BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

28 Nentori 2012 / 28 November

Erstellt von Cameria, 14.11.2012, 18:54 Uhr · 48 Antworten · 4.208 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    unglaublich... und das in Albanien eine Schande.

    Himarë, vendosin flamurin kuqezi në ballkon, i dëbojnë nga shtëpia





    Ka vendosur flamurin kuqezi në ballkonin e banesës ku jetonte me qira dhe kjo gjë i ka kushtuar dëbimin nga shtëpia. Sipas uebsajteve greke, pronari grek i banesës është njoftuar nga fqinjët, të cilët janë ankuar për flamurin e vendosur në ballkon nga familja shqiptare në qytetin e Himarës. Kështu që pronari ka vendosur t’i përzërë ato nga shtëpia.
    “Sot shumica e Himarës është greke, ndaj duket absurd një flamur shqiptar në një ballkon. Nuk duhet të vazhdojmë t’ua shesim tokën tonë shqiptarëve”, citohet në GSH përgëzimi që i bën faqja greke pronarit.
    Ndërsa në fund të lajmit nëpër uebsajtet shkruhet: “Himara është në duart tona dhe ne duhet të ruajmë atë që kemi marrë nga paraardhësit tanë, një Himarë greke”.
    Himarë, vendosin flamurin kuqezi në ballkon, i dëbojnë nga shtëpia | Gazeta Tema

    Den ähnlich Vorfall gab es in Deutschland mal, nur schmiss der Einwanderer den Deutschen nicht aus der Wohnung, sondern der Deutsche den Einwanderer. Dennoch entschied das Gericht, dass ein solche Rausschmiss nicht erlaubt sei und es zum freien Gebrauch der Wohnung gehöre, auch seine ethnischen, politischen, religiösen, etc Ansichten frei durch eine Flagge am Fenster zur Schau zu stellen, sofern dies nicht rechtswidrig geschieht. Entweder die Familie sollte die Sache vor Gericht bringen, am besten an eines wo die Griechen keinen Einfluss haben können oder die knallen den Vermieter ab, weil er ein nationalist der letzten Sorte ist, der Himara als einen Teil Griechenlands ansieht.


    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    garnet, mich intressiert dieser tag irgendwie null, ist schön dass der staat schon 100 jahre besteht aber so feiern werd ich das jetzt nicht gehn.

    Kennst du dich in der albanischen Geischichte ein wenig aus?

  2. #22
    Bendzavid
    Lass mal Shan zwingen zu feiern.

  3. #23
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    Ihr seid doch in Wahrheit nur Langweiler die sich auch an Silvester oder wenn sie Geburtstag haben Zuhause einsperren.
    Gibts zu ihr Lappen!
    Geburtstag ist mir scheiss egal wenn ich habe : Und Sylvester gibt echt nichts angenehmeres als daheim zu sitzen, ein netten film zu schaun, und um mitternacht dann das feuerwerk ausm fenster zu betrachten, ich bin da echt ne stubenhockerin was das angeht :

  4. #24
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Den ähnlich Vorfall gab es in Deutschland mal, nur schmiss der Einwanderer den Deutschen nicht aus der Wohnung, sondern der Deutsche den Einwanderer. Dennoch entschied das Gericht, dass ein solche Rausschmiss nicht erlaubt sei und es zum freien Gebrauch der Wohnung gehöre, auch seine ethnischen, politischen, religiösen, etc Ansichten frei durch eine Flagge am Fenster zur Schau zu stellen, sofern dies nicht rechtswidrig geschieht. Entweder die Familie sollte die Sache vor Gericht bringen, am besten an eines wo die Griechen keinen Einfluss haben können oder die knallen den Vermieter ab, weil er ein nationalist der letzten Sorte ist, der Himara als einen Teil Griechenlands ansieht.





    Kennst du dich in der albanischen Geischichte ein wenig aus?
    ich weiss das dass der unabhängigkeitstag von albanien ist, 1912 wurde albanien unabhängig. Ich weiss sehr wenig über die albanische geschichte und ehrlich gesagt intressiert mich das null. Geschichte intressiert mich zwar, aber meistens wenn ich nachfrage bei gewissen leuten kommen alle mit irgendwelchen propagandamüll oder heldengeschichten a la herkules daher, deswegen hab ichs aufgegeben mich zu erkundigen. Bücher dazu zu finden ist auch recht schwierig, und ich hab nicht immer die zeit dazu.

