BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 34 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 339

300 Sparta - Schlacht bei den Thermopylen (Perserkriege)

Erstellt von ΠΑΟΚ1926, 25.11.2011, 21:12 Uhr · 338 Antworten · 24.435 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Die Zeit erlaubt es mir nicht immer auf jedes dumme Kommentar Stellung zu nehmen. Jetzt geniesse ich es förmlich...




    Hippokrates
    Wieso erinnert mich das hier an unserer fyromer usern?
    Das ende ist geil...heheheh


  2. #162
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Gamiades ja panta


    45 000 spartaner hätte wohl jeder feldherr gerne gehabt

  3. #163
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Zitat Zitat von EastsideArbnor Beitrag anzeigen
    45 000 spartaner hätte wohl jeder feldherr gerne gehabt
    Das stimmt...wenn du mich fragst...war ihre ausbildung um einiges härter als der heutigen navy seals

  4. #164
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Das stimmt...wenn du mich fragst...war ihre ausbildung um einiges härter als der heutigen navy seals
    kann man so sagen
    die seals werden ja nicht von klein auf zu soldaten erzogen und ausgebildet ,viel später rekrutiert werden sie auch noch

  5. #165
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.459
    Zitat Zitat von EastsideArbnor Beitrag anzeigen
    kann man so sagen
    die seals werden ja nicht von klein auf zu soldaten erzogen und ausgebildet ,viel später rekrutiert werden sie auch noch
    Witzigerweise hat sich in der Doku eine US-Marines-Einheit auf einige Aspekte der Spartaner bezogen und es in ihr Training integriert

  6. #166
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Das stimmt...wenn du mich fragst...war ihre ausbildung um einiges härter als der heutigen navy seals
    Als Pangration (griechische Kampfeskunst) zur einer olympischen Disziplin wurde, durften die Spartiaten nicht daran teilnehmen, weil sie drauf programmiert waren zu töten oder getötet zu werden.



    Hippokrates

  7. #167
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Dieser Tag* stellte das Ende der glorreichen Souveränität und antiken Freiheit für GANZ Griechenland dar.

    Zitat aus seinem Werk in dem er Justinus zitiert.

    Die Geschichte ist auf meiner Seite Filos

    *(Schlacht bei Chaironeia)





    Die Schlacht von Chaironeia betrifft dich nicht. In Chaironeia kämpften Griechen gegen Griechen um die Hegemonie über Hellas, und du hingegen bist ein Slawe. Ihr Slawen seid erst im Laufe des 6. Jh.n.Chr. auf dem Balkan eingewandert. Im 6. Jh.n.Chr., als ihr Slawen den Balkan überschwemmt habt, waren die antiken Makedonen schon seit mindestens fünf Jahrhunderten nicht mehr als eigenständiger hellenischer Stamm geschichtlich bezeugt.

    Heraclius

  8. #168
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ihr Slawen seid erst im Laufe des 6. Jh.n.Chr. auf dem Balkan eingewandert. Im 6. Jh.n.Chr., als ihr Slawen den Balkan überschwemmt habt, waren die antiken Makedonen schon seit mindestens fünf Jahrhunderten nicht mehr als eigenständiger hellenischer Stamm geschichtlich bezeugt.

    Heraclius
    wir sind nirgends eingewandert im 6ten jhdt. die schlacht betrifft uns sehr wohl.

  9. #169
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von αptemi Beitrag anzeigen
    wir sind nirgends eingewandert im 6ten jhdt. die schlacht betrifft uns sehr wohl.




    Du persönlich nicht, du jugoslawischer Ignorant, aber deine Urvorfahren sehr wohl. Als die Schlacht von Chaironeia tobte, gab es auf dem Balkan noch keine FYROM-Slawen. Ergo, betrifft sie euch nicht.

    Heraclius

  10. #170
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von αptemi Beitrag anzeigen
    wir sind nirgends eingewandert im 6ten jhdt. die schlacht betrifft uns sehr wohl.
    Tief ein- und ausatmen, Fyromer. Wenn wir über eure Balalaika sprechen, darfst du dich angesprochen fühlen.




    Hippokrates

Ähnliche Themen

  1. Briž - Tuluz, Sparta - Kopenhagen
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 23:00
  2. Sparta , city of warriors
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 15:13
  3. Sparta/Spartaner
    Von Hercegovac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 494
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 19:34
  4. Harald erklärt Sparta
    Von napoleon im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 23:51
  5. ATHEN GEGEN SPARTA
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 11:42