BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Die 25 Monumente aus der Jugoslawien-Zeit!

Erstellt von unerwuenscht, 29.04.2011, 00:16 Uhr · 40 Antworten · 5.737 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136

    Die 25 Monumente aus der Jugoslawien-Zeit!

    Sie sollen an die Schlachten und Konzentrationslager des 2. Weltkriegs erinnern und sind in ganz ex-Jugoslawien zerstreut. Sie werden heute grösstenteils nicht mehr gepflegt und zerfallen.

    Ich werde die Bilder aus Copy-Right Gründen nicht direkt einbinden, schaut euch einfach bei Interesse den Link an:

    25 Abandoned Yugoslavia Monuments that look like they're from the Future | Crack Two

    Am besten gefällt mir das Monument in Tjentište, welches den Opfern der Schlacht an der Sutjeska gedenkt.

  2. #2
    ELME


    ??

  3. #3
    Babsi
    Das in Krusevo sieht richtig futuristisch aus

    In Kragujevac wird das gepflegt, Graffitis oder Ähnliches wirst du dort nie sehen

  4. #4

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Ich weis nicht wie das mit euch ist, aber irgendwie versinnbildlichen einige dieser Monumente für mich aufgrund ihrer Form den Krieg, zb das Ostra Denkmal, während andere Befreiung darstellen, zb das in Jasenovac

  5. #5

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    sogar in Albanien ( Mitrovica ) ist eins

  6. #6
    Babsi
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    sogar in Albanien ( Mitrovica ) ist eins
    das ist nicht witzig...

  7. #7

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    sogar in Albanien ( Mitrovica ) ist eins
    Wann wird das endlich entfernt?

    Bajram Rexhepi ist Schuld.

  8. #8

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Das in Krusevo sieht richtig futuristisch aus

    In Kragujevac wird das gepflegt, Graffitis oder Ähnliches wirst du dort nie sehen
    So weit ich den Artikel verstanden habe, sind hier nur Monumente gepostet, die nicht mehr gepflegt werden.

    Das in Kragujevac ist ja nicht dabei.


  9. #9
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Das sind echte Meisterwerke und versinnbildlichen wahrlich eine tiefere Bedeutung!

    Nur schade werden sie nicht mehr beachtet. Sonst wären bekanntlich weniger Menschen auf balkanischem Boden gefallen.

  10. #10
    Babsi
    Zitat Zitat von Gentos Beitrag anzeigen
    Wann wird das endlich entfernt?

    Bajram Rexhepi ist Schuld.
    müsst ihr nicht um diese Uhrzeit schon schlafen, euer dümmliches "irgendwas" kann man echt nicht ertragen

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 01:52
  3. Die Zeit...
    Von Dadi im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 12:52
  4. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 21:28
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25