  5. #25
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Lass mal Shan zwingen zu feiern.
    ne danke ich wünsch euch aber viel spass.

  6. #26
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ne danke ich wünsch euch aber viel spass.
    Schmuss arbeiten und Steuern zahlen

  7. #27
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich weiss das dass der unabhängigkeitstag von albanien ist, 1912 wurde albanien unabhängig. Ich weiss sehr wenig über die albanische geschichte und ehrlich gesagt intressiert mich das null. Geschichte intressiert mich zwar, aber meistens wenn ich nachfrage bei gewissen leuten kommen alle mit irgendwelchen propagandamüll oder heldengeschichten a la herkules daher, deswegen hab ichs aufgegeben mich zu erkundigen. Bücher dazu zu finden ist auch recht schwierig, und ich hab nicht immer die zeit dazu.
    Es ist schwierig Bücher darüber zu finden ? Dann musst du ja in einem Kaff leben, dass du keine Bücher findest. Ich könnte dir dutzende Bücher in unabhängiger deutscher Sprache nennen, die du in gängingen Bibliothelen findest und die nichts mit Herkules und so zu tun haben. Das Problem liegt aber vermutlich bei dir woanders, nämlich am Desinteresse. Ist aber OK, wenn nicht, dann nicht, Albanien und die albanische Geschichte kommt auch ohne so manchen klar

  8. #28
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Es ist schwierig Bücher darüber zu finden ? Dann musst du ja in einem Kaff leben, dass du keine Bücher findest. Ich könnte dir dutzende Bücher in unabhängiger deutscher Sprache nennen, die du in gängingen Bibliothelen findest und die nichts mit Herkules und so zu tun haben. Das Problem liegt aber vermutlich bei dir woanders, nämlich am Desinteresse. Ist aber OK, wenn nicht, dann nicht, Albanien und die albanische Geschichte kommt auch ohne so manchen klar
    nein ich leb in wien und wir haben tolle büchereien, aber wie gesagt intressiert mich nicht sonderlich, finde andere bereiche der geschichte intressanter. Und ich hab auch wie gesagt keine zeit jetzt bücher zu durchstöbern und zu studieren, das meinte ich mit schwer, weil bevor ich jetzt stundenlang mit albanischer geschichte mich befasse schau ich lieber dass ich was für uni oder so mach. Vielleicht später wenn ich zeit hab werd ich mich da durchwühlen aber zurzeit echt keine lust.

    wieso gleich so gehässig, ist das jetzt pflicht dass man sich für die geschichte seines volkes voll intressieren muss ich glaube nicht. Und wenn wir ehrlich sind hab ich obwohl ich nicht viel darüber gelesen hab vermutlich mehr ahnung über unsre geschichte als so manch ein superpatriot hier im forum, der sein "wissen" zusammengoogelt um hier als hobbyhistoriker durchzugehen.

  9. #29
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Schmuss arbeiten und Steuern zahlen
    armes tuff tuff sag es ist der 28. november und du musst feiern gehn dann geben die dir sicher frei

  10. #30
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    armes tuff tuff sag es ist der 28. november und du musst feiern gehn dann geben die dir sicher frei
    Habe ich ja, meinte zu meinem Chef "schbin Albanatum" der meinte "Nein, Nein, Nein" dann meinte ich "lass mich oder schbumms dir weg" der dann "" und ich

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aspekte des Islam am 05. November 2012 um 21:00 Uhr auf TIDE
    Von ViewsOFislam im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 02:03
  2. Gëzuar 28 Nëntori
    Von AGRON im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 17:00
  3. GEZUAR 28 NENTORI
    Von alba_mafia im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 07:44
  4. 28 Nëntori
    Von prishtinase im Forum Rakija
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 14:56
  5. NENTORI I TRET
    Von Taulle im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 02:08