BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

330. Jahrestag der Schlacht am Kahleberg

Erstellt von Niemiec, 12.09.2013, 11:50 Uhr · 55 Antworten · 2.539 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    102

    330. Jahrestag der Schlacht am Kahleberg

    Am heutigen 330. Jahrestag der Rettung Wiens vor der türkischen Belagerung gilt der Dank für die Rettung des christlichen Abendlandes Europa den polnischen Einheiten unter König Sobieski III. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn die Türken damals Wien eingenommen hätten...

  2. #2
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Ech schade. Ein paar Minaretten würden sich schick machen in Wien.

  3. #3
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Die Türken sind tolerant, nichts wäre passiert.

  4. #4

    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ech schade. Ein paar Minaretten würden sich schick machen in Wien.
    Ich glaube, die gibts mittlerweile schon in Wien...

  5. #5

    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Exotic Beitrag anzeigen
    Die Türken sind tolerant, nichts wäre passiert.
    Aus heutiger Sicht magst du vielleicht bei einigen Türken recht haben, aus historischer Sicht unterschreibe ich das aber nicht!

  6. #6
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    War schon ein wichtiges Ereignis, wäre damals Wien gefallen hätte man eine ,,Grossmacht,, eliminiert (Österreich-Ungarn) die zum teil mit verantwortlich waren das, das Osmanisches Reich später untergegangen ist

  7. #7
    Gast829627
    dann hätte die habsburger inzest familie es am eignen leib gespürt was es heisst einen besatzer im land zu haben ..............

  8. #8
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    dann hätte die habsburger inzest familie es am eignen leib gespürt was es heisst einen besatzer im land zu haben ..............
    Hat dich der böse Onkel Osman etwa mal angefasst?

  9. #9
    Jezersko
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ech schade. Ein paar Minaretten würden sich schick machen in Wien.
    Gibts ja längst! Ironischerweise in unmittelbarer Nähe der Gegend, wo die Türken vor 330 Jahren besiegt und vertrieben wurden.

    Anhang 47420

  10. #10
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Gibts ja längst! Ironischerweise in unmittelbarer Nähe der Gegend, wo die Türken vor 330 Jahren besiegt und vertrieben wurden.

    Anhang 47420
    Ich meinte eher im Hagia Sofya Style.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlacht bei Mohács
    Von ökörtilos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 00:11
  2. 205. Jahrestag der Schlacht am Misar
    Von dragonfire im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 21:05
  3. Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Dzek Danijels im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:03
  4. 95. Jahrestag der Schlacht von Cer
    Von Singidun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 02:03
  5. Die schlacht an der Neretva.
    Von Šaban im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 22:28