weniger ihr Kleptomanen! Euch Fakes wird das nur so eingeredet alle anderen Quellen bezeugen das Makedonen Slawen waren und noch heute sind!

Ähnliche Themen

  1. zuerst die Alexander Statue, und jetzt kommt Phillip II.
    Von H3llas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 818
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 17:18
  2. Alexander der Große
    Von Corrovetta im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 520
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:56
  3. Neue Alexander Statue in Griechenland
    Von Iason im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 14:28
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 02:42
  5. 'Singing Alexander' Statue Planned In Macedonia
    Von ooops im Forum Balkanforum in english
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 19:19