BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 165

30.000 katholische Serben in Albanien

Erstellt von Sazan, 19.07.2013, 09:25 Uhr · 164 Antworten · 8.319 Aufrufe

bla,bla,bla...

Rosinante
    Zitat Zitat von Cenko Beitrag anzeigen
    Ein paar Rumune wie wir sie nennen haben wir sogar in der Familie. Angeheiratete aber die können kein rumänisch. Reden nur albanisch und sind alle orthodox.
    Echt? Sind die aus Südalbanien? (also, weil sie halt orthodox sind)
    Rumänen sind glaube ich auch von der Religion her alle fast orthodox glaube ich, also auch die Vlachen wahrscheinlich insgesamt.. (Wobei ich in Deutschland auch Rumänen kenne die evangelisch sind, so wie die Deutschrussen..)

Jo das sind so Deutschrumänen meistens oder die haben sich evangelisch taufen lassen weil die es schnell machen wollten und keine heimische Kirche hatten.

Jo aus Korca kommen die leben aber in Saloniki

Rosinante
    Jo das sind so Deutschrumänen meistens oder die haben sich evangelisch taufen lassen weil die es schnell machen wollten und keine heimische Kirche hatten.

Jo aus Korca kommen die leben aber in Saloniki
    Stimmt, so wie bei einigen Russen die in Deutschland leben und ihren Nachnamen in deutsch umändern. Hab ich auch bei einigen Rumänen manchmal gesehen.

Um zurück zu den Griechen zu kommen: Es gibt ja auch so eine griechische Minderheit im Süden Albaniens (weiß jetzt nicht direkt wo), weiß man da eigentlich die genaue Anzahl von denen? Hat mich immer mal interessiert. Ich glaube so in der Nähe der Saranda, kann mich aber auch irren.

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Laut manchen gibt es in Albanien.
    30.000 Serben
    400.000 Mazedonier
    300-400.000 Griechen
    100.000 Roma

Dafür gibts laut Amphion wiederum 1.5 Mio Albaner in Mazedonien

Ne also große mazedonische Minderheiten gibt es nur in Australien,Kanada...in Bulagrien gibt es die sogenannten "bulgarischen Makedonier"....in Griechenland sind die meisten schon assimiliert worden. Und in Albanien gibt es schätzungsweise MAXIMAL um die 25 000...(veiel davon wsl auch assimiliert)

Einpaar Dörfer gibt es aber genau weiss man es nicht weil viele auch weg sind und so.

Auch in den Großstädten gibt es die Vlora Tirana Fier zB.

Rosinante
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Dafür gibts laut Amphion wiederum 1.5 Mio Albaner in Mazedonien

Ne also große mazedonische Minderheiten gibt es nur in Australien,Kanada...in Bulagrien gibt es die sogenannten "bulgarischen Makedonier"....in Griechenland sind die meisten schon assimiliert worden. Und in Albanien gibt es schätzungsweise MAXIMAL um die 25 000...(veiel davon wsl auch assimiliert)
    Ich glaube die Mazedonier die in Albanien leben sind vor allem im Osten des Landes angesiedelt, also in der nähe der Grenze.

Zitat Zitat von Ari Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Mazedonier die in Albanien leben sind vor allem im Osten des Landes angesiedelt, also in der nähe der Grenze.

Jap...am meisten sind sie konzentriert in der geographischen Region Makedoniens in Albanien....

Rosinante
    Einpaar Dörfer gibt es aber genau weiss man es nicht weil viele auch weg sind und so.

Auch in den Großstädten gibt es die Vlora Tirana Fier zB.
    In Tirana hab ich mal einen sogar gesehen (einen älteren Herren) War damals total überrascht, aber der konnte sehr gut albanisch sprechen. Er sagte er komme ursprünglich auch vom Süden des Landes, sein Vater sei aber von früheren Generationen her ein Albaner.. Also ich glaube dass es im Süden Albaniens, bzw. Nordens Griechenland so einige albanische-griechische Mischungen gibt. In Norden Griechenlands leben ja auch einige Albaner wie ich mal hörte, früher waren es aber glaube ich mehr gewesen..

Gab es auch immer schon. Sind ja irgendwo auch Albaner dann. Dann passt es schon.
    Also ich mache da kein Unterschied nach dem Motto du bist das und du bist das andere. Ich sehe jeden von dort als meine Landsleute so einfach ist das.