BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 49 von 133 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 1321

29.05.1453

Erstellt von Ottoman, 29.05.2009, 17:23 Uhr · 1.320 Antworten · 87.774 Aufrufe

  1. #481
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Das hat es was mit Respekt und Anstand zu tun.

    Aber gut, nach der Logik können die Amis demnächst Mekka bombardieren und anschließend zu einem Museum umwandeln, richtig? Sie haben die Muslime dort ja unterworfen, wo ist das Problem?

    Verstehst du jetzt? Man macht so etwas nicht, es ist dreckig so etwas zu tun. Und die Osmanen haben es überall getan und wehe denen, die "osmanisches Kulturgut" (das ich nicht lache) heute zerstören.
    Es geht um kein beschissenes Kulturgut, es geht um einen für uns heiligen Ort.
    Naja die Moslems würden dann alle aber alle in den Krieg ziehen ob wir dann gewinnen oder ganz vernichtet werden, aber anschauen wie andere Mekka betreten und nichts tun geht nicht.

  2. #482
    Yunan
    Zitat Zitat von Ay ve yildiz Beitrag anzeigen
    im 21. jahrhundert ist es nicht mehr möglich. die zeiten haben sich geändert.
    damals wurden viele kriege geführt und einfach länder erobert. das war damals normal.
    du kannst die ereignisse im 15. jh nicht mit den ereignisse im 21. jh. vergleichen
    heute ist es auch nicht mehr möglich in istanbul irgendeine kirche in mosche umzuwandeln
    So ein Scheiß, das kannst du einem Kind erzählen. "Das ist heute nicht mehr möglich". Wer sagt das? Wenn die Amis plötzlich Lust bekommen, dann machen sie es.
    Was ist das für eine dumme Behauptung? Nur weil ihr jetzt alles habt was ihr braucht bedeutet das nicht, dass die Welt jetzt still steht.
    Die Welt dreht sich weiter und irgendwann werden auch wir unser Recht bekommen, so Gott will.

  3. #483
    Fan Noli
    Wenn ich mir die Geschichten von diesem Fatih anhöre, könnte man glatt glauben das war ein Albaner.^^

  4. #484
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Das hat es was mit Respekt und Anstand zu tun.

    Aber gut, nach der Logik können die Amis demnächst Mekka bombardieren und anschließend zu einem Museum umwandeln, richtig? Sie haben die Muslime dort ja unterworfen, wo ist das Problem?

    Verstehst du jetzt? Man macht so etwas nicht, es ist dreckig so etwas zu tun. Und die Osmanen haben es überall getan und wehe denen, die "osmanisches Kulturgut" (das ich nicht lache) heute zerstören.
    Es geht um kein beschissenes Kulturgut, es geht um einen für uns heiligen Ort.
    Zitat Zitat von Ay ve yildiz Beitrag anzeigen
    im 21. jahrhundert ist es nicht mehr möglich. die zeiten haben sich geändert.
    damals wurden viele kriege geführt und einfach länder erobert. das war damals normal.
    du kannst die ereignisse im 15. jh nicht mit den ereignisse im 21. jh. vergleichen
    heute ist es auch nicht mehr möglich in istanbul irgendeine kirche in eine mosche umzuwandeln.
    In Cordoba dürfen Muslime auch nicht nach ihrem Ritual beten, obwohl es ursprünglich eine Moschee war.

  5. #485
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Geschichten von diesem Faith anhöre, könnte man glatt glauben das war ein Albaner.^^
    Ja ein stolzer albanischer Muslim.

  6. #486
    Kelebek
    Das Schwert Mehmed´s




  7. #487
    AyYıldız
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Geschichten von diesem Faith anhöre, könnte man glatt glauben das war ein Albaner.^^
    neee er war grieche
    wieso denkst du, dass er ein albaner war ?

  8. #488
    Yunan
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    In Cordoba dürfen Muslime auch nicht nach ihrem Ritual beten, obwohl es ursprünglich eine Moschee war.
    Welche Muslime leben denn heute noch in Spanien? War Spanien jemals rechtmäßig im Besitz der Araber? Nicht das ich wüsste.

    @Ay ve yildiz: Da keine Antwort, sehe ich mich bestätigt.

  9. #489
    Kelebek
    Fatih Statue in Edirne




    Fatihs Grab





    Zitat von Fatih vor der Eroberung Konstantinopels :

    Entweder erobere ich Istanbul oder Istanbul erobert mich!

  10. #490
    Yunan
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Naja die Moslems würden dann alle aber alle in den Krieg ziehen ob wir dann gewinnen oder ganz vernichtet werden, aber anschauen wie andere Mekka betreten und nichts tun geht nicht.
    Eben, das ist für euch ein heiliger Ort und es wäre eine Schande, wenn jemand der nicht Moslem ist, den Ort angreift. Ich könnte die Wut vollkommen nachvollziehen.
    Doch mit welchem Recht wurde dann Konstantinopel eingenommen? Mit welchem Recht die größte und wichtigste orthodoxe Kirche dieser Welt erst zu einer Moschee und dann zu einem Museum umgewandelt? Das ist für uns genauso ein heiliger Ort. Zwar nicht zu vergleichen mit Orten in Israel, aber dennoch, man sollte so etwas respektieren und nicht noch mit Füßen drauftreten.


Ähnliche Themen

  1. 1453 Fetih
    Von kewell im Forum Film
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 19.02.2017, 11:16
  2. Die Eroberung Konstantinopels im Jahre 1453
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 21:15
  3. Und hier ein Hit aus dem Jahre 1453
    Von Magnificient im Forum Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 21:07