BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 56 von 133 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1321

29.05.1453

Erstellt von Ottoman, 29.05.2009, 17:23 Uhr · 1.320 Antworten · 87.556 Aufrufe

  1. #551
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.209
    Ein großartiger,ruhmreicher Tag unseres Volkes


  2. #552

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.346
    Also, wie ich es sehe, war 1453 nicht das traurigste Datum. Da hat sich einfach die Oberhoheit über die Stadt geändert - das ist nicht so wichtig, das wird sich auch in der Zukunft noch mehrmals ändern.

    Ein traurigerer Datum ist für mich 1955, weil das auch das Ende des multiehnischen Charakters der Stadt markiert. Und ein Ort mit solcher Geschichte und solche Geographie verdient sicher mehr als das. Ich hoffe aber, das wird sich in der Zukunft auch wieder ändern, wenn das nicht schon heute passiert.

  3. #553
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.132
    Man braucht nicht viel zu sagen.

    Ab 1453




  4. #554

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    naja ein Aufstieg eines zentral-asiatischen Volkes über Europa..das war ein Vorgeschmack was die Eroberung Chinas Westen betreffen wird...aber diesmal mit friedlichen Mitteln.

  5. #555
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    naja ein Aufstieg eines zentral-asiatischen Volkes über Europa..das war ein Vorgeschmack was die Eroberung Chinas Westen betreffen wird...aber diesmal mit friedlichen Mitteln.
    wtf?

  6. #556
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Seit 558 Jahren weht die türkische Flagge über der Stadt. Heute vor 558 Jahren zerstörten osmanische Bombarden die Mauern Konstantinopels und bezwangen die Byzantiner zur Niederlage.


    ‎'' Ya Bizans'ı alırım, ya da Bizans beni!" FATİH SULTAN MEHMET. İstanbul'un Fethinin 558.Yılı Kutlu Olsun.

    Du meinst die Flagge Konstantinopels ist dank euch sogar das Symbol des Islams geworden

  7. #557
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    So eine starke Stadt wie Konstantinopel zu erobern muss wirklich schwer gewesen sein.
    80% der Soldaten waren bestimmt albanische Janitscharen.

    1. Nein, es war nicht schwer. Da die Stadt unterbevölkert war, bzw. eigentlich sehr wenige Bewohner hatte, die die Stadt zuvor von den Kreuzrittern geplündert wurde und von einem Erdbeben verwüstet wurde. Es war nur eine Frage der Zeit bis die Stadt ganz viel. Die Stadt war eigentlich nichts mehr.

    2. Nein. Es war 1453, da waren die Albaner noch im Krieg gegen die Türken.

  8. #558
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.209
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen


    Die heutige Flagge ist die der alten Stadt Konstantinopel. Sie wurde erst später übernommen. Die Sichel mit dem Halbmond war einst ein christliches Symbol und heute ist es das Symbol des Islams.
    Den Halbmond als Symbol benutzen die Türken schon vor der islamischen Zeit im altürkischen Reich der Göktürken von 552 bis 745

    Das ist eine Münze der Göktürken(ca 1500 Jahre alt) was man bei Ausgrabungen gefunden hat


  9. #559
    AyYıldız
    Panorama 1453 Fethi Museum



  10. #560
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    “Kostantiniye muhakkak fethedilecektir. Onu fetheden emir ne güzel emir, onu fetheden ordu ne güzel ordudur.”

    HZ. MUHAMMED S.A.V.

    Tarihte hiç bir şehrin fethi Hadis-i Şerif ile müjdelenmedi. İstanbul bizimdir ve bizim kalacaktır. Herkeze Inat 558 yıldır İstanbul... Ruhun şad olsun Fatih Sultan Mehmed Han Hazretleri.

Ähnliche Themen

  1. 1453 Fetih
    Von kewell im Forum Film
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 19.02.2017, 11:16
  2. Die Eroberung Konstantinopels im Jahre 1453
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 21:15
  3. Und hier ein Hit aus dem Jahre 1453
    Von Magnificient im Forum Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 21:07