BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 47 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 466

22m große Alexander-Statue

Erstellt von phαηtom, 09.11.2009, 11:05 Uhr · 465 Antworten · 25.101 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Alexandrovi

    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    910
    Sonst hast du nichts zu sagen? pass auf ich zeig dir noch was..
    Kannst du Lesen was da draufsteht?

    Writing with the word Macedonis (Macedonian)

    Ja jetzt weißt du wieso Grikeland mit den Grabungen 1970 in Süd-Makedonien aufgehört hat... Angst!

  2. #212
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Unglaublich!!!!
    Der antike Stempel hat mich überzeugt

  3. #213

    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    55
    @Alexandrovi

    poste deinen Scheiß mal auf das aktuelle Thema http://www.geschichtsforum.de/f27/al...edonier-38130/, wenn du Eier hast.

  4. #214
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.092
    Zitat Zitat von makedonas Beitrag anzeigen
    @Alexandrovi

    poste deinen Scheiß mal auf das aktuelle Thema Alexander der Große, Grieche oder Makedonier? - Geschichtsforum.de - Forum für Geschichte, wenn du Eier hast.
    Da hat sich schon mal ein skopjaner mit 2 postings blamiert

  5. #215
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274


    Ich fass es nicht wie man der antiken Schwuchtel eine 22m Statue widmet, jetzt da der Macedonia Square endlich mal verschönert wird macht man alles zur Nichte mit dieser Statue. Die Fontaine ist zwar schön, aber sie hätte voll und ganz ausgereicht und das Budget nicht so penetriert wie eine Statue von einem antiken Kriegstreiber.

    Schade schade, es gäbe soviele Andere die solch eine Statue mehr verdient hätten als Alexander.

  6. #216
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Alexandrovi Beitrag anzeigen
    Sonst hast du nichts zu sagen? pass auf ich zeig dir noch was..
    Kannst du Lesen was da draufsteht?

    Writing with the word Macedonis (Macedonian)

    Ja jetzt weißt du wieso Grikeland mit den Grabungen 1970 in Süd-Makedonien aufgehört hat... Angst!
    AgathopoiskeMakedonis <---Wo slawisch?

  7. #217
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    AgathopoiskeMakedonis <---Wo slawisch?

    Das ist Urslawisch, die Vorgängersprache von Altgriechisch.

    Heraclius

  8. #218
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen


    Ich fass es nicht wie man der antiken Schwuchtel eine 22m Statue widmet, jetzt da der Macedonia Square endlich mal verschönert wird macht man alles zur Nichte mit dieser Statue. Die Fontaine ist zwar schön, aber sie hätte voll und ganz ausgereicht und das Budget nicht so penetriert wie eine Statue von einem antiken Kriegstreiber.

    Schade schade, es gäbe soviele Andere die solch eine Statue mehr verdient hätten als Alexander.

    Genau, zum Beispiel Han Krum.

    Hercules

  9. #219
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Genau, zum Beispiel Han Krum.

    Hercules
    :

    Auch nicht.

  10. #220
    Avatar von Alexandrovi

    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    910
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    AgathopoiskeMakedonis <---Wo slawisch?
    Das die Makedonen einen Griechische Dialekt als Hauptsprache in ihrem Reich hatten wissen wir doch aber Biologisch, kulturell waren sie keine Griken aber wem erzähl ich das einem der denkt er wäre Nachfahre von dem Slawischen Volk der Illyrer.

    *Illyrische Sprache ist eine veraltete, hauptsächlich im 18. und 19. Jahrhundert verwendete Bezeichnung für die (bzw. eine Gruppe von) südslawische(n) Sprache(n), wobei die genaue Definition uneinheitlich ist. Selten wurde auch die Bezeichnung Südslawische Sprache verwendet.

    *Der Begriff wurde unterschiedlich weit definiert:
    für die südslawische Sprache als ganzes, wobei kroatisch, bulgarisch etc. als Dialekte dieser Sprache angesehen werden[1]
    für die südslawische Sprache einschließlich des Bulgarischen, jedoch ohne die kajkawischen Varianten (Slowenisch und Kroatisch in Zentralkroatien)[2]
    für die serbokroatische und slowenische Sprache (ohne die Bulgarische Sprache)[3]
    als Synonym für die Serbokroatische Sprache[4]
    für die Serbokroatische Sprache mit Ausnahme der kroatischen kajkavski-Dialekte.

    *Verwendung im südslawischen Sprachraum

    Die Bezeichnung ilirski (illyrisch) für die eigene Sprache wurde besonders im Zuge der Illyrischen Bewegung der 1830er Jahre populär, verschwand aber nach 1860 wieder. In dieser Zeit wurde für die 1. Definition gelegentlich der Begriff jugoslavenski jezik (also südslawische bzw. jugoslawische Sprache) verwendet.

    Ihr möchtegern Slawen!

Ähnliche Themen

  1. zuerst die Alexander Statue, und jetzt kommt Phillip II.
    Von H3llas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 818
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 17:18
  2. Alexander der Große
    Von Corrovetta im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 520
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:56
  3. Neue Alexander Statue in Griechenland
    Von Iason im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 14:28
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 02:42
  5. 'Singing Alexander' Statue Planned In Macedonia
    Von ooops im Forum Balkanforum in english
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 19:19