BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

330. Jahrestag der Schlacht am Kahleberg

Erstellt von Niemiec, 12.09.2013, 11:50 Uhr · 55 Antworten · 2.543 Aufrufe

  1. #11
    Jezersko
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher im Hagia Sofya Style.
    Wien ist nicht Istanbul (und soll es auch nicht werden). Hagia Sofia war eine KIRCHE und ist jetzt ein Museum.

    Die "Minarette" in Wien sehen eher so aus: DC Towers

  2. #12
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.048
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Wien ist nicht Istanbul (und soll es auch nicht werden). Hagia Sofia war eine KIRCHE und ist jetzt ein Museum.

    Die "Minarette" in Wien sehen eher so aus: DC Towers
    Du verstehst nicht. Die grösste Kirche in Wien umbauen.

  3. #13
    Avatar von Harput

    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von Niemiec Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die gibts mittlerweile schon in Wien...
    Und so etwas kann nur ein historisch nicht bewanderter Mensch behaupten. Selbstverständlich sind die Osmanen nicht mit Blumen und Pralinen aufgebrochen. Allerdings waren sie nicht ansatzweise so blutig, wie man sie sich heute vorstellt.

    Vergleich das Osmanische Reich, das auf der Scharia beruhte, mal mit Saudi-Arabien, vielleicht geht dir dann ein Lichtlein auf.

  4. #14

    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Und so etwas kann nur ein historisch nicht bewanderter Mensch behaupten. Selbstverständlich sind die Osmanen nicht mit Blumen und Pralinen aufgebrochen. Allerdings waren sie nicht ansatzweise so blutig, wie man sie sich heute vorstellt.

    Vergleich das Osmanische Reich, das auf der Scharia beruhte, mal mit Saudi-Arabien, vielleicht geht dir dann ein Lichtlein auf.
    Es ging mir in erster Linie darum, dass Mittel- und Südosteuropa nach einem türkischen Sieg damals sicherlich muslimisch geworden wären. Ich für meinen Teil bin ganz froh, als Mitteleuropäer katholisch zu sein...

  5. #15
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Du verstehst nicht. Die grösste Kirche in Wien umbauen.
    Dzeko man, das wird langsam langweilig. Verpiss dich in die Türkei, vielleicht findest du einen Pasha der dir Unterhalt zahlt.
    Winged_Hussars.jpg

    Heil den Engelsrittern !

  6. #16
    Avatar von Jakobson

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    194
    Wahrlich ein großer Tag die Völker Europas kämpften zusammen fürs Abendland und ihre Freiheit. DEO GRATIAS

  7. #17
    Avatar von Jakobson

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Dzeko man, das wird langsam langweilig. Verpiss dich in die Türkei, vielleicht findest du einen Pasha der dir Unterhalt zahlt.
    Winged_Hussars.jpg

    Heil den Engelsrittern !
    86x170_140213203129_warka_2013_02.jpgdarauf ein warka

  8. #18
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.176
    Ein wichtiger Tag für das christliche Abendland.

  9. #19
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.587
    Markgraf Ludwig Wilhelm von Baden-Baden

  10. #20
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.240
    uns kann man nicht aufhalten

    • 247.500 Menschen mit türkischem Migrationshintergrund (d.h. Eltern stammen aus der Türkei) leben in Österreich.

    Türken in Österreich: Zahlen und Fakten « DiePresse.com
    wien

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlacht bei Mohács
    Von ökörtilos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 00:11
  2. 205. Jahrestag der Schlacht am Misar
    Von dragonfire im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 21:05
  3. Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Dzek Danijels im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:03
  4. 95. Jahrestag der Schlacht von Cer
    Von Singidun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 02:03
  5. Die schlacht an der Neretva.
    Von Šaban im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 22:28