BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Die 25 Monumente aus der Jugoslawien-Zeit!

Erstellt von unerwuenscht, 29.04.2011, 00:16 Uhr · 40 Antworten · 5.736 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Abgefahren. Da kriegt man ja Gänsehaut.

  2. #22
    Yunan
    Edit.

  3. #23

    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    624
    Zitat Zitat von CrazyDardanian Beitrag anzeigen
    das in mitrovica sollte abgerissen werden
    weshalb?

  4. #24
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Zitat Zitat von Vakufljan Beitrag anzeigen
    weshalb?
    weil er dumm is alb-eagle und den am besten garnicht beachten.

    zum thema:

    Die monumente sehen echt hammer aus

    hab bis jetzt aber nur das in krusevo gesehn

  5. #25
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    haha
    das nächste cod spielt wahrscheinlich in jugo

  6. #26
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    und habe mich immer gefragt wofür dieses komische monument auf serbischer seite in mitrovica steht
    zu übersehen ist es dort ja nicht gerade

    Ich dachte immer das ist das Wahrzeichen des Museums

  7. #27
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Das in Krusevo sieht richtig futuristisch aus

    In Kragujevac wird das gepflegt, Graffitis oder Ähnliches wirst du dort nie sehen
    Das in Krusevo ist eine Gebilde für die gefallenen Soldaten, die gegen die Osmanen gekämpft haben.

    Am 1. August ist bei uns ein Feiertag, Ilinden, dann pilgern viele dort an dem Gedenkort.

    Hier Bilder:






  8. #28
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Makedonier91 Beitrag anzeigen
    Das in Krusevo ist eine Gebilde für die gefallenen Soldaten, die gegen die Osmanen gekämpft haben.

    Am 1. August ist bei uns ein Feiertag, Ilinden, dann pilgern viele dort an dem Gedenkort.

    Hier Bilder:






    Ist das die alb Flagge im ersten Bild?

  9. #29
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von Arbnor Beitrag anzeigen
    Ist das die alb Flagge im ersten Bild?
    Nein, es ist die hier:

    Edit/


  10. #30
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Einige sind ziemlich skurril und erinnern an gestrandete Raumschiffe oder Dinosauriergelege, manche sehen aus, als hätte man Ausschußteile von Plattenbausiedlungen oder Industrieanlagen recycelt, andere hingegen sind sehr ausdrucksstark.

    Es ist eine Schande, daß sie nicht mehr gepflegt werden. Über den ästhetischen Wert ließe sich gewiß streiten und auch mit der Einheit, die ja meistens auf den dazugehörigen Gedenktafeln beschworen wird, ist es nicht mehr weit her, aber dennoch mahnen diese Monumente schlimme Ereignisse der Geschichte an. Und etwas weniger Pathos, dafür mehr Geschichtskenntnis würde in allen Nachfolgestaaten von Nutzen sein.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 01:52
  3. Die Zeit...
    Von Dadi im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 12:52
  4. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 21:28
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25