BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 59 von 133 ErsteErste ... 94955565758596061626369109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 1321

29.05.1453

Erstellt von Ottoman, 29.05.2009, 17:23 Uhr · 1.320 Antworten · 87.679 Aufrufe

  1. #581
    Kelebek
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen

    Ist dir Krieg wirklich so wichtig? Wichtiger finde ich da wohl Wissenschaft, Forschung, Kultur, die man mit der ganzen Welt teilen kann.
    Im Vergleich zu irgendwelchen Symbolen, ja.
    Zitat Zitat von Dhampir Beitrag anzeigen
    Doch, du meinst jetzt nur weil ich katholischer Albaner bin, muss ich euch hassen, deswegen meinst du, weil ich euch gelobt habe, ich verarsche euch.
    Nicht uns, sondern die Osmanen.

  2. #582

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    der Albaner hat doch recht,,, die Türken haben manchmal einfach eroberte Etniehen am leben gelassen..diese Toleranz der Osmannen ist doch bekannt und hat nichts mit sarkasmus zu tuen Capo.

  3. #583
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Nicht uns, sondern die Osmanen.

    Junge labber nicht. Ich habe es ernst gemeint. Anstatt mich blöd anzumachen, kannst du mir ein Danke geben

  4. #584
    Wildfox
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Das mit der Sichel und dem Stern auf Münzen ist so ne Sache. Die gab es auch schon zu Zeiten Hardrians und ist auch generell weit verbreitet(zumindest auf Münzen).





    Ist dir Krieg wirklich so wichtig? Wichtiger finde ich da wohl Wissenschaft, Forschung, Kultur, die man mit der ganzen Welt teilen kann.

    Ein kriegerisches Volk zu sein ist doch nicht alles. Die großartigsten Eroberungen waren letzendlich positiv für die Menschheit.
    In der Tat, ja.
    Ohne diesen Sieg hätten wir Istanbul nicht. Das reicht doch oder?
    Wissenschaft, Forschung, Kultur, ist natürlich sehr wichtig, das haben wir, solltest du aber auch wissen.

  5. #585
    Wildfox


    Ich bin froh, dass unsere Vorfahren Istanbul erobert und zur Hauptstadt gemacht haben.

    Und unsere Flagge wellt in allen Ecken.

  6. #586
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Die Truppen der Verteidiger lösten sich schnell auf; die Ausländer strebten Richtung Hafen zu ihren ankernden Schiffen, die Soldaten der Stadt eilten zu ihren Familien. Georgios Sphrantzes zufolge, welcher als byzantinischer Beamter den Fall Konstantinopels erlebte, waren die osmanischen Truppen bereits um 8.30 vormittags im Besitz der ganzen Metropole.
    Nach dem Durchbruch der Osmanen sind alle nach Hause gegenagen

  7. #587
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.224
    Zitat Zitat von Dhampir Beitrag anzeigen
    Die Türken benutzen den Halbmond und Stern seit dem alttürkischen Reich der Göktürken als Symbol und Herrschaftszeichen,dieses Symbol haben sie auch dann in der Osmanischen Zeitperiode übernommen(erste Osmanische Flagge 1299) hatte auch den Halbmond und Stern.

    Die byzantische Staatsflagge war ein Doppeladler,abgeleitet vom römischen Adler da kam kein Halbmond oder Stern vor.

    Wenn es angeblich ein christliches Symbol ist,dann ersetzt doch das Kreuz durch Halbmond und Stern

    Der Halbmond und Stern hat nichts mit Byzanz zu tun schon davor haben Türken,Sumerer oder Babylonier solche Symbole benutzt.

  8. #588
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.224
    Bald wird auch ein Film raus kommen von der Eroberung Istanbul


  9. #589
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von Turca Beitrag anzeigen
    In der Tat, ja.
    Ohne diesen Sieg hätten wir Istanbul nicht. Das reicht doch oder?
    Wissenschaft, Forschung, Kultur, ist natürlich sehr wichtig, das haben wir, solltest du aber auch wissen.
    Nein klär mich bitte auf.

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Die Türken benutzen den Halbmond und Stern seit dem alttürkischen Reich der Göktürken als Symbol und Herrschaftszeichen,dieses Symbol haben sie auch dann in der Osmanischen Zeitperiode übernommen(erste Osmanische Flagge 1299) hatte auch den Halbmond und Stern.

    Die byzantische Staatsflagge war ein Doppeladler,abgeleitet vom römischen Adler da kam kein Halbmond oder Stern vor.

    Wenn es angeblich ein christliches Symbol ist,dann ersetzt doch das Kreuz durch Halbmond und Stern

    Der Halbmond und Stern hat nichts mit Byzanz zu tun schon davor haben Türken,Sumerer oder Babylonier solche Symbole benutzt.
    Es geht nicht um die Flagge des Reiches, sondern die Flagge der Stadt Konstantinopel. Diese hatte nunmal die Sichel mit dem Stern auf roten Hintergrund. Und wie schon erwähnt wurden Münzen mit den Symbolen schon zu Zeiten Hadrians gefunden.

    Es ist ein christliches Symbol. Warum sollte man es mit dem Kreuz ersetzen. Die Sichel und der Stern ist ein Symbol der Heiligen Jungfrau Maria, das Kreuz das Symbol Jesu, welcher weitaus wichtiger ist als Maria.

    Die Symbole reichen bis in die Antike! Das ist Fakt, darüber kann man nichts diskutieren.

    Feiert ihr mal schön euer Feiertag.

  10. #590
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Bald wird auch ein Film raus kommen von der Eroberung Istanbul

    wie will man da einen film rausbringen ?
    die stadt wurde belagert und danach hat man sie in einem 3-stündigen angriff erobert

    man könnte einen film über die kosovo schlacht rausbringen
    wo sich selbst feinde gg die osmanen verbündet haben

    oder über die eroberungskriege der osmanen ,aber doch nicht über die belagerung

Ähnliche Themen

  1. 1453 Fetih
    Von kewell im Forum Film
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 19.02.2017, 11:16
  2. Die Eroberung Konstantinopels im Jahre 1453
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 21:15
  3. Und hier ein Hit aus dem Jahre 1453
    Von Magnificient im Forum Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 21:07