BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 34 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 339

300 Sparta - Schlacht bei den Thermopylen (Perserkriege)

Erstellt von ΠΑΟΚ1926, 25.11.2011, 21:12 Uhr · 338 Antworten · 24.454 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Was gibt es da zu unterscheiden, das eine ist real das andere fiktiv.

    Ich hatte meine Meinung dazu schon geäußert, eine Hand wäscht die andere. Das Alexander I den Hellanodikaiden einen Bären aufgebunden hat, war allen damaligen Griechen klar. Nur dir nicht, du bist aber ein Moderner.



    Willst du hier die griechische Sprache neu erfinden?

    Heraclius

  2. #222
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Was gibt es da zu unterscheiden, das eine ist real das andere fiktiv.
    Das eine ist real und das andere mythologisch. Nun musst du herausfinden welche Bedeutung die Temeniden für die Argeaden hatten und warum sie sich auf diese berufen.

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ich hatte meine Meinung dazu schon geäußert, eine Hand wäscht die andere. Das Alexander I den Hellanodikaiden einen Bären aufgebunden hat, war allen damaligen Griechen klar. Nur dir nicht, du bist aber ein Moderner.
    Jetzt fyromisierst du wieder rum...




    Hippokrates

  3. #223
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Erkläre ihm bitte zuerst was das ist. Sonst meint unser kleiner Freund hier womöglich noch, mit "helladischer Raum" sei Kinshasa und Umgebung gemeint..

    Heraclius
    Es liegt neben Hellanodikaiden und Hokaido.




    Hippokrates

  4. #224
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Willst du hier die griechische Sprache neu erfinden?

    Heraclius
    Ups, ist in der Eile passiert

    Danke, habs ausgebessert

  5. #225
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ups, ist in der Eile passiert

    Danke, habs ausgebessert






    Komm, geh mal etwas Musik hören. Bringt mehr als sich unter Affen um die Bananen zu streiten.

    Heraclus

  6. #226
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Komm, geh mal etwas Musik hören. Bringt mehr als sich unter Affen um die Bananen zu streiten.

    Heraclus
    Schau mal http://www.balkanforum.info/f33/mann...ml#post2980795


  7. #227
    hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Komm, geh mal etwas Musik hören. Bringt mehr als sich unter Affen um die Bananen zu streiten.

    Heraclus

  8. #228
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284






    Heraclius

  9. #229
    Avatar von Virtus

    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Mann muss aber den Spartiaten zugestehen das sie schon unterschiedlich gegenüber den anderen Griechen gewesen sind.
    hi there,

    dazu kann ich etwas Nettes aus einem Sachbuch zitieren:

    "Der grosse Ausnahmefall, der alle Verallgemeinerungen über das alte Hellas unmöglich macht, ist Sparta. In Sparta war alles anders. [...] Hier sei nur kurz auf die Evolution der Basis hingewiesen:

    Die Dorer, die im dritten Jahrtausend v.u.Z. vom Nordosten her nach Epirus, dem heutigen Albanien, eingewandert und gegen 1150 über die Korinthische Landenge nach Lakonien vorgedrungen waren, gründeten hier im 9. Jhd. die Siedlung Lakedaimon, die anfangs aus vier, später aus fünf Dörfern bestand und von den Nichtdorern Sparta genannt wurde."

    Quelle: Prof. Dr. Ernest Bornemann, "das Patriarchat"

    cheers,
    Virtus

  10. #230

    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    zu byzantinischen zeiten wurden die doch tzakones genannt oder??
    Ne die Tzakones leben im östlichen Peloppones.

Ähnliche Themen

  1. Briž - Tuluz, Sparta - Kopenhagen
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 23:00
  2. Sparta , city of warriors
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 15:13
  3. Sparta/Spartaner
    Von Hercegovac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 494
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 19:34
  4. Harald erklärt Sparta
    Von napoleon im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 23:51
  5. ATHEN GEGEN SPARTA
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 11:42