BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 50 von 133 ErsteErste ... 4046474849505152535460100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 1321

29.05.1453

Erstellt von Ottoman, 29.05.2009, 17:23 Uhr · 1.320 Antworten · 87.878 Aufrufe

  1. #491
    AyYıldız
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Welche Muslime leben denn heute noch in Spanien? War Spanien jemals rechtmäßig im Besitz der Araber? Nicht das ich wüsste.

    @Ay ve yildiz: Da keine Antwort, sehe ich mich bestätigt.
    ja, wenn du dich besser fühlen wirst, dann sehe dich wie du willst...was war nochmal deine frage?...hab auch kein bock mehr, bin müdeee...wunder mich auch, dass ich immer noch nicht gebannt wurde obwohl ich alles dafür getan habe

  2. #492
    Bushido
    Was ist daran so schlimm das die Ayasofya ne Moschee geworden ist? Da wurde auch das Wort Gottes erwähnt und gebetet.

    Wieviele Moscheen in Spanien zu Kirchen wurden, mein Gott was kann man machen.. Hauptsache Gottes Wort bleibt dort.

    Knechts..

  3. #493
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Eben, das ist für euch ein heiliger Ort und es wäre eine Schande, wenn jemand der nicht Moslem ist, den Ort angreift. Ich könnte die Wut vollkommen nachvollziehen.
    Doch mit welchem Recht wurde dann Konstantinopel eingenommen? Mit welchem Recht die größte und wichtigste orthodoxe Kirche dieser Welt erst zu einer Moschee und dann zu einem Museum umgewandelt? Das ist für uns genauso ein heiliger Ort. Zwar nicht zu vergleichen mit Orten in Israel, aber dennoch, man sollte so etwas respektieren und nicht noch mit Füßen drauftreten.
    Ich kann eure Wut verstehen, aber habt ihr jemals was unternommen die wieder zurück zu bekommen?

  4. #494
    AyYıldız
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich kann eure Wut verstehen, aber habt ihr jemals was unternommen die wieder zurück zu bekommen?
    ja, stimmt.
    ohne fleiß kein preis

  5. #495
    Kelebek
    Die Fatih Moschee in Istanbul, von Mehmed selber erbaut worden






    Rechts, ziemlich nahe an die blaue und der Aya Sofya Moschee



  6. #496

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Das Schwert Mehmed´s



    Absolut genial. Ich war schon 3mal im Topkapi-Palast und habe von diesem Prachtstück mindestens 20 Fotos geschossen. ^^


  7. #497
    Kelebek
    Zitat Zitat von Fuat Beitrag anzeigen
    Absolut genial. Ich war schon 3mal im Topkapi-Palast und habe von diesem Prachtstück mindestens 20 Fotos geschossen. ^^
    Echt wunderschön. Besonders die Verzehrung, wenn man zudem noch bedenkt aus welcher Zeit sie stammt.

    Hast du villeicht Daten zum Schwert? Gewicht, Größe etc.

  8. #498
    Yunan
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich kann eure Wut verstehen, aber habt ihr jemals was unternommen die wieder zurück zu bekommen?
    Was sollten wir denn unternehmen? Wir wurden 400 Jahre lang unterdrückt, jeder Aufstand wurde im Keim erstickt. Als wir 1922 in der Türkei waren hat Griechenland den Fehler gemacht, zu viel zu wollen und bis nach Ankara zu marschieren. Hätten wir nur Konstantinopel genommen, wäre es evtl. anders gekommen.
    Hätte es damals Facebook gegeben, wäre es sicher nicht so geendet. Hätte hätte hätte.
    Heute geht es ja nicht mal mehr darum, die West-Türkei oder ganz Konstantinopel zu haben. Das wäre einfach unrealistisch und nicht mehr zeitgemäß. Es geht nur darum, dass wir ohne Einschränkungen die Kirche nutzen wollen und uns auch in Konstantinopel niederlassen zu können ohne verfolgt zu werden.

  9. #499
    Bushido
    Der Legende nach hat Sultan Mehmet El Fatih hier Ikindi Namaz gebetet und seine 2 Pferde draussen gelassen, als er auf dem Weg nach Bosnien war. Es war ein heisser Tag. Er war durstig und suchte Wasser. Ein Mädchen hat ihm das Wasser gebracht, aber er bemerkte das im Glas auch ein Korn von einer Zitrone drinnen war. Entsetzt fragte er was das sein soll. Das kleine Mädchen sagte ihm: Oh Sultan, ich will nicht das sie alles aufeinmal trinken weil es so heiss ist und das Wasser so kalt ist, das ist nicht Gesund, unser Volk könnte es nicht verkraften wenn ihnen was zustoßen würde.

    Hier ist die Moschee: Lejlek Dzamija (erbaut vor 1459), keine 20 Meter von meiner Wohnung entfernt, hier bete ich auch immer


  10. #500
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Moschee Sultan Mehemd Fatih in Bosnien (wurde im Krieg zerstört und wieder aufgebaut)



    Bosna’da Fatih’in ruhu şad oldu


Ähnliche Themen

  1. 1453 Fetih
    Von kewell im Forum Film
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 19.02.2017, 11:16
  2. Die Eroberung Konstantinopels im Jahre 1453
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 21:15
  3. Und hier ein Hit aus dem Jahre 1453
    Von Magnificient im Forum Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 21:07