BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 47 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 466

22m große Alexander-Statue

Erstellt von phαηtom, 09.11.2009, 11:05 Uhr · 465 Antworten · 25.091 Aufrufe

  1. #261

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Makedone, was sonst.
    wir drehen uns im kreis, merkst du das?

  2. #262
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    wir drehen uns im kreis, merkst du das?
    Verstehe ich nicht, Du hast gefragt was er ist!

  3. #263

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht, Du hast gefragt was er ist!
    ich sage er war grieche und du sagst er war makedone.. und jeder weiß das die sogennanten makedonen damals alle griechen waren ..

  4. #264
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.546
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    In der slawischen Kultur wurden auch viele "hellenische" Bräuche und Sitten implementiert.
    Und die wären?

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Die Schrift wurde auch aus dem griechischen Alphabet abgeleitet
    Und das macht euch zu exklusiven Nachfahren, obwohl eure Schrift aus unserem Alphabet abgeleitet wurde?

    Die Russen verwenden auch das kyrillische Alphabet - sind sie Nachfahren Alexanders? Die Europäischen Staaten verwenden auch das lateinische Alphabet, dass vom griechischen abgeleitet wird - sind sie Nachfahren Alexanders?

    Ich hoffe du merkst, solltest du einen Funken Logik besitzen, wie lächerlich dein Vergleich ist.

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    in der heutigen Orthodoxie Mazedoniens lassen sich noch Merkmale aus jener paganischen Tage entdecken.
    Die christliche Orthodoxie hat nichts mit den Antiken Makedonen zu tun. Falls du mir mit den Wandmalereien ankommst, auf denen Sonnen, ähnlich wie die der Vergina, abgebildet sind, so lass dir gesagt sein dass prinzipiell die Sonne in allen Religionen als was göttliches gesehen wird und dies in Wandmalereien, in Ikonen, in Texten, etc. festgehalten wurde.

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Und, und, und...als komm mir hier nicht mit Wunschdenken.
    Ja auf, dann zähl mal auf ...


    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Natürlich willst du mit Kulturgut ablenken, da die Modernen Griechen nicht unbedingt von den Antiken Abstammen.
    Ich lenke nicht ab. Hier geht es eben um das kulturelle Erbe dass ihr uns, dank eurer falschen Geschichtsschreibung, enteignen wollt. Dass du nicht fähig bist den Begriff Ethnos zu thematisieren, liegt an deinem Halbwissen.

    Die Historikerwelt spricht gegen deine "Thesen". Liegen sie etwa alle falsch?

  5. #265
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    ich sage er war grieche und du sagst er war makedone.. und jeder weiß das die sogennanten makedonen damals alle griechen waren ..
    Kulturell oder ethnisch?

    Letzteres bezweifele ich da keine homogene griechische Ethnie existierte. Auch ist Griechenland bis spät in das Mittelalter nichts als ein reiner geographischer Begriff.

    Die Makedonen jedoch hatten sich aus mehreren Stämmen zu einem Königreich zusammengeschlossen (bzw Sie wurden zusammengeschlossen, so die Überlieferung aus der Historie).

    Lasst euch von den Modernen Griechen nicht an der Nase führen...

  6. #266
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.546
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    ich sage er war grieche und du sagst er war makedone.. und jeder weiß das die sogennanten makedonen damals alle griechen waren ..
    Er war Slawe, bevor die bösen, bösen Griechen ihn hellenisierten. Wusstest du das nicht? Das sagen jedenfalls FYROMs Schulbücher!

  7. #267
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Hey falscher Pride, ich muss jetzt, werde mich später ausführlicher dir widmen.

  8. #268
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.546
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Lasst euch von den Modernen Griechen nicht an der Nase führen...
    Aber von Hobby-Historikern wie dir oder wie? Mensch, sieh das doch endlich ein, dass eure Propaganda international kein Gewicht hat. Alexander und die antiken Makedonen waren Griechen/Hellenen, selbst er behauptete das von sich. Für die internationale Forschung ist er ein Grieche gewesen, was auch die archäologischen Funde, die allesamt auf griechisch waren, bezeugen.

    Für die Forschung war er Grieche: Streit um Alexander den Großen - n-tv.de

  9. #269
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.546
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Hey falscher Pride, ich muss jetzt, werde mich später ausführlicher dir widmen.
    Anstatt meinen Namen zu verunglimpfen, wie üblich bei euch FYROMer der Fall ist, schreibe ihn ordentlich aus. Nur Minderjährige artikulieren so daher. Bist du Minderjährig?

  10. #270
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Ach, Hellenic-Gay ist wieder da. Ist er nicht putzig?

Ähnliche Themen

  1. zuerst die Alexander Statue, und jetzt kommt Phillip II.
    Von H3llas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 818
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 17:18
  2. Alexander der Große
    Von Corrovetta im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 520
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:56
  3. Neue Alexander Statue in Griechenland
    Von Iason im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 14:28
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 02:42
  5. 'Singing Alexander' Statue Planned In Macedonia
    Von ooops im Forum Balkanforum in english
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 19:19