BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 34 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 339

300 Sparta - Schlacht bei den Thermopylen (Perserkriege)

Erstellt von ΠΑΟΚ1926, 25.11.2011, 21:12 Uhr · 338 Antworten · 24.390 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil. Ich beantworte fast den ganzen Tag irgendwelche Fragen; manchmal sogar sehr dumme Fragen.




    Hippokrates

    Ja richtig, du pickst dir nur das "dumme" (aus deiner Sicht) raus

  2. #142
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ja richtig, du pickst dir nur das "dumme" (aus deiner Sicht) raus
    Nee, eigentlich nicht. Mir macht es einfach sehr viel Spaß mental unterlegene Menschen zu ärgern.



    Hippokrates

  3. #143
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Nee, eigentlich nicht. Mir macht es einfach sehr viel Spaß mental unterlegene Menschen zu ärgern.



    Hippokrates


    Ja genau, deswegen hast du gestern meine Zitate gekürzt um auf die "unangenehme" Fragen nur mit die "dummen" zu Antworten.

  4. #144
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ja genau, deswegen hast du gestern meine Zitate gekürzt um auf die "unangenehme" Fragen nur mit die "dummen" zu Antworten.
    Die Zeit erlaubt es mir nicht immer auf jedes dumme Kommentar Stellung zu nehmen. Jetzt geniesse ich es förmlich...




    Hippokrates

  5. #145
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Kommen wir aber nun wieder auf das Ursprungsthema zurück, da ich grad in Schreiblust bin. Ich poste nochmal die Kernaussagen von Prof. Gabriel hin und du kannst mir gerne mitteilen, welcher Satz dir nicht gefällt bzw. welchen du als falsch empfindest.



    "Griechenland wurde zu etwas, das es vorher nicht gewesen war. Es war nicht länger eine Ansammlung von kleinen Stadtstaaten, sondern war im Begriff ein Land zu werden. Man verstand sich nicht länger als Spartaner, oder Athener, sondern als Griechen, als Teil eines Ganzen.

    Philipp der Zweite von Makedonien geht schliesslich noch einen Schritt weiter und vereint die griechischen Stadtstaaten endgültig zu einer Nation. Sein Sohn - Alexander der Große - sollte das Perserreich schliesslich zerschlagen. Die griechische Kultur, Politik, die Gesetze, Literatur, Philosophie und Kunst erobern die Welt.

    Die griechische Kultur hat sich ausgebreitet und wurde die Grundlage für die westliche Zivilisation. Das wäre vollkommen unmöglich gewesen, wenn Griechenland weiterhin nur aus unterschiedlichen Stadtstaaten bestanden hätte. Doch es ist zu einer Nation geworden und dieses Nationalgefühl hatte seinen Ursprung am Pass bei den Thermopylen ."







    Hippokrates

  6. #146
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    "Für die Historiker der alten Schule endete die griechische Geschichte ab dem Zeitpunkt als die griechischen Stadtstaaten ihre politische Unabhängigkeit verloren, sie sahen diese als eine beendete Geschichte, mit einem glorreichem Ende bei Chaironeia"

    Mit diesem Zitat aus dem Werk Gabriels, beende ich für heute auch die Diskussion.

    Bis morgen auf ein neues.

  7. #147
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Schade, denn auch dein obiges Zitat entkräftigt überhaupt nichts. Hätte trotzdem gerne gewusst, was du zu sagen hast.




    Hippokrates


    PS. Die Quelle des Zitats, welche man online kontrollieren kann, wäre auch sehr hilfreich.

  8. #148

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.174
    tja, wenns brenzlig wird haut der fyromer ab. war ne witzige show wie er sich zum affen gemacht hat. der skop hat mich auchzum lachen gebracht. pappt da noch ein ausgedachtes zitat hin ohne quelle und weg is er.

  9. #149
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    "Für die Historiker der alten Schule endete die griechische Geschichte ab dem Zeitpunkt als die griechischen Stadtstaaten ihre politische Unabhängigkeit verloren, sie sahen diese als eine beendete Geschichte, mit einem glorreichem Ende bei Chaironeia"

    Mit diesem Zitat aus dem Werk Gabriels, beende ich für heute auch die Diskussion.

    Bis morgen auf ein neues.
    ja die klassisch griechische geschichte denk doch mal mit louweed


    apropo chaironeia



    Alexander the Great : Holy shadows of the dead, I’m not to blame for your cruel and bitter fate, but the accursed rivalry which brought sister nations and brother people, to fight one another. I do not feel happy for this victory of mine. On the contrary, I would be glad, brothers, if I had all of you standing here next to me, since we are united by the same language, the same blood and the same visions.



    dies war an die athener und thebaner gerichtet nach der schlacht von chaironeia


    wieso zum henker sollte das ein eroberer zu einem besiegten sagen die die zwei verschiedene ethnien angehören

  10. #150
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Red doch keinen Mist, kauf dir Gabriels Buch.


    Ich muss dir hier absolut nichts beweisen. DEINE Thesen stehen im Gegensatz zur international gängig anerkannten Geschichtsschreibung. Also steht du in der Bringschuld, betreffend deiner historiographischen Revisionsbestrebungen.

    Heraclius

Ähnliche Themen

  1. Briž - Tuluz, Sparta - Kopenhagen
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 23:00
  2. Sparta , city of warriors
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 15:13
  3. Sparta/Spartaner
    Von Hercegovac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 494
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 19:34
  4. Harald erklärt Sparta
    Von napoleon im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 23:51
  5. ATHEN GEGEN SPARTA
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 11:42