BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Jeder 3.Istanbuler stammt vom Balkan?

Erstellt von Magic, 20.05.2009, 21:10 Uhr · 26 Antworten · 2.150 Aufrufe

  1. #1
    Magic

    Jeder 3.Istanbuler stammt vom Balkan?

    Ich habe eine interessante Doku im Jugo TV gesehen,dort wurde behauptet das jeder 3.Istanbuler vom Balkan stammt,wisst ihr mehr darüber,besonders die Türken?Das viele Istanbuler vom Balkan stammen wissen wir ja alle aber jeder dritte wären ja über 5mio
    Es wurde auch gesagt das der großteil der alteingessenen Istanbuler vom Balkan und besonders aus Bosnien stammt und nicht nur die neu zugewanderten,sie sollen bereits seit Jahrhunderten den größten teil Istanbuls gestellt haben,ich würde gerne mehr erfahren,wenn jemand was weis würde ich mich über infos freuen

  2. #2
    Bloody
    Ich wusste es schon immer...











    Istanbul je Balkan !

  3. #3
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    frage mich wieviel griechischstämmige da noch leben.......

    also islamisierte byzantiner die sich als turkos fühlen ^^

  4. #4
    Magic
    Ich wusste auch das es sehr viele sind,doch als ich hörte über 5mio,hat mich schon gewundert,sie zeigten auch Yeni-Bosna(kleinbosnien)Da waren viele die konnten kaum oder gar nicht bosnisch aber waren voll stolz aus Bosnien abzustammen,es scheint ihnen dort gut zu gehen und die meinten auch Istanbuler sind allgemein sehr stolz auf ihre europäischen wurzeln,viele Bosnier sollen dort seit Jahrhunderten leben und schon immer hohe Positionen in der Stadtverwaltung und Politik gehabt haben und paar der reichsten Türken stammen auch aus Bosnien

  5. #5
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    aber die türken auf dem balkan schlachtet ihr ab.

  6. #6

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    wo denn??
    in kosova und albanien bestimmt nicht.
    eher in serbien, mazedonien oder bosnien (nicht durch die bosniaken)...

  7. #7
    Magic
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    aber die türken auf dem balkan schlachtet ihr ab.
    Wer ist ihr? Ich bin Bosnier und in Bosnien gibt es keine Türken und was hat das mit dem thema zu tun?

  8. #8

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    745
    Istanbul war schon immer eine ethnisch durchmischte Stadt.

    Aber ich denke die Zahlen sind etwa zu hoch geschraubt, sind wohl die der Nationalisten die es so gerne überschätzen.

    Aber ansonsten passt es.

  9. #9
    Magic
    Zitat Zitat von Nuriel Beitrag anzeigen
    Istanbul war schon immer eine ethnisch durchmischte Stadt.

    Aber ich denke die Zahlen sind etwa zu hoch geschraubt, sind wohl die der Nationalisten die es so gerne überschätzen.

    Aber ansonsten passt es.
    Warum zu hoch? Viele sehen sich ja seit langem als Türken,die Zahlen sollen von den Türken stammen.Viele sind aus Anatolien dazugezogen,die werden ja nicht als alteingesessene Istanbuler betrachtet, viele sahen auch ziemlich Balkanisch aus,die alten Istanbuler sind ja häufig um einiges heller als der rest der türkei oder nicht?

  10. #10
    Avatar von Chechen

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Wer ist ihr? Ich bin Bosnier und in Bosnien gibt es keine Türken und was hat das mit dem thema zu tun?
    ich dachte immer die bosniaken sind türkischer abstammung?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  2. Die Sprache stammt aus Afrika
    Von Mulinho im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 00:53
  3. Wer von euch stammt aus dem Sandzak?
    Von Mustafa im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 13:07
  4. Anschlag auf Istanbuler Polizeiwache verhindert
    Von machiavelli4life im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 15:01
  5. Foltervorwürfe gegen Istanbuler Polizei
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 18:43